1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Navigator

  • Elektrische ANTENNE einbauen aber wie?

    • Navigator
    • 2. Januar 2010 um 18:22

    Hallo,

    so ist das.

    Du schiebst die Seele (das weisse Teil) soweit rein wie es geht und dann macht (vorzugsweise eine zweite Person) das Radio aus. Die Antenne zieht sich dann den Antennenteleskop rein. Die "Zahnradseite" der Seele muss natuerlich zur richtigen Seite zeigen. Ich hatte schonmal meine Probleme mit einem ca 15 Jahre alten Antennenstab. Da wollte ums verrecken der Motor die Seele nicht greifen. Erst nach vorsichtigem! geradebiegen der untersten 5 cm hat es schliesslich geklappt.

    Viel Erfolg

    Gruss

    Uwe

  • Tempomat nachruesten

    • Navigator
    • 2. Januar 2010 um 08:40

    Hallo,

    den Codierstecker kann man umschluesseln

    Ein neuer Codierstecker (A 007 545 13 32) kostete Anfang 09 immerhin bereits 35,74 €

    Gruss

    Uwe

  • Tempomat nachruesten

    • Navigator
    • 2. Januar 2010 um 08:12

    Hallo,

    den Codierstecker kann man auch neu codieren:

    Codierstecker umcodieren

    Gruss

    Uwe

  • Kabelbaum Dritte Bremsleuchte

    • Navigator
    • 2. Januar 2010 um 08:07

    Hallo,

    und wenn sie dann da ist das Kabel zur Rueckleuchte ziehen. Dann das plus ans schwarz/rote und das minus ans braune Kabel anschliessen. Eine extra Sicherung braucht man fuer die Bremsleuchte nicht, die ist ueber die "normale" Sicherung mit abgesichert. Tu dir nur selbst einen gefallen und mach den Anschluss vernueftig. Stromdiebe, Luesterklemmen und solche Methoden fueren auf lange Sicht oft zu Elektrophaenomenen deren Suche dann laenger dauert wie der saubere Anschlus direkt.

    Viel Spass

    Gruss

    Uwe

  • Dämpferlagerungsgummis Hinterachse woher woher???

    • Navigator
    • 2. Januar 2010 um 07:50

    Hallo,

    die Gummis gibt es einzeln oder als kpl Befestigungssatz.

    der ganze Befestigungssatz:
    35: A 124 990 03 99 kostete Anfang 09 ca 10,50 € pro Seite

    oder die Gummis einzeln:
    23: A 180 326 01 68 kostete Anfang 09 ca 2 € pro Seite
    26: A 201 326 18 68 kostete Anfang 09 ca 2,50 € pro Seite

    Zu beziehen beim freundlichen MB Teilehaendler.

    Viel Erfolg beim "entpoltern"

    Gruss

    Uwe

  • Guten Rutsch!

    • Navigator
    • 1. Januar 2010 um 09:52

    Hallo und guten Morgen,

    hoffentlich seid Ihr alle ohne Personenschaeden im neuen Jahr gelandet.

    Ich wuensche euch alles gute fuer das neue Jahrzehnt. (Irgendwann muss es doch mal wieder aufwaertz gehen)

    Gruss

    Uwe

  • EFH Schalter will nicht mehr leuchten

    • Navigator
    • 12. Dezember 2009 um 07:06

    Hallo,

    das Birnchen kann man mit etwas Geschick selbst ersetzen.

    Hier ist eine bebilderte Anleitung fuer das Zerlegen der Schater (zwar in engl. aber so kompliziert ist das nicht das man ein Hochschulstudium braeuchte).

    Schalter zerlegen

    Neue Birnchen sind ct Artikel, bekommst Du online z.B. hier:
    Voelkner
    oder mit im Elektroladen vor Ort (wenn es bei euch sowas gibt)

    Edit: zum Thema neue kaufen:
    bis Fahrgestellnummer A396734, F386983 sollte es die Teilenummer 000 820 8210 sein, kostete Anfang 2009 38,22€


    Viel Erfolg

    Gruss

    Uwe

  • Prob.mit Starts Ruckeln und Kühlwasser !!!!!

