1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Navigator

• Fluch der Getriebik, Automat mag nicht mehr in den 3ten

• Navigator
    • 8. Dezember 2008 um 21:16

Jau der kleine ist wieder bei uns [klatsch] [klatsch]

Herbert lag mit seiner Einschaetzung wiedermal richtig. Die Bremsbaender hatten keinen Bock mehr . Viel genauer kann ich es leideer nicht sagen, der Meister war gerade Autos zur Rep abholen und die gute Frau am Tresen konnte nicht mehr zum besten geben.
    Getriebe wurde ausgebaut, zerlegt, defektteile ersetzt, zusammengebaut. eingebaut, eingestellt und nun rennt es wieder wie am ersten Tag. [klatsch] [klatsch]

Dafuer noch 900 € aus den Tisch des Hauses, und auf die naechsten 300000 km (geschaetzte Laufleistung bis zur Ueberholung)

Grosse Freude bei meiner Frau das Ihr Wagen wieder gesund ist.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 7. Dezember 2008 um 21:26

7-10 Tage ist wohl auch die "Maximalandrohung".

Heute (ja heute am Sonntag [wow] ) haben wir den Anruf bekommen das der Wagen fertig ist.

Morgen Nachmittag holen wir den kleinen wieder ab und dann werden wir erfahren, was es war.
    Und auch ob unsere Firmenwahl die richtige war ;)

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 5. Dezember 2008 um 08:26

Ich habe gar nicht erst versucht denen bei Fuhrmann eine Prognose des Defektes zu entlocken.
    Mir reicht es wenn ich nachher weiss was es genau war. Alles andere waehre eh nur Raetselraten, es muss was im Getriebe sein und ich hoffe die Leute wissen was sie tun.
    Die ganze Werkstatt ist voll mit Getrieben in diversen Zerlegestadien, Regalen, Teilen usw. Fuer mich sah das aus wie absolutes Chaos. Man sieht an jedem cm der Firmenstaette das da geschraubt wird (irgendwie bin ich immer sehr skeptisch wenn Werkstaetten klinisch rein sind)

Gruss

Uwe

• Noch mehr Weihnachten auf Wunsch? Bitte schön... :-D

• Navigator
    • 4. Dezember 2008 um 21:45

Ui der Style ist aber oberheftig.

20sec den Style und ich habe genug Weihnachten fuer die naechsten 4 Jahre.

• Navigator
    • 4. Dezember 2008 um 21:42

Sodele,

der Wagen ist in Reparatur.

Wir haben uns fuer die Firma Fuhrmann entschieden (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.automatikgetriebe.de/">http://www.automatikgetriebe.de/</a><!-- m -->)
    Soll inkl Aus und Einbau mit einem Jahr Garantie 900 € kosten.
    In 7-10 Tagen soll der kleine wieder rennen.

Und natuerlich ist meiner nun auch defekt. Auf der Heimfahrt fing er vorne links fies an zu quietschen wenn man lenkt. Ich schaetze mal da kuendigt ein Traggelengt das Ende seiner Arbeitszeit an.
    Mist, da hat man 3 Autos und trotzdem nichts zu Fahren, und das wo wir dieses Wochenende ein Weihnachtsessen in Leverkusen ausrichten.
    Drueckt mir die Daumen das die Schrauber meines geringsten Misstrauens das morgen hinbekommen.

Scheisse, immer alles auf einmal. Macht keinen Spass mehr in Deutschland.

Schoenen Abend noch

Gruss

Uwe

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Navigator
    • 3. Dezember 2008 um 18:11
    Zitat von "herbert 2

...
    Nachdem ich heute in den Nachrichten gehört habe das der Rohölpreis ein 3 Jahrestief erreicht hat, ...

Ich behaupte mal er hebt darauf ab.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 1. Dezember 2008 um 18:42

Na da deckt sich eure Einschaetzung ja mit meinen Befuerchtungen.

Dabei ist das Getrieb fast jungfraeulich. gerade mal 300000 km gelaufen in den 21 Jahren seiner Existenz. Alles keine Qualitaet mehr heutzutage. [annieironie]

Da werden wir mal schauen was ein Getriebeinstandsetzer dafuer haben moechte.
    Ein gebrauchtes Getriebe soll es nicht werden, da weiss dann ja auch keiner wie das behandelt worden ist.

Schau mer mal, ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss

Uwe

• [Verkauft] Lorinser 7x15 Petrol brauch Platz

• Navigator
    • 30. November 2008 um 11:25

Hallo Frank,

ist gekauft.

Lorinser Felgen passen gut zu meinem 2.5 aus dem Autohaus Lorinser [lach]

Ich werde aber nicht zum Dezember Stammtisch kommen koennen (Weihnachtsfeier), also uebergabe im Januar. Oder wir treffen uns vorher irgendwo in einer dunklen Ecke und wechseln die Ware von Kofferraum zu Kofferraum ;)

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 30. November 2008 um 11:18

Hallo zusammen,

gestern Abend hat mich der Fluch der Getriebik getroffen.

