1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Navigator

  • German Race Wars 12.05. - 16.05.2010

    • Navigator
    • 25. März 2010 um 20:00

    320% ueberhoehte Geschwindigkeit, privat keine Lust auf ein mindestmass an Umgangsformen (gehoehrt ein leserliches Posten dazu) und auch noch Stolz darauf.

    Meine Frau wuerde wohl sagen: "Dumm geboren und dann die Haelfte vergessen."

    Meine Meinung dazu ist, schade das noch 10cm Luft waren.

    Na ja, mach bitte so weiter, die Menschheit sollte sich eh moeglichst bald Ausrotten.

    Verständnislos

    Uwe

  • Bastiaan wird 50!!!!

    • Navigator
    • 23. März 2010 um 06:11

    Halo Bastiaan,

    [Geburtstag] alles Gute zum Geburtstag.

    Ich wuensche Dir das Du ihn so begehen kannst wie Du es moechtest.

    Lass Dich nicht ärgeren.

    Gruss

    Uwe

  • Gebläseregler klemmt und geht nicht

    • Navigator
    • 21. März 2010 um 14:33

    Hallo

    die Teilenummer fuer einen Geblaeseschalter bei einem Wagen ohne Klima ist:
    A201 820 0810 kostet ca 28,50€ neu beim Freundlichen.

    Gluehlampe fuer die Heizungsdrehregler ist N 000000 001061 zu ca 1,60€ das Stueck

    Gruss

    Uwe

  • wBert hat wiedermal Geburtstag...

    • Navigator
    • 21. März 2010 um 05:59

    Nachträglich noch alles Gute,

    kaum hast Du Geburtstag ist der Winter vorbei und wir haben Frühling.

    Ich danke Dir!

    Hoffentlich konntest Du den Tag gestern geniessen.

    Gruss

    Uwe

  • Alles gute Udo

    • Navigator
    • 18. März 2010 um 06:20

    [band] Alles Gute, [Geburtstag]

    geniess den Tag und lass dich ncht aergern. [Zuprosten]

    Gruss

    Uwe

  • 1.8 Motor hat nach 3000 1/min kaum noch Leistung

    • Navigator
    • 1. März 2010 um 21:50
    Zitat von "BornToRun"

    ...
    PIN 30 und 87 im Sockel brücken.
    PIN-Nr stehen auf dem Relais. 87 hat noch Zusatzbuchstaben.
    Achtung der Bereich ist ungesichert. Auf eigenes Risiko.
    Sollte er dann sauber laufen, Relais öffnen und auf kalte Lötstellen prüfen, ggfs. nachlöten.
    Sollte das nicht helfen neues Relais besorgen.
    Ach, ja im ÜSR ist oben drin noch ne Sicherung, die natürlich zuerst checken. ;)
    ...

    Alles anzeigen

    Viel Erfolg

    Gruss

    Uwe

  • Heute beim Tüv

    • Navigator
    • 28. Februar 2010 um 06:20
    Zitat von "Benzer597"

    ...
    Mir würde ein originales Lenkrad auch gefallen.
    Das Große geht aber bei mir (ohne Lenksäulenverstellung) garnicht. [daumen unten]
    Schleift einfach an den Beinen.

    Wie schafft Ihr das?
    Ich bin 190 und habe ein 42er Bus Lenkrad drin und keine Probleme mit meinen Beinen. Auch nicht beim Ein/Aussteigen.

    Probleme habe ich eher mit kleineren Lenkraedern. Schon beim 39er Sportlinelenkrad sehe ich die Tankuhr nicht mehr richtig.

    Wenn es optisch besser gefaellt, meinetwegen. Aber Probleme mit der Beinfreiheit kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruss

    Uwe

  • Becker Grand Prix

    • Navigator
    • 24. Februar 2010 um 21:32

    Hallo,

    hoö dir doch einfach bei Mercedes einen neuen Stecker fuer den Anschluss:
    A 000 821 0565 Gehaeuse Radio Stromversorgung ca 1,97€
    A 002 545 9926 Steckhuelse je ca 1,35€ (mal 4)

    Gruss

    Uwe

  • 7. Koblenzer Treffen - 5 jähriges Jubiläum

    • Navigator
    • 17. Februar 2010 um 06:42

    Name: Uwe (Navigator)
    Personen: 1
    Fahrzeug: Mercedes R107 (wenn das Wetter passt, sonst W201 2.5D)
    Anreise: Freitag
    Zelt: Nein
    Hotel: Jau (Pension Degen ist gebucht)
    Tagesgast:Nein
    Frühstück: Nein

  • Salix hat Geburtstag

    • Navigator
    • 15. Februar 2010 um 12:45

    Alles gute zum Geburtstag. [Geburtstag]

    Geniesse den Tag und mach was draus.