    • Navigator
    • 12. November 2009 um 19:52

    Hallo brummi,

    du taeuscht Dich nicht, so was gibt es:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    Meine ehemalige Stammwerkstatt hat so ein Teil, evtl ja auch eine in Deiner Naehe, fuer einmal Testen ist das Set vielleicht etwas teuer.

    Gruss

    Uwe

  • Wasser im Kofferraum

    • Navigator
    • 31. Oktober 2009 um 08:19

    Bei meinem hat es damals 210 Euro gekostet.

    Raus, entrosten, Bereich neu lacken, Scheibe mit neuer Dichtung und Dichtmasse wieder rein. Allerdings hat der gute Mann 2 Nachbesserungsversuche gebraucht bis die Scheibe wieder dicht war.

    "irgendwo ordentlich dichtmittel zwischen", geht natuerlich auch, ist genauso dauerhaft wie ein defektes Schiebedach mit Panzertape zukleben. Mal im Ernst, was soll das bringen? Da kommen keine Liter drueber rein wenn es mal regnet. Den vorhandenen Rost kannst Du mit Dichtmasse nicht am weiterrosten hindern. Also entweder richtig machen dann hast Du Ruhe, oder Du laesst es so wie es ist und entsorgst den Wagen beim naechsten groesseren defekt. Ein Fahrzeug braucht Wartung und Reparaturen, das ist so. Wenn Du meinst Dein Wagen ist keine 300€ Reparatur mehr wert OK, Deine Entscheidung. Die Arbeit mit Dichtmasse auf Rost kannst Du Dir aber schenken.

    Schoenes Wochenende

    Gruss

    Uwe

  • [Biete] Ausstattungsteile, MAL, MK, Kst, hohe Matten etc.

    • Navigator
    • 20. Oktober 2009 um 13:16

    Wie immer perfekt gelaufen.
    Ich kann mich da nur wiederholden, es sollte mehr Verkaeufer wie Dich geben, dann waere die Welt ein Stueck entspannter.

    Danke Dir.

    Gruss

    Uwe

  • Mittelarmlehne wechseln

    • Navigator
    • 17. Oktober 2009 um 07:48

    Hallo,

    ich sehe das nicht ganz so negativ wie Bastiaan. Aber der Nutzen ueberschreitet den Aufwand bei weitem.

    Das Bild zeigt als Explosionszeichnung den Aufbau der Mimik einer MAL. Die Mechanik muesstest Du in die andere Mal uebernehmen und das Ganze so stabil das Du den Arm auch tatsaechlich drauflegen kannst.

    Wie gesagt, bauen koennte man da schon was aber es lohnt sich nicht.

    Nutze den eingebauten Getraenkehalter am Sitz (zwischen Entriegelungshebel der Laengsverstellung und Mittelkonsole) und fuer das Staufach hol dir , wenn Du es unbedingt brauchst eine Box wie hier zu erhalten:
    http://www.eris-car.com/shop/product_i…roducts_id=1012

    Gruss

    Uwe

  • kann ich diesen gebläsemotor kaufen? (kaufberatung)

    • Navigator
    • 15. Oktober 2009 um 12:23

    Hallo,

    also Frank, mindestens 1 kennst Du der das Teil verbaut hat (wusstest es nur nicht) ;)

    Ich habe einen Luefter dieses Anbieters in den kleinen meiner Frau eingebaut.
    Qualitaetsanmutung und Verarbeitung lassen keine Wuensche offen, "fuehlt" sich an wie das Original (nur das halt der Stern drauf fehlt).
    Seit nun einem 3/4 Jahr ist der Luefter verbaut, bislang dreht er ruhig seine Bahnen. Fuer einen Langezeittest reicht das natuerlich nicht. Aber bei den evtl 8000km die meine Frau mit Ihrem Wagen zuruecklegt hoffe ich doch das er noch lange haelt.

