Beiträge von Navigator
-
-
Hallo,
Original gibt es da nichts.
Du kannst einen Becherhalter nachruesten der in die Lueftungslamellen geklipst wird, oder Du nimmst so einen Mc Donalds Becherhalter der an die Tuer gehaengt wird. Natuerlich kannst Du auch was anderes Konstruieren das statt des Aschenbechers verbaut wird.
Oder Du nutzt den bereits Vorhandenen
Am Sitz der Platz zwischen dem Entriegelungshebel der Laengsverschiebung und der Mittelkonsole, da passt wunderbar eine 0,5l Flasche rein. Ich wollte es auch erst nicht warhaben und habe nach anderen Alternativen gesucht. Schlussendlich bin ich dann doch genau da gelandet.Gruss
Uwe
-
Moin moin,
der Wechsel des Scheinwerferglases ist auch keine Hexerei. Da die Glaeser mit der Zeit "Stumpf" werden (durch kleine Steinschlaege und Dreck) empfehle ich direkt beide Glaeser zu tauschen und die Reflektoren zu saeubern.
Besser als Born to Run das hier erklaert kann ich es auch nicht. Da sind alle Schritte fein saeuberlich aufgezaehlt:
http://w201.com/wbb/index.php?…ght=borntoshine
Den Plastikeinsatz des Kuehlergrills gibt es einzelln, kann man bei Daimlers oder beim Schrotti oder bei eBach erwerben. Bevor Du da Geld ausgibst wuerde ich aber erstmal schauen woran es liegt.
Die Chromstreben sind nur auf den Plastikteil aufgeschoben. (und die Chromleisten gibt auch einzeln neu bei Daimlers) Ein Tropfen Kleber an die richtige Stelle kann das evtl Kostenfrei beheben. Der Grilleinsatz ist unten Mittig mit einer Schraube gesichert, an den Seiten sind noch 2-4 Klammern die auf dem Chromteil sitzen und das Plastik fixieren am oberen Rand ist in den Ecken je eine Klammer die mit der Haube verschraubt ist und das Mercedes Logo in der mitte des Grills ist der letzte Befestigungspunkt. Dann kannst Du den Grilleinsatz entnehmen und dir in aller Ruhe besehen warum die Chromleiste lose ist.Schoenes Wochenende.
Gruss
Uwe
-
Zitat von "benzinator"
...
Da frag ich mich, was hat sowas hier zu suchen ?
Hier gehts um den Kraftwagen W201 und um nix anderes.
Politik bitte wo anders, wollts nur mal gesagt haben.
...
Moin moin,
etwas agressiv heute unterwegs oder?
Schonmal nachgeschaut in welchem Unterforum wir sind ?
Vermutlich nicht, hier ist das Unterforum "W201 Talk / Politik", und genau hier gehoert so etwas hin.
Ja hier in dem Forum geht es vornehmlich um den W201 aber das koppelt uns nicht vom Rest der Menschheit ab.Ich vermute aufgrund Deines Textes das Du nicht planst Waehlen zu gehen.
Autofahren ist immer auch Politisch. Sei es uber die "Oekosteuer" auf den Spritpreis, "Umweltzonen" die mich zwangsenteignen oder "Strafsteuern" wegen des schlechten Abgaswertes meines "Klimakillers" fuer den aber keine Nachruestungen gibt (trotz technscher moeglichkeiten)
Wenn es darum geht Haare in der Suppe zu finden wirst Du immer estwas finden. Parteien sind Sammelbecken fuer eine grosse Anzahl an Menschen, und da wirst Du in jeder Gruppe von Menschen entsprechende Negativ Beispiele finden. Auch unter uns "Kraftfahrern" wirst Du mit Sicherheit negatv Beispiele finden, faehrt ohe Kat durch die gegend, schnallt sich nie an, verheizt Pflanzenoel, surft in der Arbeitszeit privat im Netz. Das duemmste was man tun kann ist zu sagen lass mich mit Politik in Ruhe, die machen eh alle nur Mist und das was sie wollen.