Nach der Arbeit bin ich mit dem kleinen von meiner Frau nach Hamm hoch um auf Winterreifen zu wechseln.

Mit frisch verschraubten Winterreifen sollte es dann wieder zurueck nach Hause. Auf der Autobahnauffahrt Hamm/Bergkamen hat der kleine mir dann mit Schmakkes ins Kreus getreten (deutlich Spuerbarer Schlag) und ab dem Zeitpunkt schaltet das Getriebe nur noch die ersten zwei Gaenge.
    Wenn man bei 80 einen Gangwechsel per Gasfuss macht schaltet irgendwas im Getriebe aber es kommt kein Kraftschluss mehr zustande. Mann kann Gas geben die Motordrehlzahl steigt auch aber es kommt kein Vortrieb.
    Geht man von "D" auf "3" kann man bis ca 80 normal fahren. Ist man auf "D" und kommt an eine Steigung, das die Geschwindigkeit faellt, schaltet das Getriebe nicht von selbst zurueck.

So bin ich dann mit ca 80 von Hamm nach MG zurueckgekrochen.
    Ein huebsches Adventspresent hat uns der kleine da gemacht.

Kann hier an den "Anbauteilen" ein Defekt vorliegen oder hat es was in den Innereien zerrissen?

Nur zur Sicherheit, die Rede ist nicht von meinem 2.5 sondern von 190D 2.0 BJ 87 von meiner Frau.

Schoenen ersten Advent noch

Gruss

Uwe

• Hab da mal was gefunden!

• Navigator
    • 26. November 2008 um 13:51

Laut der Autobild Klassik kaufen/verkaufen die 200 Fahrzeuge pro Jahr.

• es ist zum kot... Termin steht.der Countdown läuft...

• Navigator
    • 11. November 2008 um 07:45

Willkommen zurueck,

und weiter gute Genesung.

Und denk dran in der Ruhe liegt die Kraft, nichts ueberstuerzen. Heilung braucht Zeit.

Gruss

Uwe

• Ersatzreifen, Notreifen, Tirefit?

• Navigator
    • 10. November 2008 um 16:11

Ich habe das Reserverad rausgeschmissen.
    Den Platz brauche ich fuer meinen ganzen Pruell den ich immer dabei habe. Fuer den Fall der Faelle habe ich ein System aus Dichtmittel und Kompressor dabei. Nachdem ich in 20 Jahren Autofahren erst einen Platten hatte der einen Reifenwechsel erforderlich machte gehe ich das Risiko ein ohne Reserverad unterwegs zu sein.

Gruss

Uwe

• Motor nimmt kein Gas an...

• Navigator
    • 6. November 2008 um 08:27
    Zitat von "BornToRun"

Ich hoffe er bleibt mit seiner Karre bei -10°C, Nachts um halb eins auf der Bahn liegen. [lach]
    Ich bin schon wieder unzufrieden. Immer nur Michels aus Lönneberga. [annieironie]

Du hast das Schneetreiben und den Ausfall der Heizung weggelassen. [lach] [lach]

Gruss

Uwe

• Motor nimmt kein Gas an...

• Navigator
    • 5. November 2008 um 18:27

Nehmen ist seliger wie geben.

Wofuer auch ein Feedback?
    Wir wissen doch alles. Wenn etwas von diesem Wissen mit anderen teilen, so kennen wir doch auch das Ergebnis. Ein Feedback wuerde uns nur Zeit stehlen um anderen weiterzuhelfen. [annieironie]

Gruss

Uwe

• [Anleitung]: Wärmetauscher wechseln

• Navigator
    • 28. Oktober 2008 um 21:02

Nabend

Zitat von "goardon"

Mist! Mitgehangen mit gefangen.... oder wie schimpft sich des [lach]

Wenn unsere Verabredung am Samstag noch steht, können wir mal gucken, ich bin mir 100% sicher, diese Muttern noch zu haben! Denn ich habe die alten weiterbenutzt, und die neuen Muttern, müssten im Schraubenkasten von meinem Vater gelandet sein!

Ich hoffe conrad liefert noch das blöde Blinkmodul! ich habe es am Donnerstag letzer Woche bestellt, und es ist noch nicht da!

So siehts aus. Warum sollte unser Samstag-Termin nicht mehr stehen?
    Du musst mir nur noch sagen wann wir wo loslegen. Das Modul wird auch noch rechtzeitig seinen Weg finden.

Zitat von "CrazyRonny"

Wenn es zeitlich passt, bin ich auch da... [rock]

Was nicht passt, wird passend gemacht! Wer schoen wenn Du dabei sein koenntest, hast ja schon genug Armaturenbretter gewechselt ;)

Und keine Sorge mehr wegen der Muttern, die hat mein Vater in weiser voraussicht vor 20 Jahren schonmal auf Halde gelegt als er seinen weissen 2.0 190E hatte.

