1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Navigator

• Prewoodec Dekor

• Navigator
    • 25. Mai 2010 um 14:29

Hallo,

meine Meinung dazu ist:

Seinlassen!

Die Dekorteile sehen auf Fotos ganz gut aus. Aber es ist halt nur ein Weichkunststoff, und wenn ma es live vor Augen hat merkt man das doch deutlich.

Wenn Holz dann richtig (zugegeben kostet auch einen deutlichen Schlag mehr.)

Gruss

Uwe

• ALLES GUTE LIEBER FRANK (Petrolferrari)

• Navigator
    • 25. Mai 2010 um 06:59

Hallo Frank,

wieder ein Jahr naeher an der Rente ;)

Ich hoffe Du konntest Deinen Aerger abwerfen und kannst den Tag heute geniessen.

[Geburtstag] [band] [Tanz] [Zuprosten] [trinker]

Gruss

Uwe

• Mary hat Geburtstag

• Navigator
    • 24. Mai 2010 um 06:17

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

[Geburtstag] [band] [trinker] [Tanz] [Geburtstag]

Geniesse den Tag und lass Dich nicht Aergern.

Gruss

Uwe

• Elektrische Antenne stilllegen

• Navigator
    • 24. Mai 2010 um 06:15
    Zitat von "Mario"

...
    wie genau ist der stromstecker zu ziehen?

Das ist jetzt nicht Dein Ernst das Du fragst wie man einen Stecker abzieht? [wow]

Der Stecker ist an der Antenne,oben auf dem schwarzen Gehaeuse wo der Antennenstab rauskommt. Der Stecker wird gegen unbeabsichtigtes Loesen von 2 Plastiknasen gehalten. Anfassen und abziehen. Nicht das angeschraubte Kabel nehmen, das ist die Antennenleitung. Die Antenne ist hinten links hinter der Seitenverkleidung.

Gruss

Uwe

• Angebot für 190e 2,6 (autoscout)

• Navigator
    • 23. Mai 2010 um 17:59
    Zitat von "dreikorn"

nabend auch [lach]

ich hab gehört das unter der rücksitzbank wohl ein stellmotor oder soetwas sein soll [gruebel]

ich selber weiß es nicht weil ich noch nicht geguckt hab(mein 201 steht nicht bei mir)

Hallo,

unter derr Ruecksitzbank ist die Pumpe die den Druck /UNterdruck bereitstellt und damit die Tueren Ver/Entriegelt.

Es gab je nach Baujahr Einstellen- und Mehrstellenschliessanlagen.

Bei der Mehrstellenschliessanlage kann der Wagen ueber die Fahrer und die Beifahrertuer auf und zugemacht werden. Dafuer ist in den Tueren ein Stellelement das den mit dem Schluessel ausgeloesten Befehl an die Pumpe weitergibt (vereinfacht ausgedrueckt). Wenn also die Beifahrerseite nicht zur ver/entriegelung aller Tueren Taugt ist das entweder eine Einstellenschliessanlage oder das Stellglied ist defekt. Bei gleichem Sy,ptom an der Fahrertuer ist natuerlich auch das Stellglied defekt.
    Waehre der defekt in einem der unterdruckschlaeuche zu suchen haette die entsprechende Tuer Probleme wenn Sie ueber die andere Tuer abgeschlossen wird.

Gruss

Uwe

• Diverse teile aus W201 2,3 bj1991

• Navigator
    • 19. Mai 2010 um 15:31

Hallo 560sec,

Regeln sind dazu da beachtet zu werden.

Stell Deinen Scheiss ruhg bei eBay ein. Wenn Dir das einfügen von Bildern schon zu viel ist, warst Du bestimmt beim Ausbau der Teile sehr sorgfaeltig.

Und fuer Schrott auch noch Bildern hinterherlaufen.
    Ne dafuer ist mir meine Zeit zu schade.

DU willst etwas verkaufen, deshalb sollte eine gute Praesentation der Teile in Deinem interesse liegen.

Denk mal 15 min drueber nach. 15 min schaffst Du schon.

Gruss

Uwe

• Mein neuer 190E, das Umweltauto... *Chica Mala*

• Navigator
    • 19. Mai 2010 um 07:18

Moin moin Frank,

wenn das mir passiert waehre haette ich den LKW Fahrer wohl verbal nach Bulgarien zurueckgepustet.

Aber bei die bin ich mir sicher das die lady in red in aletr Schoenheit wieder auferstehen wird.

Die ganze scheiss Rennerei bis dahin erstattet einem leider keiner.

Gut das ausser einem geknickten Ego eines LKW Fahrers keinem Menschen was passiert ist.