    Gruss

    Uwe

  • Mein 190er

    • Navigator
    • 14. Februar 2010 um 07:35

    Ich wurde von Kindesbeinen an indoktriniert.
    Soweit ich mich zurueckerinnern kann hat mein Vater (KFZ Mechaniker bei Ford) kundgetan: "Lieber einen 20 Jahre alten Mercedes, wie einen neuen Ford!"
    Na ja bis Kinder die Weisheit in den Worten der Eltern erkennen kann es was dauern, und so hing ich der Meinung nach das auch Mercedes nur Autos baut.
    Nach meinem geliebten Ford Fiesta 1.1 L den der Rost und ein Kabelbrand ins Jenseits schickten folgten Kadett D und E als Kombi (im grossen und ganzen schoene Wagen, nur dem D war der feuchte Innenraum nicht abzugewoehnen und am E war immer etwas fuer ca 500DM defekt) kam der Wunsch nach "was vernuenftigem".
    Nach einiger Suche kam ich zum Volvo 965 (ein schoener Wagen, leider habe ich mich beim Kauf verarschen lassen (Motorschaden) und danach den Riesenfehler gemacht ihn auf LPG umruesten zu lassen).
    Die Pannenserie mit dem Volvo nahm auch nach 4 Jahren kein Ende und ich hatte die Nase voll. Meine Frau noch nicht und so ging der Volvo an Sie und ich suchte mir was neues. Seit 2001 war der 107er in meiner Garage (da haette ich gerne noch lange drauf verzichtet, ist von Vater geerbt).
    Die Anzahl an Fachleuten die auch tatsaechlich Fehler finden (und nicht wie beim Volvo die Verantwortung abschieben wollen) und die Verfuegbarkeit an Ersatzteilen (auch noch auf laengere Sicht) liessen in mir den Wunsch aufkommen das es ein Mercedes als Alltagswagen sein sollte. Aber bitte wieder einer der sich im Falle des Erdoelendes auch noch fahren laesst. Also ein Diesel.
    Nach Vaters Tod bin ich kurzzeitig seinen sehr gut ausgestatteten W124 gefahren (warum habe ich bloedmann damals nicht dem Volvo den Tritt gegeben) aber das war halt ein Benziner.
    Ich bin dann einige Wagen Probe gefahren und habe mir noch einige mehr angeschaut und mit den dabei gesammelten Erfahrungen wurde das Bild des Wunschwagens klarer. Ein 250D ohne Turbo mit Klimaanlage, EFH zumindest vorne, Schiebedach und ganz wichtig Automatik sollte es sein, wenn es geht einen nicht so truebe dunklen Innenraum.
    Nach ein paar Monaten Suche fand ich eines Morgens in Mobile eine neue Anzeige auf den Fotos sah es aus wie weiss mit roter Innenausstattung (oh mein Gott, ich wollte zwar hell innen aber doch kein rot, und schon gar keinen weissen) Aber was solls, die restlichen Werte passten. Also Abends nach der Arbeit hin, 3 Stunden um den Wagen geschlichen (puh das rot war dattel, glueck gehabt) und Probefahrt gemacht. Anzahlung von der Bank geholt und am kommenden Wochenende den kleinen mit den Kennzeichen vom SL von K nach MG ueberfuehrt (boeses tun ich weiss, ich bin noch nie so vorausschauend gefahren wie bei der Fahrt, gluecklicher weise ist alles gut gegangen). Nachdem ich nun quasi mit Dauergrinsen durch die Welt gelaufen bn ob meines schicken Oelbrenners und der Volvo meine Frau weiteraergerte wollte Sie den Volvo 6 mon spaeter auch nicht mehr sondern auch einen W201. Also ging die Suche wieder los und ein paar Monate spaeter ging uns ihr VorMopf in leicht verwahrlostem aber dafuer guenstigen Zustand ins Netz.
    Seit dem sind Euros in die Wagen geflossen das man davon auch einen Neuwagen haette anschaffen koennen. Belohnt wurden wir damit, das wir, seit wir die 190er haben, nie mit einem defekt am Strassenrand gestrandet sind.

    Allerdings sollen keine W201 mehr folgen. Die beiden sollen mit uns zusammen in Ehren alt werden. Ich bin gespannt wann es mich erwischt und ich sage das er doch viel zu schade fuer den Winter ist:-)

    Es hat ueber 20 Jahre gedauert aber nun sage ich: "Lieber einen Benz aus den 80ern, wie einen Neuwagen."

    Gruss

    Uwe

  • Suche AMG Felgen 17 Zoll

    • Navigator
    • 14. Februar 2010 um 06:45

    Hallo,

    ich bin den Angaben nachgegangen und habe einen Link draus gemacht:

    AMG Felgen bei ebay

    Gruss

    Uwe

  • Lerch hat Geburtstag!

    • Navigator
    • 11. Februar 2010 um 20:43

    Hallo,

    alles gute zum Geburtstag. [Geburtstag]
    Ich hoffe Du hast was aus dem Tag gemacht und geniesst den Abend.