Zur Wahl zu gehen ist Deine Chance als deutscher Staatsbuerger Einfluss auf die "Institutionen" zu nehmen die in den naechsten Jahren die Entwicklungsrichtung dieses Landes bestimmen. Wieviel EInfluss Du ausuebst bleibt Dir ueberlassen. Wenn Du der Meinung bist das die bisherigen Parteien alle nicht waehlbar sind, dann mach Deine eigene Partei auf und rolle bei der naechsten Wahl das Feld mit Deinem Team aus moralischer Integritaet auf.
Ansonsten heb wenigstens Deinen Hintern hoch und gebe einen ungueltigen Stimmzettel ab. Nur damit hast Du die Moeglichkeit mtzuteilen das alle die sich dort zur Wahl stellen fuer Dich nicht waehlbar sind.Mit dem Boppes auf der Couch zu sitzen und die Sportschau zu schauen macht Dich automatisch zu einem der schweigend zustimmt. Und damit bist Du einverstanden von Lautstarken Homosexuell Paedophilen Kapitalistischen Kommunisten die extremistische Minderheiten verteidigen und machtgeil in die eigene Tasche Wirtschaften regiert zu werden.
Wer nicht waehlt, darf nachher auch nicht mekkern!
Schoenes Wochenende und gute Wahl.
Gruss
Uwe
-
Hallo,
das ÜSR sitzt auf der Beifahrerseite hinter der Batterie , hinter der Plastikabdeckung. Bei den Steuergeraeten.
Ich habe das neue ÜSR gerade vor mir. es hoert auf die Teilenummer 201 540 37 45, und im ÜSR Deckel sitzen 2 10 Ampere Sicherungen.
Gruss
Uwe
-
Hallo,
da ich gerade ein neues ÜSR gekauft habe kann ich Dir mitteilen das das ÜSR inkl Sicherungen verkauft wird.
Gruss
Uwe
-
@ Dominic
das ist die "normale" Chassis Bezeichnung, war halt auch das Grundgeruest der Fahrzeuge die nach Australien gingen.@ Yogi
Ja das kann auch der Regler selbst sein. Ist halt auch nur ein Plastikteil. Je nach Schaden des Reglers geht kann man das Pruefen indem man den Rgler mit der Hand zusammendrueckt. Ist das Geraeusch dann weg oder Reduziert hat man den uebeltaeter gefunden.Gruss
Uwe
-
Hallo und willkommen bei uns.
Nun bin ich zwar grob im Rhein raum beheimatet leider aber weit weg vom Main.
Ich bin aber der Meinung wenn man Handwerklich nicht voellig ungeschickt ist kann man bei den von Dir genannten Wartungsarbeiten auch ueber Fernhilfe einiges machen.Zuerst zu den Boxen, die sind das kleinere Uebel

Wenn Du von aussen durch die Windschutzscheibe auf die Lautsprecherabdeckungen schaust wirst Du am Ende das zum Fahrzeugheck weist je 2 Schrauben finden. Die muessen raus. Da ist nicht viel Platz zur Scheibe aber wenn man nur einen Bit nmmt, oder eine "Schraubendrehernus" aus dem Knarrenkasten ist das kein Problem. An der geschraubten Seite die Abdeckung leicht hochhebeln und zu Dir ziehen, an der Windschutzscheibenseite ist die Abdeckung nur eingehakt. Dann hast Du die Abdeckung schon ab und siehst die Boxen. Die sind nur in das Armaturenbrett geklipst (wenn es noch die Originalboxen sind) und koennen entsprechend herausgezogen werden (nie vergessen Scheiben sind empfindlich, nicht gegenknallen
) an den Laustsprechen sind ca 15 cam Kabel dran und dann konnt eine Steckverbindung an der man das Kabel trennen kan. Schon hast Du die Box in der Hand und kannst andere verbauen. Wenn Du auf Modelle von drittanbietren ausweichen moechtest sollen angeblich die Rainbow KX100 nicht schlecht sein, diese kann man auch so verbauen das man nachher von aussen nichts von den neuen Boxen sieht.Beim Tacho wird es etwas fummeliger.
Als erstes muss die Abdeckung unter dem Armaturenbrett ab (3 Schrauben an der "Vordekante", eine im Bereich der Haubenentriegelung und eine "Plastikmutter" unter dem Teppich im Bereich zwischen Bremapdeal und Gaspedal) Wenn Du dann so ungefaehr vom Lichtschalter aus von unten richtung Tacho schaust kannst Du die Ueberwurfmutter des Tachos sehen (Messingfarbend, Geraendelter Rand). Das hinkommen ist das spannende.
Manche nehmen dafuer den Schlauch raus der die linke Luftdusche versorgt. Ich habe das noch nie gebraucht und meine Hand da immer so durchbekommen. Wenn Du deineHand an der Mutter hast dese abschrauben und dann das Kombiinstrument richtung Fahrer herausdruecken, Falls das KI nie nie raus war kann es sehr fest sitzen, aber es haengt nur in drei Klammern fest es ist nicht geschraubt. Als mein KI das erste mal raus musste habe ich ca 2 Stunden gebraucht bis ich das Teil rausgedrueckt bekommen habe. Hier bringt Hektik (wie meistens) nur Schaden. Wenn das KI lose ist kannst Du saemtliche Stecker die von hinten in das KI gehen abziehen und das KI zwischen Lenkrad und Armaturenbrett richtung Beifahrer herausziehen.Dann geht es an die Fehlersuche beim km Zaehler (oftmals ein loses Zahnrad) aber garueber koennen wir uns unterhalten wenn Du das KI draussen hast. Evtl schaust Du auch am Schrott ob der Abwrackwahn nicht ein passendes KI angespuelt hat und verbaust das dann bis Deines instandgesetzt ist.
Viel Erfolg
Gruss
Uwe
-
Hallo Frank,
bei normalsterblichen wie Dir und mir. Da die Freundin dort lernt und der Wagen bereits als "Familienmitglied" bekannt ist koennte das je nach Geschaeftsklima auch gehen.
Weitere Moeglichkeiten sind ja bereits zur genuege genannt.Gruss
Uwe
-
Zitat von "dominic"
...
Danke auch für den Hinweis mit dem Unterdrucksystem, wo auch die Scheinwerferverstellung dranhängt. Muss heut abend mal schauen ob die so funktioniert wie sie soll. Aber da ihr alle die gleiche Vermutung habt wirds das wohl sein. Wie genau wird das behoben? Muss da einmal alles getauscht werden oder nur Kabel/Verbindungen kontrolliert? Und das Armaturenbrett muss dafür runter denke ich, das wär ziemlich bescheiden.
...
Eine Frage hätt ich noch. Erstzulassung war am 01.02.1990. Die Zulassung am ersten d.M. weist m. E. darauf hin, dass das Fahrzeug vorher schon beim Händler stand o.ä. In Ermangelung des Kaufvertrages interessiert mich das Baujahr meines 190ers, ist das irgendwo am Fahrzeug eingeschlagen oder ablesbar? Die Typenplakette mit der VIN hilft nicht viel weiter, leider...
...
Hallo,
das Armaturenbrett muss dafuer nicht raus. Wenn Du die Abdeckung unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite abmachst (3 Schrauben and er "vorderkante, 1 beim Motorhaubenentriegler, und eine Plastikmutter quasi zwischen Bremspedal und Gaspedal) knnst Du das Malheur begutachten, bzw ein Ohr riskieren wo es herkommt. Den Schlauch dann wieder aufzustecken sollte dann ja die leichteste Uebung sein

Ein paar Daten zu Deinem Wagen kannst Du auch auf der "Russen Seite" finden.
Einfach die Fahrgestellnummer hier eingeben:http://old.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng
Oder Du drueckst Deiner Freundin die Fahrgestellnummer in die Hand mit der BItte sie soll beim Teileonkel vor Ort doch mal nett fragen das er Ihr eine Datenkarte fuer das Fahrzeug ausdruckt.
Gruss
Uwe
-
Hallo Andy,
der Wischer wird kpl mit der gesamten Mimik bis einschlieslich Motor entnommen.
(Es geht auch wenn man die Mechanik vom Motor loest). Hier ein Bild dazu was nach entnahme des Wischers uebrgbleibt:
https://w201-ev.de/zenphoto/index…ge=PICT0547.JPGDu hast auf der Beifahrerseite eine Mutter und auf der Fahrerseite auch nochmal 3 wenn ich mich recht entsinne. Nach vorne "stuetzt" sich der Wischer in einer Buchse ab. Auch da muss er losgemacht werden. Dann kannst Du den ganzen Trum Richtung Beifahrerseite rauswinden, unterwegs den Stecker am Motor nicht vergessen.
Das muesste es schon gewesen sein.
Viel Erfolg
Gruss
Uwe
-
Hallo Dominic,
willkommen in unserem Forum
zum ersten "wehwehchen kannich nichts sagen, a weil ich einen Selbstzuender fahre und mir b unter "Schnurbsen" kein Geaeusch vorstellen kann.
zu zweitem. Das "Zusatzgeblase" koennte von der Scheinwerferhoeheneinstellung kommen. Die laeuft ueber interdruck und wenn sich da ein Schlauch oder der Schalter verabschieden rauscht es. Da man deinem Kombiinstrument die Aussentemperaturanzeige entfernt hat koennte es gut sein das man da nicht genuegen Sorgfalt hat walten lassen.
Stell dich einfach mal an eine Wand und betaetige des Drehrad rechts neben dem Lichtschalter. Die Lichtkegel der Scheinwerfer sollten nun Ihre Hoehe aendern (die Scheinwerfer sollten bei ausgeschaltetem Motor auch nicht absacken). Wenn das nicht geht kannst Du an der Stelle weitersuchen.
Viel Erfolg und noch viel Freude mit deinem Stern.
Gruss
Uwe
-
Moin moin,
Hier:
http://www.detali.ru/cat/oem_mb0.asp?TP=1
findest Du den "Russen EPC"
Einen elektronischen Teilekatalog fuer Mercedes Modelle. Um wirklich was davon zu haben solltest Du aber Englisch oder Russisch beherrschen.
Viel Erfolg beim Stoebern.
Gruss
Uwe
-
Hallo,
fuer den 190er gibt es original 2 Weisstoene.
1. Classicweiss, das gab es bis ca ende 84
2. Arcticweiss, das es dann ab 85 bis Produktionsende gab
Das war schon die ganze weisse Herrlichkeit

Gruss
Uwe
-
Ich erlaube mir dann mal das Bild zu verlinken:

Gruss
Uwe
-
Von mir nachtraeglich auch noch alles Gute.
ich hoffe Du hast den Tag so verbracht wie DU es wolltest.
Gruss
Uwe
-
Danke Martin, [god]
auch der zweite Kauf bei Dir ist wieder perfekt abgelaufen. [klatsch]
Es ist leider selten geworden das man bei Interneteinkaeufen einen so angenehmen Partner findet. [daumen oben]
Gruss
Uwe
-
Hallo,
"ansehen lohnt" und dann keine Bilder drin.
Auch eine Leistung.Ich zitiere:
"Forumsregeln
Der Verkauf von Teilen oder Autos jeglicher Art werden nur mit Bild Akzeptiert,
Angebote ohne Bild werden gelöscht."Gruss
Uwe
-
Hallo karl,
von mir nachtraeglich noch alles Gute.
Gruss
Uwe
-
Hallo,