    Ich fuer meinen teil bin sehr zufrieden mit dem Luefter.

    Gruss

    Uwe

  • Aufkleber

    • Navigator
    • 11. Oktober 2009 um 16:26

    Hallo,

    hier sind ein paar:

    1954
    Es lohnt sich auf einen Mercedes Benz zu warten.
    1958
    MERCEDES-BENZ Ihr guter Stern auf allen Straßen
    1970
    MERCEDES-BENZ Die Sicherheit, besser zu fahren.
    1988
    MERCEDES-BENZ In Betreuung so gut wie in Technik.
    1990
    MERCEDES-BENZ Der gute Stern auf allen Straßen
    1995
    MERCEDES-BENZ Sehen Sie die Welt mit anderen Augen.
    2004
    MERCEDES-BENZ Die Zukunft des Automobils
    MERCEDES-BENZ Folge deinem eigenen Stern.

    Für Leute, die ihre Entscheidungen mit dem Kopf treffen. Mercedes-Benz Airbag

    Nach 400 Kilometern S-Klasse sind nicht Sie erledigt, sondern Ihre Arbeit.

    Weiter denken. Mercedes Benz

    Gruss

    Uwe

  • Lenkrad - Polsterplatte

    • Navigator
    • 11. Oktober 2009 um 14:11

    Unterstuetzenderweise ist noch anzumerken das es etwas Spannung aus dem Material nimmt wenn man den Stern aus der Mitte herrausnimmt und den Rand des Prallschutzes durch diese Oeffnung mit einem geschickten Finger loest.

    Gruss

    Uwe

  • Hecklautsprecher ausbauen

    • Navigator
    • 10. Oktober 2009 um 16:05

    Hallo,

    ich habe mir hinten erst kuerzlich neue Boxen eingebaut.

    Die Abdeckung der NachMopf Modelle ist hinten gesteckut und vorne geclipst. ALso vorne mit gefuehl hochhebeln und dann Richtung Motorhaube aus den restlichen Verankerungen herausziehen.

    Die Lautsprecher selbst sitzen eingeklebt in "Plastiktrichtern" die im Blech unter der Hutablage eingerastet sind.
    Am einfachsten kann man die vom Kofferraum ausrasten und dann von innen nach oben herausnehmen. Am "Plastiktricher" ist dann auch ein Steckverbinder um die Lautsprecher Beschaedigungsfrei vom Kabelbaum zu trennen

    Hier mal der Nach MoPf hintere Lautsprecher von allen Seiten:

    Gruss

    Uwe

  • Aschenbecher für lange Konsole ??

    • Navigator
    • 9. Oktober 2009 um 21:33
    Zitat von "Christian"

    ja, ich hatte die Nummer auch !!

    hab mich einfach nur tierisch geärgert !!! Hab die Dinger für nen 10er auf dem Schrott geholt - wo ich dann auch auf die lange Mittelkonsole - ohne Aschenbecher einsatz gestoßen bin !!

    Ist mir jetzt mit dem Auto beim "freundlichem Mercedes-Benz Partner" zum 2. Mal passiert !!

    Mein Vorschlag an dieser Stelle, beschwer dich Schriftlich oder Persoenlich bei der Geschaeftsfuehrung von dem Laden.
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben und man sollte mit sicherheit nicht jedes Wort auf die beruehmte Goldwaage legen. Aber wenn Dir das dort nun zum zweiten mal passiert ist musst halt mal kund tun wer fuer das Gehalt der Angestellten sorgt, auch durch solche "klekkerbetraege" und Auftraege wie Schienen fuer Kopstuetzen W201. Schoen sachlich aber bestimmt den Sachverhalt dalegen, befreit die Seele und wenn Du es richtig anfaengst kommt evtl noch ein Goodie fuer Dich dabei raus.