    Gruss

    Uwe

  • Radarfalle

    • Navigator
    • 6. Februar 2010 um 14:04

    Hallo,

    wenn Du bis jetzt noch keine Post bekommen hast bist Du wohl mit dem Schrecken davongekommen.
    Vater Staat hat 3 Monate Zeit sich bei Dir zu melden, tut er das nicht ist die Sache Verjährt (solange es um eine Ordnungswiedrigkeit geht). Hat er das getan wird die Geschichte mit den Fristen komplizierter.

    Gruss

    Uwe

  • Codierschalter!?!?!?!

    • Navigator
    • 6. Februar 2010 um 07:55
    Zitat von "GraVis"

    also bis 150 krieg ich den 7er ab da net mehr dann kämpft er sich lngsam an seine spitze, nur mal so als info ;-).

    Zu diesem Zeitpunkt hoert er auf über den Tempomaten zu beschleunigen sondern benutzt das Gaspedal.

    Kämpft sich langsam an seine Spitze heisst in diesem Fall dann wohl, ca 5 sec spaeter sehe ich nur noch die Ruecklichter.

    Nicht fuer ungut, aber mit unseren Wagen (sofern nicht aufwendig aufgebohrt) haben wir genen die Modernen Joghurtbecher und Drehmomentwunder keine Chance wenn am Steuer dieser Lessingbomber jemand sitzt der nicht nur Spielen moechte.

    Hier kommt dann wieder die alte Dieselfahrerweisheit:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers wettgemacht.

    Nicht das schnell ankommen ist wichtig sondern das Entspannte. (Klar das ich mit meinem 90 PS Bomber so was sage ;) )

    Schoenes Wochenende

    Gruss

    Uwe

  • Laszlo hat Geburtstag...

    • Navigator
    • 3. Februar 2010 um 04:54

    [Geburtstag] Lazlo,

    es sit Dein Tag. Mach was draus und lass Dich nicht Ärgern.

    Gruss

    Uwe

  • Mercedes Player MP40 mit Audio 10 cd einbauen

    • Navigator
    • 29. Januar 2010 um 06:21

    Hallo

    ich habe bei mir ein Becker Audio10CC installiert und daran den MP40.

    Seit der Hersteller des MP40 per neuer Firmaware den Player upgegradet hat das ich die Speicherkarten auch mit dem MAC aufspielen kann laeuft es tadellos.

    Fuer mich gibt es zwei kleine negativ Punkte bei dem Player:
    Du hast keinen schnellen Vor/ruecklauf mehr und Du kannst bei der Ordnernavigation nicht zurueck zu vorherigen Ordnern sondern musst solange weiter bis Du wieder da bist.

    Auch das Alpine Audo 10 CD hat den D2B Anschluss.
    Audio 10 Homepage

    Die beiden "Spezial" aus Deinen Links haben keinen D2B anschluss.

    Gruss

    Uwe (Der mit FM Transmittern im W201 nicht zufrieden war)

  • teile aus kombiinstrument

    • Navigator
    • 27. Januar 2010 um 20:40

    Ja Dattel ist eine Farbe der Innenausstattung. Ein herrliches Nikotingelb, oder dunkelocker, manche nennen es auch Kamel.
    Fuer mich eine der schoensten Innenraumfarben die man haben kann [lach]

    Gruss

    Uwe

  • Öldruck bei nahezu Null, nur warum?

    • Navigator
    • 24. Januar 2010 um 11:15

    Hallo,

    ich habe die beiden Rot umkreisten Bauteile ersetzt.

    Der Buegel den Du unten auf dem Teilefoto siehst ist der Traeger fuer den Oelkuehler selbst. der wird mit den beiden Bolzen die Du unten am Kuehler siehst in den Buegel reingesteckt. Und das Gummiteil ist die Verkleidulng/Luftfuehrung des Oilkuehlers. Ist wie gesagt vom W124. Bin gespannt was da fuer Anpassungsarbeiten noetig werden.

    Gruss

    Uwe

  • Öldruck bei nahezu Null, nur warum?

    • Navigator
    • 24. Januar 2010 um 09:57

    Hallo,

    mal ein kleines Update.

    Die Ventile im Oelfiltergehaeuse sind gewechselt hat aber nichts geaendert.

    Nun habe ich mir aus einem 124er einen Oelkuehler besorgt. Mal schauen ob das die Loesung fuer mich ist.

    Mal eine ganz bloede Frage zum Oelkuehler, hat der einen Thermostaten irgendwo verbaut?
    Also das der Weg zum Kuehler erst freigemacht wird wenn das Oel wermer wie X wird?

    Ansonsten waere ein solcher Kuehler bei einem Arktischen Winter wie momentan ja kontraproduktiv, oder habe ich da was noch nicht verstanden?

    Schoenen Sonntag noch.

    Gruss

    Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21