Hallo,
auch der ebay Adapter ist passaend.
Hättest aber auch eifach die Bilder bei Amazon und ebay vergleichen können;-)
Gruss
Uwe
Hallo,
auch der ebay Adapter ist passaend.
Hättest aber auch eifach die Bilder bei Amazon und ebay vergleichen können;-)
Gruss
Uwe
Hallo Bianca,
gerne doch.
Vieln Dank für die Grüsse und liebe grüsse von Andrea zurück.
Es geht ihr soweit gut (jeden Tag etwas besser) ist aber ein mühseliger und streckenweise auch schmerzhafter Weg zurück zu den laufenden. Immerhin kann sie für kleine Wege jetzt bereits die Krücken weglassen.
Schönen Sonntag noch.
Gruss
Uwe
Zitat von "Theropode"Kann ich jetzt fast nicht glauben, bin lediglich 2cm "kleiner" passe wunderbar in den 190'iger! [wow]
Ich glaube das gerne, auch ich gehöre zur "lediglich 2cm kleiner" Fraktion und komme wenn ich mich aussnahmsweise mal wirklich gerade ins Auto setze mit den Haarspitzen bereits an den Himmel. Mit 2 cm mehr müsste ich immer das Schiebedach aufhaben ![]()
Die höhenverstellung ist bereits auf "unten" gestellt , aber ich habe die Lehne auch relativ steil stehen.
Schönen Sonntag noch
Gruss
Uwe
Zitat von "Goggo85"Hallo brownsuga und Glückwunsch zu deinem Wägelchen :-),
So wie es aussieht hast du 4 Lautsprecher, daher sollte dieser Adapter eigentlich passen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/gp/product/B00…rd_i=B0029XZKS8">http://www.amazon.de/gp/product/B006FH3 ... B0029XZKS8</a><!-- m -->
Viel Erfolg
Moin moin,
der Adapter passt nicht. Das ist genau die falsche Richtung.
Der verlinkte Adapter macht aus einem Autoradio mit den alten Benzanschlüssen eines mit ISO Anschlüssen.
Um die Anschlüsse im Benz auf ISO umzurüsten braucht es einen solchen Adapter:
Adapter Benz auf ISO
Schönen Sonntag noch.
Gruss
Uwe
Zitat von "Brummi"Hallöchen,
Danke für den Hinweis,da werde ich am Montag mal losgehen und ein Exemplar kaufen.
Gruß Bianca
Moin moin Bianca,
verschieb das am besten auf den Donnerstag. Die Ausgabe 1/2012 erscheint am 22. Dezember 2011.
Ist bei mir auch bereits gesetzt am Donnerstag mal eben beim Zeitschriftenhändler anzuhalten. ![]()
Gruss
Uwe
Sparfüchse holen sich statt der Original chromkappe vom Daimler eine Chromblende aus dem Sanitärhandel.
Versieht ihren Dienst ebenso und kostet ca 2 €
Aber für mich gehört der Stern auf die haube. Wenn mir die ca 30 € für einen neuen zu viel sind hole ich mir einen vom Schrottplatz.
Gruss
Uwe
iPhone oder Android, das ist ebenso eine Glaubensfrage wie Benziner oder Diesel.
iPhone ist wie ein Diesel, einmal angeschmissen läuft es einfach. Mit Android hat man sehr viel mehr Möglichkeiten selbst ins System einzugreifen, dafür ist die Updatepolitik der meisten Hersteller in Bezug auf Systemupdates fürchterlich. Was dazu führt das man selbst ins System eingreifen muss um Sicherheitslücken zu Schliessen.
In kurz, hat man keine Lust im Betriebssystem des Handys herumzuwühlen= iPhone. Zieht man Vergnügen aus dem eigenhändigen Umbau des Systemes = Android.
Sonstige Betriebssysteme für Mobiltelefone haben momentan nur eine Randstellung
Heutzutage ein "Internetfreies" Handy zu bekommen das trotzdem über gute "Office" Eigenschaften verfügt wird schwierig in Zeiten in denen die Mobilfunkanbieter den Löwenanteil Ihrer Handylieferungen mit Smartphones machen.
Meine persönliche Empfehlung ist ein iPhone 3Gs, kann das was Du möchtest und ist recht günstig erhältlich. Für die von Dir angegebene Nutzung ist ein iPhone 4 oder 4s über das Ziel hinausgeschossen.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruss
Uwe
Hallo,
ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt.
Gruss
Uwe
Hallo Rainer,
auch von Andrea und mir alles Gute zum Geburtstag.
[Geburtstag] [Tanz]
[Geburtstag]
Liebe Grüße
Andrea und Uwe
Mahlzeit,
ich hege immer noch den Verdacht das die vorderen Lautsprecher nicht da angeschlossen sind wo sie dran müssen. Bei unseren Wagen weiss ja kaum noch einer was alles im Laufe der Jahre wie und wo an zusätzlichen Kabeln im Wagen gelandet ist.
