Zitat von "Brummi"
... mal die Betriebsanleitung gelesen,dann wüßte man(n),daß das immer so ist. ...
Hallo,
Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden?
zählt nicht
:
Schönen Sonntag noch
Gruss
Uwe
Zitat von "Brummi"
... mal die Betriebsanleitung gelesen,dann wüßte man(n),daß das immer so ist. ...
Hallo,
Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden?
zählt nicht
:
Schönen Sonntag noch
Gruss
Uwe
Hallo,
schau mal hier.
Einbau einer Inca Pro V60
Besser kann man es, glaube ich, nicht erklären.
Viel Erfolg.
Gruss
Uwe
Zitat von "W201Benz"Meinst du das, Uwe?...
Beinahe, das ist die Version für den echten 190er Spiegel (also vor der Gleichschaltung mit dem 124er)
Es gibt dieses Modell auch für die späteren Spiegel.
Gruss
Uwe
Hallo,
dieses Komfortfeature hat es im 190er nie original gegeben. Wird von daher vermutlich nicht klappen.
Gruss
Uwe
Hallo,
ACC (engl. accumulator) ist das Zündungsplus
die Anschlüsse der ZV findest Du Beifahrerseitig unter der Rücksitzbank bei der Pumpe, Fahrerseitig unter dem Armaturenbrett wohl auch. Aber da habe ich sie noch nie abgreifen müssen.
Gruss
Uwe
Hallo,
falle es das Original Glas nicht mehr gibt, Hagus Nr. 7312 Winkelspiegel-Einsatz Typ asphärisch, blau getönt, mit Weitwinkelspiegel, zum aufkleben. Passend für die linke Seite eines Mercedes 190 (W 201), Bauj. ab 11/86, sowie die E-Klasse (W 124, S 124), Bauj. 84-96. Das Glas ist etwas anders geformt als das Vorhergehende (Art. Nr. 7311)
Die gab es bis vor ca 2 Jahren noch im Zubehörhandel. Ob es sie immernoch gibt weiss ich nicht.
Ich habe in meinen dieses Hagus glas drin, ich bin voll zufrieden. Lediglich die Spiegelheizung kommt dann nicht mit, was mich nicht stoert.
Gruss
Uwe
Zitat von "Exz00r"...
Zum schluss wollte ich noch fragen ob mir jemand beschreiben kann, wie man den Sicherungskasten Herausschrauben kann. Ich weiß, dass er mit mindestens 2 Muttern befestigt ist, allerdings komme ich nicht an die auf der rechten Seite. Irgendwelche tipps?
...
Ich wuerde behaupten den kpl Sicherungskasten, nicht nur den Deckel.
Gruss
Uwe
Hallo,
da könnte man vermuten das der Vorbesitzer die FFB für die ZV vor dem Verkauf wieder entfernt hat.
Auf der Beifahrerseite unter der Rücksitzbank ist die Pumpe für die ZV, schau doch da mal nach dem rechten. Ich schätze das da nicht mehr alle Anschlüsse da sind wo sie sein sollten.
Gruss
Uwe
Hallo Hotel Mama,
der Gebläsemotor sitzt aussen unter dem Scheibenwischer von der Beifahrerseite her ins Gehäuse gebaut.
Ersatz gibt es kostengünstig bei eBay, die Lüfter kosten da zwischen 50 und 100‚¬ in neu von drittherstellern. Meiner ist vom Anbieter ATG und läuft seit nun über einem Jahr Probemlos. Tut euch nur den Gefallen und holt keinen "guten Gebrauchten" vom Schrottplatz, 190 er Gebläse fangen alle irgendwann das quitschen an. Und der Gebrauchtmotor ist ja auch bereits deutlich über 10 Jahre alt.
Zum Wechsel des Lüfters mal hier etwas einlesen:
Dauerbrenner Geblaesemotor
Gruss
Uwe
Mach doch ein paar Fotos wenn Du die Uhr instandsetzt, dann kann man da eine W201 spezifische Anleitung draus machen.
Hallo,
die Uhr kann man auch instandsetzen.
Hier der link zu einer Anleitung, für den Tausch der elkos Die Anleitung ist zwar für einen 107, das Prinzip ist das gleiche.
Danach sollte die Uhr wieder laufen.
Viel Erfolg.
