Hallo wenn es dir darum geht was es bei der Bestsllung des Wagens an möglichkeiten gab,
schau mal hier in die entsprechede Preisliste im Neupreisrechner.
Gruss
Uwe
Hallo wenn es dir darum geht was es bei der Bestsllung des Wagens an möglichkeiten gab,
schau mal hier in die entsprechede Preisliste im Neupreisrechner.
Gruss
Uwe
Hallo,
schade das es so nicht geklappt hat.
Für so einen Pralltopf in Holz zahlst Du neu so ca 90€, wobei die Frage ist ob es das Modell überhaupt noch gibt.
Ein neuer Pralltopf für dein Lenkrad (also die Holzlose originalversion) sollte bei Daimler am Tresen so ca 50€ kosten.
Gruss
Uwe
Hallo,
steht doch gut da der kleine.
Ich wünsche Dir noch viel Spass damit.
Und zuviel Holz ist das auch nicht, im gegenteil genau die richtige Menge an Einbauschrank ![]()
Der HolzPralltopf im Lenkrad ist nur eine Blende die mit Klebestreifen auf dem original Pralltopf befestigt ist. Diese Belnde habe ich für mein Lenkrad auch.
Einfach an einem heissen Tag mal vorsichtig ziehen, dann solltest du das Holz ab haben.
Gruss
Uwe
Hallo Udo,
willkommen zurück. Schön das Du wieder da bist.
Gruss
Uwe
Moin moin in den hohen Norden.
herzlich willkommen und glückwunsch zu 2.6.
Stell doch noch ein paar Bilder von dem Schmuckstück ein, wird immer gern genommen.
Alltzeit gute Fahrt
Gruss
Uwe
Hallo Jörn,
nach benutzen der Suche, kommt man unter anderem hier hin.
Ansonsten:
mach erst mal die Sensoren vo sauber. Geht relativ fix. Rad ab und schon kommst an den Inbus dran.ich denke es kommt nur von vorne. Ansonsten ist mein Tip: ÜSR (hatte ich auch mal)
Viel Erfolg
Gruss
Uwe
Zitat von "siegen_2001"die ablagen kann man ja auch nicht abschrauben, oder ?
Hallo,
dach man kann die Ablagen von den Türpappen abbauen.
Dafür musst Du aber zuerst die Türverkleidung abbauen.
Wie das geht steht hier
Die Befestigung der Türtaschen erklärt sich von selbst wenn Du die Rückseite der Türpappe siehst.
Gruss
Uwe
Hallo,
ich habe in den beiden Dieseln die Osram Nightbreaker zusammen mit der Relaischaltung drin. Bei einem mit Scheinwerferreinigung und neuen Streuscheiben, beim anderen ohne. Die Lichtausbeute ist deutlich besser.
Gehalten haben die Sätze in beiden Wagen etwas über ein Jahr. Dabei ist die Fahrleistung beim einen ca 10000 und beim anderen ca 30000 km im Jahr.
Wenn man sich die Nachtbrecher im Internet holt ist man für den Satz mit ca 15 Euro inkl Versand dabei, ist mir nicht zu teuer.
Allerdings ist mir in über 20 Jahren Standartlampen fahren nur eine durchgebrannt, alle "SuperDuper" Lampen die mal so kamen waren nach 1 max 2 Jahren hin.
Gruss
Uwe
Hallo,
auch mit einem anderen Tacho wirst Du wahrscheinlich irgendwann das Problem bekommen. Ob morgen oder in 15 Jahren kann Dir aber keiner sagen.
Wenn Du es Dir nicht zutraust den km zähler selbst zu insten, und sich hier keiner findet der Dir da erledigt, es gibt professionelle Dienste für soetwas.
Da hast Du dann sogar Garantie auf die Arbeit.
km-Zähler instandsetzen bei eBay
Dürfte dich ungefähr das kosten was der Schrottplatz an der Ecke für einen "Austauschtacho" nimmt.
Gruss
Uwe
Hallo,
bei mir waren ein paar Klammern so ausgelutscht das sie nicht mehr gehalten haben, neue Klammern rein und nun hält die Abdeckung wieder.
Wenn bei die die rechteckigen Aufnahmen der klammern intakt snd , hol dir neue Klammern.
Die Klammern gibt es einzeln bei Daimlers.
Gruss
Uwe
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Anteilnahme. Ich hatte einen Rucksack voller Kleinprüddel (Knarrenkasten, Hammer, Zange, Messgerät, Sicherungen, Bremsenreiniger, Kabel, Sicherungen, Panzertape, Kabelbinder,...) dabei immerhin 17 kilo an Notfallmaterial, aber das mir der Motor selbst einen Strich durch die Rechnung macht habe ich im Traum nicht erwartet.