Das Brücken ist ja kein Hexenwerk: Schalterbrett raus, Stecker ab die Konkate am Stecker mit einem Stück kabel brücken und hören was die Boxen sagen. Wenn nichts kommt, Radio raus nehmen und schauen ob die Anschüsse der vordern Boxen auch wirklich vom Überblendregler herkommen.
Glücklicherweise fällt das noch nicht unter Elektronik ![]()
Gruss
Uwe
Zitat von "Kay Radke"Hi,
es gibt beim Wärmetauscher zwei Anschlüsse,wo Dichtringe drauf sitzen,die Könnte man erneuern und da kommt man auch ran.Sitzen links und rechts,ich glaube da braucht man nur die Mittelkonsole ausbauen.
Wenn der Wärmetauscher hin ist ,melde Dich ich hätte noch einen
Gruß Kay
Fahrerseitig reicht es die Verkleidung unter dem Armaturebrett abzunehmen, an den Anschluss auf der Beifahrerseite kommt man wenn man das Handschuhfach raus nimmt.
Meiner Meinung nach alles Vergeben Liebesmühe. Wenn er an den Dichtungen undicht ist müssen neue rein, das alte ausgehärtete Gummi mit mehr Druck zur Dichtheit zu zwingen ist nichts von Dauer.
Wenn der Tauscher selbst leckt muss er eh getauscht werden. Meine Meinung, nicht doppelt die Arbeit machen, einmal richtig. Alten Tauscher mit Dichtungen raus und neumaterial rein.
Dann ist auch wieder dicht und warm.
Gruss
Uwe
Moin moin,
wenn Du sagst alles ist entsprechend angeschlossen kommt ja nur ein defekt in Frage.
Nimm dir doch zum Testen mal den Anschluss am Überblendregler und brücke vom Eingang auf die vorderen Lautsprecher. Wenn die dann laufen hat der Regler eine Macke, läuft es nicht dann solltet du prüfen ob Du die vorderen Lautsprecher wirklich am Kabelstrang des Überblendreglers angeklemmt hast.
Bei der eigentlich Simplen Konstruktion gibt es nicht wirklich mehr was Du meiner Meinung nach tun kannst.
Gruss
Uwe
Zitat von "Katzenjammerkid"oder hier für 180€
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W…=item45fdbbf8dc
gruß KJK
oder auch nicht.
Bei dem Angebot aus der Bucht sind keine Türgriffe dabei.
Gruss
Uwe
Moin moin,
ja die Holzgriffe gibt es noch:
Eine Version in Wurzelholz gibt es dort auch, ist nur 70€ teurer.
Aber halte dich fest wenn Du den Preis dafür liest.
Angenehmes Wochenende
Gruss
Uwe
Moin moin,
bei den den original Gullideckeln 15" sind es Radschrauben mit Kugelbund, Gewinde M12x1,5 Länge 40 mm.
Gruss
Uwe
Motorschaden ist nicht.Haben den Kopf abgemacht und der ist gerissen. Bin nun auf der Suche nach einem...
Schei...karren mit Zahnriemen...
Mann Herbert, ist nicht Dein Jahr für Motoren.
Ich drück Dir die Dauemn das er schnell und Kostengünstig wieder seinen Dienst versieht.
Gruss
Uwe
Hallo pete,
der rote Punkt am Drehlichtschalter ist die Nebelschlussleuchtenkontrolllampe, keine Beleuchtung des Lichtschalters (das hat der 190er nicht)
Die NSL Kontrolle sollte angehen wenn Du den Lichtschalter bis zur 2ten Raste herausgezogen hast (erste Raste sind die Nebelscheinwerfer, siehe hierzu auch Seite 45 der Bedienungsanleitung)
Die Kofferraumbeleuchtung hängt an Sicherung Nr 13 (8A weiss, siehe hierzu Bedienungsanleitung Seite 85) Bei der Kofferraumbeleuchtung kommt es im laufe der Jahre gerne mal zu einem Kabelbruch im bereich des Fahrerseitigen Scharnieres, führt oftmals dazu das die Beleuchtung nicht mehr ausgeht und die Batterie leersaugt.
Gute Jagt nach dem Kupferwurm .
Gruss
Uwe
Hallo und guten Morgen,
hektisches Blinken und klappern des Relais zeigt dem geneigten Fahrer an das eine der Blinkleuchten auf der jeweiligen Seite nicht arbeitet.
Bei Dir hinten rechts.
Warum?
Entweder ist die Birne defekt, oder hat ein Kontakt Problem.
Lösung : Birne wechseln bzw Kontakt herstellen (oft reicht bei Kontaktproblemen ein sanftes Anklopfen ans Rücklicht um die Funktion, zumindest kurzzeitig, wieder herzustellen)
Schönen Sonntag noch.
Gruss
Uwe
Hallo Jan,
wenn er noch da ist nehme ich den Sitz.
Abholung in Bergheim währe in Ordnung.
Grüsse
Uwe