Bis denne

Gruss

Uwe

• Taugt dieser 190D was? bitte um Beratungshifle

• Navigator
    • 18. Mai 2010 um 05:30
    Zitat von "benzinator"

...
    Empfehlenswert ist auch der 2,5 D mit Automatik, dann willste nix anderes, aber die kosten auch was ...
    ...

Ganz genau so isses [yo]

Gruss

Uwe

• Grüne Plakette für Diesel..!!!

• Navigator
    • 17. Mai 2010 um 19:23

Meinen herzlichen Glueckwunsch fteege!

Nicht mal einen Monat nach der ersten Meldung darueber in diesem Fred hast Du es auch gefunden [yo]

Gruss

Uwe

• viscokupplung

• Navigator
    • 16. Mai 2010 um 05:50
    Zitat von "Mercedesfan95"

... [fresse]

Stimmt.

Zitat von "benzinator"

...[annieironie]

Zitat von "Wikipedia"

Die Ironie (griechisch εἰÏωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, die – häufig unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.
    ...
    Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, kann das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.

Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht, dass der Adressat der eigenen Meinung beipflichtet.

Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet.

Erst denken, dann mekkern.

Oder auch:
    "Jage nicht, was Du nicht toeten kannst."

Schoenen Sonntag noch.

Gruss

Uwe

• Innenantenne nachrüsten?

• Navigator
    • 15. Mai 2010 um 06:28
    Zitat von "PapaMichel"

Hallo ,
    gerade letzte Woche habe ich eine Innenantenne montiert , ganz easy . Da bei mir hinten das Antennenloch verrostet war habe ich die Original Antenne entfernt (weil es dort schon reinregnete) habe das Loch verschlossen mit kunststoffstopfen( provosorisch) und hab dann eine Innenantenne montiert . Aber nicht an Scheiben , absolut unsichtbar , Kabel von Antenne hinter Mittelkonsole vorbei in Beifahrer Fußraum und dort unter Teppich an Karosserie geklebt . Hält einwandfrei , sieht man gar nicht und ich habe einwandfreien Empfang , sogar Sender die ich die ganze Zeit nicht empfangen habe .
    Gruß Papa Michel

Moin moin,

klingt nicht uninteressant. Hast Du es etwas genauer wo ( am Getriebetunnel, an der Stirnwand) und in welcher lage (Antennenstab waagerecht oder senkrecht) Du die Antenne eingeklebt hast?

Gruss

Uwe

• Schaltkulisse

• Navigator
    • 14. Mai 2010 um 06:27

Hallo,

sowohl im Wagen meiner Frau wie auch fuer meinen (noch nicht verbaut) habe ich das Brettchen beim Stefan aufbereiten lassen.

Das Ergebnis ist absolut top.

Hier mal Bilder die Stefan nach der Bearbeitung vom Schalterbrettchen aus dem Wagen meiner Holden gemacht hat, das zweite Brett ist das fuer meinen Wagen (da kommt nicht ganz raus wie klasse das live aussieht):

Ich wuerde ihm meine Holzteile jederzeit wieder anvertrauen.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 13. Mai 2010 um 07:19

Moin moin

Nun ist auch die staatliche Foerderung in trockenen Tuechern:

http://www.bmu.de/verkehr/dieselruss/doc/44850.php

"... Stand: Mai 2010

330 Euro für Nachrüstung mit Partikelfilter
    Schützen Sie die Umwelt und sichern Sie sich den Zuschuss!

Diesel-Fahrerinnen und Fahrer erhalten auch in diesem Jahr 330 Euro, wenn sie ihren Pkw mit einem Filter nachrüsten. Dazu gehören nun auch Wohnmobile mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen. Erstmals wird in diesem Jahr auch die Nachrüstung von Diesel-Kraftfahrzeugen, die zur Güterbeförderung genutzt werden, gefördert, sofern ihre zulässige Gesamtmasse 3,5 Tonnen nicht übersteigt (leichte Nutzfahrzeuge). Die Fördervoraussetzungen sind in der "Richtlinie zur Förderung des nachträglichen Einbaus von Partikelminderungssystemen bei Personenkraftwagen und leichten Nutzfahrzeugen mit Selbstzündungsmotor (Diesel)" geregelt, die am 13. Mai 2010 in Kraft trat. ..."

Meine Auftragsbestaetigung ist mittlerweile auch da. [klatsch]
    Lieferzeit 8-10 Wochen.

Also ca mitte Juli sollte der Filter bei mir Eintreffen. Dann werde ich weiterberichten wie das Teil in den Wagen passt.

Ich muss ja echt einen an der klatsche haben das Geld in den Auspuff zu blasen, dafuer koennte ich mich auch 48 mal in einer Umweltzone Erwischen lassen und brav die 35€ zahlen, und die 30€ Steuerersparniss sind auch nicht gerade zwingende Gruende.

