1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Navigator

• Abwrackprämie

• Navigator
    • 28. Januar 2009 um 15:28

Also meinen bekommen die nicht.

Wenn die Staatsenteigung weiter fortschreitet das ich damit nirgendwo mehr hin darf, dann stell ich Ihn als Sofa ins Wohnzimmer und hole mir nen Dacia oder so etwas.

Gruss

Uwe

• Und ER sprach" Es werde Licht", und das Licht war gut.

• Navigator
    • 27. Januar 2009 um 16:59

Hallo zusammen,

da ich momentan Krankgeschrieben zu Hause bin habe ich endlich Zeit gehabt einen lang gehegten Plan umzusetzen. Ungefaehr seit Herbert mich mitte letzten Jahres fragte ob ich bei dem miesen Licht das mein kleiner hat ueberhaupt noch die Strasse finde, wollte ich mich an die Relaisschaltung machen die BornToRun mal erwaehnt hatte (http://img247.imageshack.us/img247/6469/19…elaisnn4ud4.gif).

Also Teile bestellt und gebaut, natuerlich voll Rueckruestbar.

Leider ist das Bilöd etwas verwackelt, ist halt mit dem Handy geschossen (meine Kamera zickt gerade rum).
    Dazu hat es noch Phillips NIght Vision Plus (oder irgend ein anderer Toller Marketingname, halt Phillips mit 80% meher Licht und 3 Farbzonen) gegeben und fuer4 den Moment bin ich zufrieden.

Wenn das Wetter wieder Plastikfreundlicher geworden ist werden sie Scheinwerfer noch geputzt und dann wird die Nacht zum Tag.

Ich kann die Aktion jedem nur empfehlen der meint sein Licht waehre mies.

Gruss

Uwe

• Was Geht Noch ?

• Navigator
    • 27. Januar 2009 um 08:01
    Zitat von "tomthemd"

...
    - Ich habe den sche*ß Kasettentresor ausgebaut - Was passt an die Stelle ? - Ideen ? (Der war über dem Radio)

Es gibt original ein Ablagefach das statt des Kassettenfaches reinkommt, ansonsten gibt es einige Umbauten die sich statt der Kassettenhalter ein CD Fach an der Stelle eingebaut haben.

Zitat von "tomthemd"

- Ich möchte meine Nummernschilder Blau beleuchten (ist hier legal), will aber eine Original glühbirne verwenden, nur
    soll sie anstatt des drahtes-blaue LED'S beinhalten. Hab die irgendwo im I-NET gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.
    - Blaue LED's in ner standard Leuchte verbaut will ich auch für die beleuchtung hinten (die Rückbankleuchte) benutzen.
    Auch der 'Typ' Name der standard Leuchte würde hier helfen.

Die Lampenart fuer Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung nennt sich "Soffitte", die gibt es in verschiedenen Groessen. Zu bekommen zum Beispiel hier: http://www.blauertacho4u.de/de/LED-Soffitten

Zitat von "tomthemd"

Was kann ich noch am 190er verändern - merke - ich bin nicht an spoilern, auspuff, etc. interessiert.
    Nur an Verschönerungen, die mir auch was bringen. Bin allerdings auch kein AC (klima) fan. - Deswegen die elektr. Fensterh!

Gruß
    T

Was BornToRun in seiner Aufstellung nicht erwaehnt hat:

Scheinwerfer putzen, ggfs neue Streuescheiben, Versorgung ueber Relaisschaltung und vernuenftige Gluehbirnen rein. Dann kann man sich alles Xenon getraeume schenken.

Gruss

Uwe

• Scheibenwischer hat schlechte Funktion

• Navigator
    • 19. Januar 2009 um 21:43

Hallo,

falls Dein Wischer ein einfacher von Bosch ist. Der hat aus dem vorgenannten Grund 2 Einbaurichtungen, einmal die lange Seite nach aussen und einmal die kurze. Je nach Baujahr.
    Genau steht es hinten auf der Packung.

Gruss

Uwe

• Suche Schaltkanauf für w201

• Navigator
    • 19. Januar 2009 um 08:11

Hallo,

hier ist ein Schalthebel fuer 4 Gang

Laeuft heute aus: http://cgi.ebay.de/w201-schaltknauf-schalthebel-Original-Mercedes_W0QQitemZ230319460477QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230319460477&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Gruss

Uwe

• batteriehalter

• Navigator
    • 18. Januar 2009 um 23:00

Hallo,

ja es gibt 2 unterschiedliche Batteriehaltebleche.

Das kleine sollte die Nummer: A 201 620 0218 haben und das Blech fuer die Batterie mit hoeherer Kapazitaet die Nummer : A 201 626 0445. Kostet ca 25 €

Gruss

Uwe

• Heute hab ich einen Verde gesehen......

• Navigator
    • 15. Januar 2009 um 08:11

Ja hier in MG habe ich schon einmal einen Verde gesehen, der hat allerdings eher zu Zornesroete im Gesicht gefuehrt weil er voll verschlunzt war.

Ich stehe ja voll auf das Gruen des Wagens.

Schoen das noch nicht alle "Abgewrackt" sind.

Gruss

Uwe

• Suche Schaltkanauf für w201

• Navigator
    • 14. Januar 2009 um 17:59

Hallo,

Der Schlatknauf sieht nur auf Fotos oder aus der Ferne gut aus.
    Von der Qualitaet her eher unterer Troedelmarkt. Ich habe in Kerpen bei denen mal so einen Knauf in der Hand gehabt, Griffgefuehl schlecht, genauso die Verarbeitung.

Ich wuerde es bleiben lassen und fuer die 15 Euro beim Schrotti einen Originalen holen.

Gruss

Uwe

• Normales Lenkrad/ Original Lederlenkrad

• Navigator
    • 13. Januar 2009 um 14:53

Na das habe ich mir doch irgendwie gedacht das das fuer den Planwagen ist ;)

Wenn Du dir eines vom 123 zulegen willst denk dran das irgendwann 77 die Nabe geaendert wurde (M18 gegen Innensechstkant) Nicht das Du nachher ein huebsches Lenkrad hast das nicht passt.

Sollte der Wunsch nicht Brandeilig sein faellt mir noch der vdh ein, ich nehme mal an in den Untiefen Ihrer Hallen haben die auch das ein oder andere Lenkrad das passt, ansonsten ist doch gerade Schrotteln in USA.

Gruss

Uwe

• Normales Lenkrad/ Original Lederlenkrad

• Navigator
    • 13. Januar 2009 um 12:58

Hallo,

da ich selbt von meinen Schiffsrudern begeistert bin und die auf keinen Fall gegen was kleineres Tausachen wuerde (schon das 39cm Sportline im Wagen meiner Frau ist mir zu klein) habe ich leider keines abzugeben.
    Der hier: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-lenkrad-W124-W126-W201_W0QQitemZ310089272728QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310089272728&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 hat aber wohl einige davon.

Kommt natuerlich drauf an ob es Dir 32 € wert ist :)

Gruss

Uwe

• Original Benz Lenkrad aber welches?

• Navigator
    • 9. Januar 2009 um 20:13
    Zitat von "Petrolferrari"

Das originale Lederlenkrad hat 38cm Durchmesser. Gibt es zuhauf bei Ebay,neu gesattelt meistens.

Bist du dir da sicher Frank?
    Ich dachte das original haette 40 cm/41 cm und die Spochtlineversion 39 cm.

Gruss
    Uwe

• Frage zur Darstellung und Schreibfeld !!!DRINGEND!!!

• Navigator
    • 8. Januar 2009 um 12:30

Hallo,

ist bei mir auch so.

Ich kann mich taeuschen, aber ich meine seit das Weihnachtslogo wieder durch ein "ungeschmuecktes" ersetzt worden ist, darf ich scrollen.

Gruss

Uwe

Ach ja auch ich nutze den Firefox 3 in der aktuellen Version

• Probleme mit Standgas, wenn Motor warm

• Navigator
    • 3. Januar 2009 um 08:06

ÜSR ist die Kurzform fuer "Überspannungsschutzrelais"

Wenn das defekt ist kann man die schoensten verwirrenden Fehler an seinem Wagen finden. Es sitzt im Motorraum quasi unter der Windschutzscheibe hinter der Batterie, bei den Steuergeraeten und dem Geblaeseluefterwiederstand. Ist ein Alufarbenes Kloetzchen mit ein bis 2 Sicherungen oben drauf.
    Kostet neu bei Mutter Daimler ca 60 €, wer kann kann auch versuchen das Teil zu oeffnen und nachzuloeten. Soll bei sorgfaeltiger Arbeit in vielen Faellen ein auch langfristig zufriedenstellendes Ergebnis bringen.

Gruss

Uwe

• Guten Rutsch, Glück und Gesundheit in 2009

• Navigator
    • 1. Januar 2009 um 09:01

Ein frohes neues Jahr,

moege es besser werden wie das Vergangene.

Gruss

uwe

• Batterielampe glimmt

• Navigator
    • 18. Dezember 2008 um 22:17

'nabend.

Vorgestern Abend beim losfahren an der Firma fiel mir auf das die Batterielampe glimmt.
    An der Stelle fielen mir wieder einige meiner Suenden ein,speziell das ich nun schon seit min 6 Monaten nach den Kohlen schauen wollte. Das aber aus Schusseligkeit (und Faulheit) immer wieder unterlassen/verdraengt habe.
    Nun gabs es keine Aufschuebe mehr, da ich momentan auf den Wagen nicht verzichten kann habe ich gestern Morgen einen neuen Regler bestellt. Natuerlich habe ich eine Valeo Lichtmaschine (noch nie von denen gehoehrt) und der Regler dafuer kostet mal direkt 23 Euro mehr wie einer fuer eine Bosch Lima [cussig]
    Heute morgen den neuen Regler abbgeholt und eingebaut, dabei konnte ich dann endlich die Beschriftung auf dem alten Regler lesen, es ist noch der original von 92. mit dem Schutzschmier auf den Loetstellen den Anschluessen der Kohlen wuerde ich meine auch noch mit den ersten Kohlen.

Links/oben der alte und rechts/unten der neue (ja sieht man, ist klar)

Hat 228000 km gehalten, aber weit waehre ich damit nicht mehr gekommen.

Gruss

Uwe (der nun alle 60000km die Kohlen ueberprueft)

• Batterie entladen

• Navigator
    • 13. Dezember 2008 um 18:06

Danke Thomas [yo] [yo]

sieht doch deutlich anders aus wie die Stromverlustloesung die ich Zusammengestoepselt habe.

Und Thorsten wann Bauen wir um?

Gruss

Uwe

• ATA

• Navigator
    • 13. Dezember 2008 um 08:58

Ich habe in meinem auch eine ATA ohne Hallgeberanschluss verbaut. Funktioniert fehlerfrei.

Der Hallgeberanschluss ist ja nur dafuer das das die ATA im Stand an der Ampel nicht verfaelschte Werte durch die Motorwaerme anzeigt. Kann ich gut drauf verzichten, die ATA zeigt auch ohne nicht ploetzlich 10 Grad mehr an.

Gruss

Uwe

• Batterie entladen

• Navigator
    • 13. Dezember 2008 um 08:49
    Zitat von "BornToRun"

...Was weis ich, welchen Plan ihr Schwachstromelektriker mit der langen Leitung und dem Kurzen in der Hose da verboselt habt.
    (Sorry Uwe).

Kein Problem Thomas.
    Ich kenne meine Grenzen in Sachen Elektrik, und weiss das ich mangels tiefergehendem Verstaendniss ueber das Nachbauen nicht hinauskommen werde.

Tja Thorsten, da hast Du gerade gut Porzellan zerbrochen. Thomas hat nur kundgetan das man das mit einem Relais hinbekommen kann. Er hat uns ja sogar angeboten Ihn bei Schwierigkeiten anzurufen, was wir nicht gaetan haben. Die Umsetzung lag bei uns, und da ich derjenige war der die "herrvorragende" Loesung verbrochen hat, gehoehre wohl ich ans Kreuz. Ich werde mir auch Gedanken zur Loesung machen, aber so lang wie Du meinst ist das Wochenende nicht.

Gruss

Uwe

• der Julian hat Geburtstag

• Navigator
    • 9. Dezember 2008 um 21:33

Auch von mir alles Gute.

Geniesse den Tag.

Gruss

Uwe

• Fluch der Getriebik, Automat mag nicht mehr in den 3ten

• Navigator
    • 9. Dezember 2008 um 09:50
    Zitat von "goardon"

... Sonst zu frieden mit der Werkstatt etc??

Grüße

Bis jetzt sind wir zufrieden mit der Werkstatt und dewr Arbeit. Es gibt nur eines das noch verbesserungsfaehig ist, die "Öligen Pattken" haette man entfernen koennen.
    So habe ich gestern von meiner Frau den dienstlichen Auftrag "Autowaschen" bekommen. [lach] [lach]

Zitat von "bedickm"

...!Was gibt es denn dann zu Weihnachten??Auf das er noch mal so lange hält [Zuprosten] !

Gruß Brummi

Oh,.... Weihnachten...., na ja fuer nen Nougat Baumstamm vom Aldi wirds noch reichen [lach]

Zitat von "CrazyRonny"

...

Dann mal schöne Fahrt.

Gruß

Jau, ich werde dann mal den dienstlichen Auftrag umsetzen .

Gruss

Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16