Angenehmen Abend noch

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 28. Oktober 2008 um 07:15

Moin moin,

Zitat von "goardon"

das ist aber zu freundlich Uwe [klatsch] , dass du dich so aufopferst! aber natürlich doof, dass es deswegen ist!

ich meine ich habe noch so ne Mutter zu hause liegen, von meiner Aktion! da ist ne simple kleine Mutter!

Aber ich melde mich schonmal freiwillig zum Helfen, falls gewünscht!, jipi, Armaturenbrett auseinander nehmen! [lach]

Grüße

Danke, die Hilfe nehme ich doch gerne an.

Zitat von "Petrolferrari"

Juchu, wieder einer mit Klima, jipiieeee *duck*

Ohne Klima kann ja jeder, wo waehre da der Anspruch an die Schrauberfaehigkeiten ;)

Zitat von "goardon"

ach verdammt, dann will ich doch nicht...... [lach] [lach] [lach] [annieironie]

Nix da, Du bist nun dabei. Ob Du willst oder nicht. [lach]

Zitat von "Brummi"

Wenn ich das richtig sehe sind doch da einpaar Vierkantmuttern drin.Gibt es sowas nicht im Baumarkt?Ansonsten melde dich mal,wann die Aktion starten soll.Vielleicht kann ich ja helfen.

Gruß Brummi

Ps.:Hast du die Blinker schon bekommen?

Danke, da sag ich doch nicht nein.
    Da sind so fitzelige 4kant Muttern drin, im Baumarkt bekommt man nur die normalen 6kant. Aber ich werde mich nochmal durch die Garage wuehlen, es koennte sein das in Vaters Nachlass noch solche Muttern sind.

Die Blinker habe ich noch nicht, den Frank sehe ich vermutlich am Samstag auf dem Stammtisch (wenn er nicht verhindert ist)

Von Frank habe ich das Vorsichtige OK das die Aktion in seiner Schrauberecke stattfinden kann . [klatsch] [god] [god] [god]
    Fuer weitere Einzelheiten gebe ich noch Bescheid.

Gruss

Uwe

• es ist zum kot... Termin steht.der Countdown läuft...

• Navigator
    • 28. Oktober 2008 um 07:00

Alles Gute,

Kerzen und Zusatzdaumen stehen bereit.

Gruss

Uwe und Andrea

• Navigator
    • 27. Oktober 2008 um 17:26
    Zitat von "goardon"

so, die Stunde der Wahrheit! danke für das Programm Petrolferrari, aber die Speicherkarte war nicht mehr zu retten...
    Habe alles versucht, meine Kamera kann sie noch auslesen, aber wenn das Lesegerät und die Kamera angeschlossen wird, verreckt alles, warum auch immer. Schade eigentlich! Wer braucht nen neuen Wärmetauscher, wir brauchen ein Opfer für Fotos! [wow]

Grüße

Ich melde mich dann mal als Opfer fuer die Fotos.
    Mein Heizungswaremetauscher gibt Flueesigkeit ab, da wo das Rohr Fahrerseitig in den Waremetauscher laeuft.
    Warum?
    Eine der Muttern mit denen der Flansch angeschraubt wird ist dullgedereht, deshalb bleibt es nicht dauerhaft dicht (und ich habe mich immer gefragt warum das Teil ueber den Winter undicht wird). Und fuer das Ersetzen der bloeden Mutter muss nun der Wagen halb zerlegt werden [wallbasch]

Gibt es diese Mutter eigentlich einzeln? Im EPC habe ich nichts gefunden.

Gruss

Uwe

• Zwei "dumme Fragen"

• Navigator
    • 23. Oktober 2008 um 23:15

Der Loesungsansatz wuerde mich interessieren.

Ich schaetze mal das der Grilleinsatz aus ABS Kunststoff ist.

Gruss

uwe

• ein motor vom w124 in ein 190

• Navigator
    • 22. Oktober 2008 um 22:01
    Zitat von "Torfit"

also kann ich den motor nur in die karosserie von nem 190 2.6l reinsetzen???

Zitat von "Petrolferrari"

Wenn's eine 2.6er-Karosse ist, dann fällt der Motor fast rein.

Für alles Andere, versuch mal den Benutzer Heffer per PN zu erreichen. Der hat das schon gemacht.

Zitat von "JO190E3.2L24V"

...

Wenn du noch mehr Infos brauchs melde dich unter <!-- e --><a href="mailto:JO190E@web.de">JO190E@web.de</a><!-- e -->

Sterniger Gruß
    JO Ein alter 190E 3.2L24Vler

Ist die Karosse nicht vom 2.6 wird es noch aufwaendiger wie ohnehin schon.

Also entweder

- die Sache anpacken und durchziehen

oder

- die Karosse verkaufen (gibt momentan ca 5 ct je Kilo Eisenschrott), und an Stammtischen verkuenden das man es ja locker haette durchziehen koennen, wenn man nicht so einen verdammt guten Preis fuer die Teile bekommen haette.

Es liegt an Dir.

Gruss

Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16