Gruss

Uwe

• Horni hat Geburtstag

• Navigator
    • 12. Mai 2010 um 21:00

Jau

[Geburtstag] auch von mir

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 8. Mai 2010 um 04:47

Da bei einer Bestellung jetzt, die Auslieferung in ca 8 Wochen sein wird, stellt sich die Hürde als solche nicht mehr. Ich werde eh die Teile mit ABE bekommen.

• Navigator
    • 7. Mai 2010 um 14:18

Also heute mal nett mit Deissler gesprochen.

Momentan gibt es eine muendliche ABE zusage.
    Die ABE liegt aber noch nicht vor. Deshalb haben die das Prüfgutachten hochgeladen.

Bis zur Auslieferung der Filter wird die ABE in Schriftform vorliegen und dem Filter beiliegen.

Mit der ABE ist dann wieder alles im Lot und die EIntragung kein Problem mehr.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 6. Mai 2010 um 21:15

Das war die Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane für mein Fahrzeug den Einbau des Partikelminderungssystemes der Firma Deissler ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3">http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3</a><!-- m --> ).

Da die Eintragung des Systemes in die Fahrzeugpapiere wohl im Ermessensraum der Länderverwaltungen liegt, meine Frage an Sie ob eine Eintragung und damit die Zuteilung einer grünen Umweltplakette durch Sie abgelehnt würde.

Und Sie haben geantwortet.

Zitat von "Zulassungsstelle Mönchengladbach"

Sehr geehrter Herr,

eine Eintragung des Partikelfilters würden wir nicht ablehnen.

Zur Eintragung benötigen wir einen Nachweis des Einbaus und die
    Zulassungsbeischeinigung Teil I.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Zitat von "Verkehrministerium NRW"

Sehr geehrter Herr,

das Partikelminderungssystem der Fa. Deissler hat nach den Angaben auf der Homepage der Fa. keine Typgenehmigung (bzw. keine ABE). Beigefügt wird lediglich ein Messprotokoll, das der Beantragung einer ABE beim Kraftfahrbundesamt dienen soll. Es kann damit nicht als Vorlage für eine Einzelgenehmigung verwendet werden. Grundsätzlich ist zwar auch eine Einzelgenehmigung möglich, dafür muß allerdings eine vollständige Abnahme/Prüfung nach § 19 Abs. 2 StVZO durchgeführt werden. Hierzu gehört auch eine vollständige Abgasprüfung (bitte nicht verwechseln mit der Abgasuntersuchung (AU)).

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

Ministerium für Bauen und Verkehr
    des Landes Nordrhein-Westfalen

Alles anzeigen

Das ist mir wieder mal zu hoch. §19 ist doch eine Vollabnahme. Wofuer gibt es dann den Prüfbericht des TÜVs?
    Und die Leute auf der Zulassungsstelle sehen das irgendwie anders scheint mir.
    Immer diese Komplikationen bei sowas.

Gruss

Uwe

• ZV, ist das normal?

• Navigator
    • 2. Mai 2010 um 13:07

Ist Die ZV im Werkszustand, oder hast Du eine Nachgeruestete Fernbedienung?

Wenn FFB wuerde ich die Ursache in den Funktionen der Fernbedienung suchen.

Gruss

Uwe

• Taugt dieser 190D was? bitte um Beratungshifle

• Navigator
    • 1. Mai 2010 um 12:55
    Zitat von "metallica233"

...wie erkennt man die klima? habt ihr da ein foto?...

Klar:

Die Klima kann man bei Innenaufnahmen leicht an den zusaetzlichen Reglern erkennen.

Gruss und gute Jagd

Uwe

• Scheibenwischergetriebe gesucht

• Navigator
    • 1. Mai 2010 um 09:01

Irgendwie habe ich ja scheinbar ein Haendchen fuer komische Sachen.

Hallo.

Mein Wischer war von SWF (es gab ja auch nur Wischer von SWF und Bosch), da war meine Vermutung das dann auch ca 50% der Wischer auf dem Schrott SWF Wischer sind.
    Fehlanzeige. Nach einer Woche such bis hin in die Niederlande habe ich nur Bosch Wischer gefunden. So habe ich mir erstmal einen BSOCH Wischer geholt, schliesslich soll der Wagen ja fahren.

Vom Innenleben her wirkt der Bosch deutlich langzeittauglicher wie der SWF

Wenn ich irgendwann mal ueber einen SWF stolpere wird der auch besorgt.

Man kann uebrigens das Getriebe innenleben mit Teilen aus einem W124 Wischer ersetzen. Nur SWF und Bosch kann man nicht mischen.

Warum MB zwischen Bosch und SWF Motoren unterscheidet ist mir unklar. Mein SWF Motor arbeitet wunderbar am Bosch Wischergetriebe.

Der Wischer wischt wieder, von daher.

[closed]

Gruss

Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen