1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Navigator

  • Mittelarmlehne, schaut euch mal die bilder an:

    • Navigator
    • 10. September 2009 um 21:16

    Ich habe hier noch ein Original EInbauzubehoer vor mir liegen.

    Das Distanzstueck hat eine Dicke von ca 1,35 cm, der Arretierungsbolzen ist ca 2cm lang.

    Wenn Du die Masse auch an den Dir vorliegenden Teilen hast, ist Teilemaessig alles im Lot.

    Von wieviel "zu kurz" reden wir eigentlich?

    Guss

    Uwe

  • 3.2 AMG Leistungsmangel im oberen Bereich!

    • Navigator
    • 10. September 2009 um 19:39

    ÜSR = Überspannungsschutzrelais

    Sitzt normalerweise hiter der Abdeckung hinter der Batterie bei den Steuergeraeten. Ein Silbernes Kaestchen mit ein bis zwei Sicherungen drauf. Das Teil sorgt gerne fuer allerlei komische Phaenomene und ist momentan bei Daimlers sehr guenstig neu zu bekommen.

    Gruss

    Uwe

  • Mittelarmlehne, schaut euch mal die bilder an:

    • Navigator
    • 10. September 2009 um 19:36

    Wenn ich mir den Satz zum "Distanzstueck" durchlese glaube ich Du hast bei der Montage einen kleinen Denkfehler.

    Das Distansstueck kommt zwischen Stoff und Sitzgestell und der Haltebuegel so wie Du Ihn jetzt hast. Der "Verdrehschutzbolzen" greifft dann durch das Sitzgestell in das "Distanzstueck".

    Mann, einfache Sache aber fuer mich gerade schwer zu Beschreiben.

    Von aussen nach innen:

    MAL > Sitzbezug > Distanzstueck > Sitzgestell > Sicherungsbuegel > Mutter

    Dann kommt die MAL etwas weiter raus und die Mutter nicht so weit drauf:-)

    Ich hoffe Du kannst mir folgen

    Gruss

    Uwe

  • Jede Menge Teile die raus müssen.....

    • Navigator
    • 8. September 2009 um 12:19

    147 klingt ja schonmal gut.

    Was hast Du Dir preislich fuer den Kofferraumdeckel vorgestellt?

    Gruss

    Uwe

  • Heizung geht nicht in der Mitte

    • Navigator
    • 4. September 2009 um 19:04

    Hallo,

    ja ich habe eine Idee.

    Das ist so. Die mittlere Duese ist eine Frischluftduese da kommt keine beheizte Luft raus.

    Falls Du mir nicht glaubst lies es in der Bedienungsanleitung nach ;)

    Schoenen Abend noch

    Gruss

    Uwe

  • Herbert hat Geburtstag!

    • Navigator
    • 3. September 2009 um 20:36

    Hallo,

    auch von mr "Alles Gute zum Geburtstag".

    Ich hoffe Du hast den Tag so verbracht wie DU es wolltest (oder bist noch dabei).

    Gruss

    Uwe

  • Goardon hat Geburtstag

    • Navigator
    • 1. September 2009 um 19:55

    Auch von mir natuerlch alles Gute zum Geburtstag.

    Geniesse den Tag. [Tanz] [Zuprosten][Alkoholiker]

  • Öldruck bei nahezu Null, nur warum?

    • Navigator
    • 31. August 2009 um 20:09

    Hallo,

    der Samstag ist vorbei. Hier nun das Ergebnis:


    Leider hoffnungslos verwackelt. Naja wenn mann sich bemueht kann man eine Temperatur von ca 125 Grad beim Oel und ca 105 Grad beim Kuehlwasser erkennen. Das nach so ca 50 km Vollgasfahrt ueber die A3 mit eingeschalteter Klima. Beim aus dem Leerlauf holen ist der Druck auch erst so ab 2500-2700 Touren wieder bis auf 3 gekommen.


    Hier nochmal die gleiche Strecke auf dem Rueckweg, gemuetliche 120km/h und kein Klimaeinsatz

    Heute auf dem Rueckweg von der Arbeit habe ich dann nochmal festgestellt das so ab ca 90, 95 Grad der Oeldruck im Stand nicht mehr auf 1 bar kommt. Der duempelt dann so bei 0,5 bis 0,8 vor sich hin

    @Bastiaan
    schoen das noch eine Antwort gekommen ist, leider sagt mir das ziemlich wenig. Ich bin mit meinem beschraenkten Wissen nicht in der Lage die Werte die geliefert wurden zu vergleichen.

    Gruss

    Uwe

  • glühbirnen

    • Navigator
    • 30. August 2009 um 11:02

    Hallo,

    die Bauart des Leuchtmittels fuer Abblendlcht/Fernlicht nennt sich H4 (sagt dir aber auch, wenn vorhanden, die Betriebsanleitung des Wagens (Seite 87) ;) ).

    Fuer eine gute Lichtausbeute werden immer wieder gerne die OSRAM NightBreaker Empfohlen.

    Was auch eine menge fuer ein helleres Licht ausmacht ist eine Investition in die Pflege/Optimierung der Beleuchtungsanlage:

    Hier sehr gut beschrieben vom Elektronenbeherrscher schlechthin Born to Run:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/wbb/index.php?…hine#post601299">http://w201.com/wbb/index.php?page=Thre ... post601299</a><!-- m -->.

    Gruss

    Uwe

  • kofferaum rädchen.

    • Navigator
    • 30. August 2009 um 10:04

    Ist das Raedchen zufaelliger weise Fahrerseitig ungefaehr ueber dem Stossdaemper hinter eine Klappe?

    Das ist fuer das einstellen des Schiebedaches. Damit die entsprechenden Endpositionen (auf, zu, oben, unten) wieder justiert werden koennen wenn Arbeiten an Dach, Motor oder Zug durchgefuerht worden sind.

    Gruss

    Uwe

  • Motor von SRA ohne Funktion?? Was kann es sein?

    • Navigator
    • 28. August 2009 um 13:37

    Hallo,

    falls der Preis attraktiv ist, hol Dir die SWRA.
    Kannst Du dem Motor instandsetzen, perfekt. Ist er endgueltig hin, hol Dir einen vom W124. Die sind in der Bucht relativ guenstig zu bekommen (ich habe mir einen fuer 14 € geschossen), der Motor selbst ist identisch mit dem vom W201. Es ist nur die befestigung unterschiedlich und die kannst Du von Deinem defekten Motor nehmen.

    Viel Erfolg.

    Gruss

    Uwe

  • Öldruck bei nahezu Null, nur warum?

    • Navigator
    • 28. August 2009 um 06:20

    Hallo Bastiaan,

    da bin ich mal gespannt was der Vergleich ergibt.

    Ich habe ja beim letzten Oelweches die gleiche Sorte wieder verwendet und in dem Zuge auch das Thermometer angeklemmt. Die naechste laengere Autobahnfahrt steht am Samstag an. Mal schauen wie die Temperatur dann liegt.
    Was ich schonmal mitbekommen habe ist das die Klima stark auf die Temperatur drueckt. Bei den warmen Tagen letztens ist im Landstrassenbetrieb mit Klima die Temperatur des Oels auf ca 110 Grad gestiegen ohne liegt sie so bei ca 90 Grad. Auch deswegen gefaellt mir Dein Gedanke mit dem Oelkuehler immer besser, ich werde da mal so langsam mit dem Teile sammeln anfangen.

    Gruss

    Uwe

  • Kotflügel Ausbauen

    • Navigator
    • 12. August 2009 um 20:42

    Und die Stoßstange muss man auch nicht kpl abmontieren. Die Stoßstangenecke Loesen reicht dann kommt man an die Schraube dran. Ob es dadurch schneller geht.....
    Wer weiss.

    Gruss

    uwe

  • Artikelnummer vom 70 Liter Dieseltank gesucht!

    • Navigator
    • 12. August 2009 um 20:39

    Benziner Tanks haben auch noch diese kuenstliche Verkleinerung im Einfuellstutzen. Und da war auch noch was mit einer "Schwappwanne" die eine Tanksorte hat.

    Macht aber nichts ich habe in meinem Diesel einen 70l Benzinertank drin. Dafuer wurde die klappe am Einfuellstutzen entfernt und die Anschluesse unten vom alten 55l Tank verwendet. Funktioniert vollkommen stoerungsfrei.

    Gruss

    Uwe

  • Öldruck bei nahezu Null, nur warum?

    • Navigator
    • 10. August 2009 um 13:24
    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,

    Schick,schick!Was soll denn das nun sein?Über 70°C oder 80°C?Da die Markierung ja nicht in der Mitte zwischen 60° und 100° ist [gruebel] ....

    Gruß Brummi

    Hallali

    Da die Temp Skala nicht linear ansteigt steht der Strich fuer 80°C.

    Gruss

    Uwe

  • Große jährliche Meeting MercedesForum.nl/be bei EMA in Venlo

    • Navigator
    • 8. August 2009 um 19:09

    Schade,

    ich kann dieses Jahr nicht dabei sein.

    Ich nehme am 13 sehr wahrscheinlich hier teil (die Bestaetigung ist noch nicht zurueck)

    Viel Spass allen die Mitfahren.

    Gruss

    Uwe

  • Öldruck bei nahezu Null, nur warum?

    • Navigator
    • 8. August 2009 um 18:53

    Nun habe ich mein Oelthermometer drin. Ein Umbau von Dennis 190D aus dem .com

    Das ist die Temp nach ca 30 km Stadt/Landstrassenverkehr.

    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die Temperatur bei eine scharfen Autobahnfahrt verhaelt.
    Oel ist wieder das Shell helix drin, um die Verhaletnisse nachstellen zu koennen.

    Gruss

    Uwe

  • Automatik oder Manuell?

    • Navigator
    • 2. August 2009 um 09:01

    Ich war auch lange Jahre der Ansicht das Autmoatik was fuer Leute ist die nicht in der Lage sind die Gaenge des Schaltgetriebes vernueftig zu sortieren oder denen die Faehigkeit der geregelten Koordination von Kuppliungs- und Gasfuss abgeht.

    Nachdem ich dann 3 Jahre lang jede Woche ueber die A1 von Hamm nach Koeln juckeln durfte und quasi jedesmal min eine Stunde im Stau mit Stop and Go verbracht habe hatte ich die Nase von Handschaltern gruendlich voll. Das ewige einen Meter weiter und wieder stehen und wieder einen Meter weiter in Verbindung mit dem dazugehoerenden Gang Rein/Raus oder auf der Kupplung bleiben hat mich von der Idee geheilt das alle Gliedmassen an der Fuehrung des Fahrzeugs beteiligt sein muessen.

    Und irgendwie habe ich es im Vergleich mit meiner Umgebung auch nicht geschaft einen wirklich deutlichen Mehrverbrauch beim Automatik auszumachen. Das mag meine persoenliche Rosa Brille zu sein.

    Automatik fahren ist Gas geben und laecheln.
    Ich kaeme ueberhaupt nicht mehr auf den Gedanken ein Handgeschaltetes Auto auch nur in Erwaegung zu ziehen bei der Suche nach einem Fahrzeug.

    Das ist wie mit dem Katholischen und evangelischen Glauben, welcher "besser" ist muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Eine objektive Pauschalaussage kann es nicht geben.

    Wenn es die Moeglichkeit gibt fahr beides ein paar Tage im Alltag und dann weisst Du was DIR besser gefaellt.

    Noch ein paar Worte zum 2.0 E

    Verbrauch laut BA bei 90 auf der Bahn
    4 Gang Handschalter 6,8 l
    5 Gang Handschalter 6,6 l
    Automatik 4 Gang 7,3 l

    Hoechstgeschwindigkeit Laut BA
    4 Gang Handschalter 195 km/h
    5 Gang Handschalter 193 km/h im 4ten und 185 km /h im 5ten
    Automatik 4 Gang 190 km/h

    Beschleunigung laut Tabellenbuch von 0 auf 100 (Fahrzeug mit KAT und mit 2 Personen besetzt)
    Handgeschaltet 10,9 sec
    Automatik 11,5 sec

    Die Werte liegen alle so dicht beieinander und unsere Strassen sind mittlerweile so voll das man theoretisch 5 km/h mehr Endgeschwindigtkeit in der Praxis eh nicht merkt. Zumal die Wagen min 16 Jahre alt sind und da die Nutzung durch die Vorbesitzer (Verschleiszustand) so unterschiedlich ist das mittlerweil kaum 2 Wagen miteinander wirklich vergleichbar sind.

    Gruss

    Uwe

  • Brusthof hat Geburtstag!

    • Navigator
    • 29. Juli 2009 um 21:04

    Na da hoffe ich Du hast gut gefeiert (oder bist mitten drin) :)

    [Geburtstag]

    Gruss

    Uwe

  • automatische Antenne zickt

    • Navigator
    • 28. Juli 2009 um 06:33

    Moin moin

    Ich nehme Silikonspray statt Oel, aber letztendlich kommt es darauf an das der Stab geschmiert wird (nicht ertraenkt) und das man die Pflege regelmaessig macht. Einmal im Jahr reicht mit sicherheit nicht aus. Meinen Antennenstab wische ich so alle 2 Wochen Sauber und neble Ihn mit Silikon ein. Bei mir hat der Stab so schon 5 Jahre ohne Ausfall ueberlebt, wielange der Vorbesitzer damit rumgefahren ist weiss ich leider nicht.

    Gruss

    Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21