Zu denen die meinen es währe unmöglich den armen einfach so Pressen zu lassen.
Ich habe nicht umsonst geschrieben das an dem Wagen auf keinen Fall mein Herz hängen bleibt. Abgesehen vom Schiebedach und dem Heckscheibenrahmen gab es kein Karosserieteil ohne Rost, von der Inneneinrichtung gab es kein Teil das nicht ohne irgendeine Macke gewesen währe. Das war ja auch das was ich wollte.
Um den Wagen hier zu mir zu bekommen währen nochmal ca 250 Euro fällig gewesen, dazu dann nochmal ca 250 Euro für einen Motor. Keine Möglichkeit den Einzubauen also nochmal Geld um den Motor eingebaut zu bekommen, und das in eine Karosse von der klar ist das sie ohne extremen Aufwand niemals den nächsten Tüv überlebt.
An der Stelle schlägt Liebhaberei in Wahnsinn. Klar ist alles möglich. Aber Kermit durfte "in den Stiefeln" sterben, schön auf der Autobahn nicht irgendwo einsam auf einer Wiese wegrosten.
Zitat von "Brummi"....Hättest besser einen Diesel ausgesucht... [yo] ....
Ja, mir kam auch der Film Convoy in den Sinn. Die Szene wo Widow Ihren weissen Truck auf die Seite legt und sagt Sinngemäß "Verdammte weisse Karre, hätte mir besser einen schwarzen gekauft, hätte auch besser zu mir gepasst."
Gruss
Uwe
Hallo zusammen,
in mir kam der Gedanke hoch das mein Dieselchen so langsam nicht mehr durch den Winter gescheucht werden sollte .
Ok also ein Winterauto, aber was. Klar ein Mercedes, das Leben ist zu kurz für eine andere Marke. Und bitte einen 190er, auf das das Teilelager nach ende des Dienstes als Winterwagen gefüllt werden kann.
Der Zustand sollte hart am Wrack sein, sonst fange ich eh wieder nur an den Wagen aufzupäppeln und stehe erneut vor dem Problem das der Wagen zu schade für den Winter ist.
Gesucht gefunden:
Ich darf vorstellen Kermit:
Baujahr 08.1987, 218959km laut Tacho 2.0 Benziner mit 118 PS in Nelkengrün mit Cremebeiger Innenausstattung.
Am 02.08.2011 frisch TüV und AU bestanden.
Na ja er steht bei Passau aber was solls. Mit der Bahn runter nach Passau (sind nur knapp 7 Stunden und zweimal umsteigen). Vom Halter des Wagens freundlicherweise am Bahnhof abgholt und in die Pampa zum Wagen. Wie erwartet ein Auto an dem auf keinen Fall mein Herz hängen würde, Hornis Wagen hätte echte Konkurenz bekommen.
Also bezahlt, vollgetankt, Flüssigkeiststände kontrolliert und los nach Hause. Sind ja nur 700km. Ist ja kein Problem.
Bei km 424,3 auf der BAB 3 ca 500km vor daheim kam es dann anders.
Ein leichtes Ruckeln bei 140, eine Qualmwolke von verbrantem Öl und der Motor war aus.
Auf den Standstreifen gerollt und unter die Haube geschaut, es hatte den Ölpeilstab rausgehauen und ca 1 liter Öl auf den Krümmer. Motor was abkühlen lassen, Öl aufgefüllt und versucht zu starten, Motor dreht aber zündet nicht. Schlauch unterm Luftfilter ist am Platz, Strom ist da Verteilerkappe sieht gut aus. Zündfunke kommt, aber er will nicht.
Nach nur 90min kam der ADAC und stellte die Diagnose die mir auch schon im Hinterkopf nagte ich nur nicht wahrhaben wollte, Motorschaden nach Kolbenfresser. Also den kleinen von der Bahn geschleppt.
Und so stand ich da ohne Wagen, 500 km von daheim am Wochenende.
Aber ich hatte Glück, ich konnte den letzten Leihwagen ergattern, einen Volvo V70 Diesel. Der hat mich auch brav nach Hause gebracht, nur der Verbrauch ist der Hammer. Wenn man mal etwas zügiger fährt geht der Bordrechner dierekt auf 16-21 liter hoch.
Und was ist jetzt mit Kermit?
Kermit ist nun ein freundlicher Quader und unterstützt die Neustahlherstellung.
Fazit, ausser Spesen nichts gewesen, mein Dieselchen muss mich auch durch den kommenden Winter tragen, und ich habe den Stammtisch am Samstag verpasst.
Gruss
Uwe
Moin moin Rainer,
ich habe leider nur die W201 Schaltpläne, aber mir fällt kein Grund ein warum die Verkabelung beim W124 anders sein sollte.
An die Diagnosebuchse X11/4 Pin 5 geht laut Schaltplan ab 03/89 ein braun/blaues 0,75er Kabel von Pin 2 des ASD Steuergerätes.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss
Uwe
Zitat von "Bastiaan"Tach auch.....,
hier noch ne Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.automatikgetriebe.de/">http://www.automatikgetriebe.de/</a><!-- m -->
Bei denen war ich bislang mit Automaten, gute Arbeit faire Preise.
Wuerde ich jederzeit wieder mein Getrieb zur Rep. hinbringen.
Gruss
Uwe
Hallo,
schlag mich aber ich mir doch ziemlich sicher das die PIN Nummern auch auf dem Stecker selbst stehen.
Ansonsten siehe den Beitrag von Ares254
Gruss
Uwe
Hallo,
diese Gurte werde an vorhandenen Aufnahmepunkten für SerienGurte verschraubt. Da es vorgaben bezüglich Festigkeit und verhalten im Crashfall gibt werden nicht einfach wild Löcher in die Hutablage gebohrt.
Je nach Modell des Gurtes wird der Gurt am C Säulen AufnahmePunkt oder am Aufnahmepunkt an der Rücksitzbank angeschraubt.
Damals Anno 87 hatte ich auch einen Schroth Gurt in meinem Fiesta 1.1. Für mich völlig unpraktisch im normalen Strassenverkehr. Und in einen "Serien 190er" passt es in meinen Augen nicht wirklich. Hat mich beim Fiesta aber auch nicht gestoppt. Zumindest die 3 Monate die ich den Gurt drin hatte .
Gruss
Uwe
Hallo,
ich habe meine damals in der Bucht geschossen, die in Wurzel habe ich dann weitergereicht.
Wer damals der Anbieter war kann ich leider nicht mehr sagen, ich meine mich Dumpf zu erinneren das es auch "Eris Car Design" war.
Gruss
Uwe
Zitat von "endobiont"Hi,
ich habe eine Wurzelholz-Box als Mittelarmlehne. Wird nur aufgesetzt, hält gut und sieht Top aus..![]()
Kostet 69.- Euro.Siehe:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de">http://www.eBay.de</a><!-- m --> Artikelnummer: 360276886795
Hallo,
besagte Box habe ich in beiden Dieseln ebenfalls drin (gibt es im übrigen auch in Zebrano), aber nur als Zusatz zur Original MAL. Als zusätzliches Staufach halt.
Die Box passt perfekt unter die Original MAL, nur die Box währe mir zu unbequem (zu tief und ungepolstert)
Für das Geld der Box kannst Du auch eine Original MAL bekommen: z.B. eBay Orignal MAL in MBTex grau)
Gruss
Uwe
Hallo
die belegung vom Blinkerhebel ist wie folgt:
Pin Kabelfarbe
1 weiss/gelb
2 schwarz/blau violett
3 gelb
4 schwarz/grün violett
5 schwarz/violett
6 weiss
7 schwarz/gelb
8 schwarz/gelb rosa
9 schwarz/grün
10 schwarz/weiss
11 violett/gelb
12 schwarz
13 schwarz/gelb violett
14 schwarz/grün weiss
Im Warnblinklichtschalter ist kein extra Relais verbaut. Jedoch kommt es vor das die Schalter aufgrund ewiger nichtnutzung "verschmoddern" Zerlegen und REinigen hilft hier manchmal, vorsicht die Innereien des Schalters springen beim öffnen gerne durch die Gegend.
Die Benzinpumpe sollte auf der "Zündung an" Stellung nur kurz laufen um den Druck aufzubauen und dann aufhöhren. Woran es liegt das Deine dauerhaft läuft, ich weiss es nicht ich bin Dieselfahrer. Dieses Problem gibt es da nicht. Evtl KPR (Kraftstoffpumpenrelais), da soll es im Alter auch schon zu kalten Lötstellen gekommen sein.
Schönen Abend noch
Gruss
Uwe
Zitat von "KingMUH"...190d 2,5... dass ich beim Laufenden Motor die Batterie abklemmen kann und der Motor trotzdem noch weiter läuft. Was meint ihr?
Hallo,
deshalb nennt man die Diesel auch SELBSTzünder.
Einmal zum Leben erweckt laufen Sie solange Sprit und Luft verfügbar sind, da brauchen Diesel keinen Dauerdefibrilator wie Benziner.
Hat dich deine Ladekontrollleuchte denn nicht gewarnt das hier etwas im Argen liegt?
Gruss
Uwe