Gruss
Uwe
Dann hat der Sitz nicht nur Mittelarmlehne und Sitzheizung sondern auch noch eine orthopädische Rückenlehne.
Glückwunsch!
Gruss
Uwe
Hallo Bianca,
schon wieder ein Jahr um, und Dann auch noch genullt.
Alles Gute zum Geburtstag
[band]
[Tanz] [band]
Gruss
Uwe
Hallo,
der erste schreibt "kein Rost", für mir scheint es unter dem Ausgleichsbehälter zu gammeln, oder täuscht das Foto?
Beim zweiten fällt es mir auch schwer die km Angabe zu glauben wenn ich die Sitzfläche vom Fahrersitz sehe.
Die Bildauswahl ist beim zweiten was dürftig, entweder hin und Anschauen oder mehr Bilder anfordern.
Der erste hatte mal schwarze Rückleuchten (die Reflektoren kleben noch an der Stossstange), bei weissen Blinkern und schwarzen Rückleuchten fällt mir als nächstes Tieferlegen und Breitere Felgen ein. Belastet das Fahrwerk mehr wie ein Serienfahrwerk.
Für das was für die beiden aufgerufen wird hätte ich mehr erwartet.
Gruss
Uwe
Hallo,
Stecker, Buchsen usw kannst Du auch einzeln bei Mercedes kaufen.
Für den 3 Poligen währe das:
A 012 545 8228 Steckergehäuse
A 012 545 8328 Buchsengehäuse
A 011 545 1628 Stifte für das Gehäuse (3*)
A 003 545 0626 Hülsen für das Buchsengehäuse (3*)
Kostet am Teiletresen an die 9-10€
Auch 2 Polig findet sich im MB Steckerlego. Sofern der Teileonkel lust (und Zeit) zum Suchen hat.
Alternativ gibt es z.B. bei Luis ein Set mit "China-Steckern" frag mich aber nicht was das kostet, ich habe das das letzte mal vor ca 7 Jahren gekauft.
Gruss
Uwe
Zitat von "Matze 190E"....Gibt es noch eine Chanche an einen soliden Stromlaufplan zu gelangen? ...
Hallo,
dieser Link funktioniert bei mir. Und er dort vorgestellte Verdrahtungsplan funktioniert.
Gruss
Uwe
Zitat von "Glue"...Ich konnte hinten keinen ABS Sensor finden - wo sitzt der denn ?...
Moin moin,
der ABS Sensor für die Hinterräder sitzt im Differential ( Mercedesdeutsch auch Hinterachsmittelstück genannt )
Viel Erfolg.
Gruss
Uwe
Zitat von "lerch"...Schonmal ausgerechnet ab wann sich das amortisiert hat?...
Hallo,
das wird sich nie amortisieren, jedenfalls nicht nach aktueller Sachlage.
Die einzige Ersparnis ist ja das die 30 € "Strafsteuer" für das Fehlen eines DPF wegfallen. Davon ausgehend hat sich der DPF bereits im 49ten Jahr amortisiert. [lach]
Nee um das zu machen muss man schon einen erheblichen Schlagschatten haben und seinen Diesel echt mögen. Da das so wohl nur wenigen gehen wird, gehe ich auch davon aus das sich bei der Firma Stumpf (der Vetrieb der Filter) nach dieser Aktion niemand zur Ruhe setzen kann. Die sind am Ende vermutlich froh wenn sie mit den Filtern kein Minus machen. Zumal ja auch der Umweltzonen Hype deutlich nachgelassen hat.
Aber wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben habe, der 2.5 D ist einfach mein Wagen. Ich habe noch keinen Wagen gehabt mit dem ich so zufrieden war. [rock]
Gruss
Uwe
Vater Staat hat mal schnell gearbeitet!
Nach nur einer Woche hatte ich die Zusage für die Förderung und gestern war das Geld auf meinem Konto.
Von Antragstellung bis Auszahlung 2 Wochen. Kann man nicht mekkern finde ich.
Für den 2.0 ist heute die Förderzusage eingegangen.
Damit ist für mich die Umrüstung abgeschlossen.
Mögen die Saugdiesel ewig laufen.
gRuß
Uwe
Hallo,
dieses Jahr bin ich wieder da, ist ja quasi bei mir vor der Haustür. ![]()
Wird ein schöner Abschluss für den Urlaub.
Gruss
Uwe