    Es wird sich am Verhalten nichts aendern wenn Du nur in dich tobst und sonst nichts.

    Gruss

    Uwe

  • MP3 mit Original-Radio

    • Navigator
    • 7. Oktober 2009 um 19:49

    Da ich mit den FM Transmittern die ich bisher hatte nicht 100% zufrieden war (bei Transmittern mit eigener Stromversorgung immer mittendrin die Batterien leer, bei laengeren Touren immer irgendwo ein Stoerender Sender, kein Verkehrsfunk mehr) habe ich mein Glueck mit modernen MP3 Radios versucht. Aber auch die haben mich mit Ihrer "Farbenpracht" und den zappelnden Displayanzeigen nicht dauerhaft begeistert.
    Von daher bin ich auf das Audio10 CC gekommen, Bedienung, Klang und Optik fuer mich wunderbar. Kann natuerlich keine MP3s, aber da hat die moderne Technik weitergeholfen. Der "Mercedes Player 40" ersetzt den CD Wechsler und gibt die MP3s von SD-Karte und CF Karte wieder. Ist kein Sonderangebot aber fuer mich die passende Loesung.

    Gruss

    Uwe

  • Wurzelholz im 190er ?

    • Navigator
    • 27. September 2009 um 07:55

    Hallo Martin,

    Wurzelholz (und noch ein paar andere Varianten) gabe es von Hause aus nur bei den Sondermodellen. In Europa hatte nur der "Primavera" in der Schweiz Wurzelholz.
    Die Holzausstattungen gab es frueher mal von diversen Firmen, noch heute bekommst Du laut online Katalog bei Eris Car Design:

    W201. Holzsatz aus Wurzelholz kurz [H2012KW] 399,00EUR
    W201. Holzsatz aus Wurzelholz lang [H2012LW] 449,00EUR

    Oder fuer den schmaleren Geldbeutel die Kunststoffversion (sieht durch das geschlossene Fenster betrachtet gar nicht mal so schlecht aus, aber fass es bloss nicht an. Fuehlt sich an wie chinesisches Weichplastik)

    Holzlook - Dekor. W 201 bis 05.93 10tlg [58730/3] 169,00EUR

    Das Plastik gibt es alternativ auch in diversen andere "Darreichungsformen", Alu-look, Zebrano, Vogelahorn, Bunt,...

    Bei FMW gibt es in Wurzel nur noch sehr weng, mir persoenlich reicht aber auch eine Zebrano Schrankwand [lach]

    Gruss

    Uwe

  • Cupholder / Getränkehalter nachrüsten ?

    • Navigator
    • 27. September 2009 um 07:18
    Zitat von "herbert 2


    Hallo Uwe
    war ich das? nein,glaub ich nicht.Schick mir die Nummern mal bitte am Montag in die Fa.
    Schau dann mal nach.
    Und... kannst du mir mal die Teilenummer von dem doppelten Schalter links vom Armaturenbrett geben.Thorsten hat sich immer noch nicht gemeldet [gruebel] danke!!!! [yo]

    Hallo Herbert, nein das warst Du nicht, das mein lokaler Teileonkel hier bei uns im Ort.
    Die Nummern schicke ich Dir rueber.

    Gruss

    Uwe

  • Cupholder / Getränkehalter nachrüsten ?

    • Navigator
    • 26. September 2009 um 22:18

    Aktuell stehen im EPC dafuer die Nummern

    168 680 05 14 und 168 680 07 14

    Jedoch habe ich Anfang 2008 versuch dieses Fach zu bekommen und bei meinem Teileonkel hiess es nur NML.
    Ob das stimmt oder er nur nicht in der Lage war es zu finden weiss ich nicht.

    Gruss

    Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21