1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Navigator

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Navigator

• Mikrofon in SHD Schalter

• Navigator
    • 10. September 2008 um 17:54

Hallo,

platz ist da vorne genug fuer das Micro, ob die Sprachqualitaet dann was taugt kann ich allerdings nicht sagen.

Die Lueftungsduesen rechts neben dem Tacho meinst Du nehme ich an. Die sind einfach nur reinsteckt und halte mie einem kleinen Stueck Federstahl.
    Man kann die Duesen nach vorne rausziehen, um Beschaedigungen zu vermeiden empfiehlt es sich eine mit einem Lappen umwickelte Zange zum herausziehen zu nehmen.

Die Duesen gibt es einzeln. Nummer sollte sein: A201 830 02 74 kostet irgendwas bei 5 - 6 € das stück

Gruss

Uwe

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• Navigator
    • 9. September 2008 um 07:38
    Zitat von "CrazyRonny"

Schick schick... [yo]

Was ist das für eine Batterieabdeckung?
    Die finde ich ja mal richtig klasse...

Gruß

Ich Urlaub so im Stress das Du keine Zeit zum lesen der Beitraege mehr hast? Oder moechtest Du dem Spaemmer konkurenz machen?
    Frank hat es 5 Posts ueber Deinem herausgefunden:

Zitat von "Petrolferrari"

Ach Thomas, vermutlich nicht....

Ah ja, jetzt, W211 in Wagenfarbe.

Gruss

Uwe

• 7 september 2008: Große Jahres-Treffen des MercedesForum.nl

• Navigator
    • 9. September 2008 um 07:32
    Zitat von "goardon"

... Außer ich bekomme ne ABC Schutzmaske [klatsch] ! ...

Ok das gilt! Wie isses Julian legen wir zusammen fuer eine Gasmaske fuer Thorsten? Das Bild moechte ich sehen, wie er mit Maske durch die Gegend hinter uns hergondelt.

Zitat von "goardon"

...mein Beifahrer hat ein paar Fotos vom Spazierenfahren gemacht...

Dem Beifahrer haette ich aber was erzaehlt, mir waehrend der Fahrt mit der Kamera vorm Gesicht rumfuchteln...

..das ist ein gelungenes Doorboard wie ich finde.

Thorsten, warum hast Du solange nach einer Telefonkonsole gesucht. Das ist eine wirklich individuelle Loesung...

Gut das wir auf Treffen NIEMALS Schrauben ;)

Leider gibt es von mir keine weitern Bilder, der Rentenantrag meiner Kamera wurde an dieser Stelle des Treffens bewilligt.

Gruss

Uwe

• Wählkullise beleuchtet?

• Navigator
    • 8. September 2008 um 15:50

Ja die Buchstaben sind normalerweise beleuchtet.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 8. September 2008 um 08:18

Moin moin,

ich fand es sehr schoen gestern. Hat viel Spass gemacht. [yo] [yo]
    Meine Kamera habe ich im Auto vergessen [wallbasch] , Fotos kommen also noch nach.

Vielen Dank an Mike fuer die Einladung, es gab einige Interessante Wagen zu sehen.

herbert, ich hoffe das wir noch ein paar schoene Wochenenden bekommen und ich hinter Dir durch das 3laender eck fahren darf. Die Gegend ist klasse und die Kurven machen einfach Spass

Gruss

Uwe

• Oldtimermesse & Teilemarkt am 06. September 2008

• Navigator
    • 5. September 2008 um 21:43

Ich werde auch da sein.

Bis morgen ab 11:00.

Gruss

Uwe

• Ersatzteilnummern für Differentiale

• Navigator
    • 5. September 2008 um 12:05

Hallo,

der GetriebeToni hat das hier im Forum angeboten.

Zitat von "Getriebe Toni"

Hallo
    ich bin der Toni ich könnte dir dein Differential das alte kosten günstig für 350 euro überholen wie neu! bei interesse meld dich bei mir mußt es mir nur schicken!!

Soweit ich weiss hat das Angebot aber noch keiner aus dem Forum in Anspruch genommen.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 5. September 2008 um 12:00

Ich habe nichts dagegen. A44 klingt gut fuer mich.

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 5. September 2008 um 06:40
    Zitat von "CrazyRonny"

Uwe, welchen Park- oder Rastplatz gibt es denn bei MönchenGladbach wo wir Euch dann einladen?

Einen Rast- oder Parkplatz zwischen mir und den Niederlanden weiss ich nicht, das einzige waehre der alte Grenzuebergang.

Aber direkt an der Abfahrt Wickrath ist ein ausreichend grosser Parkplatz inkl MC D. und Kentucky schreit f....n.

Ich habe kein Problem damit um 10:30 "beim Zittel" zu sein. Der weg ist Teil des "Events", und ob ich da nun 50 km mehr oder weniger habe ist dabei kein Punkt auf der Tagesordnung.

@Frank, Andreas. Was meint Ihr dazu? Ein Sammelpunkt oder 2?

Gruss

Uwe

• Kreischen aus dem Motorraum

• Navigator
    • 4. September 2008 um 07:14
    Zitat von "herbert 2

[

jaja ich habs gelesen.aber zu spät und in einem anderen Post nicht gleich gemerkt. Man wird halt alt [lach] [lach]

Ich weis was "jaja" heisst [lach]

"Man" wird alt, Du nicht!

Zitat von "herbert 2

... und ich bleibe so wie ich bin [lach]

Zitat von "herbert 2

... gehen wir der Sache mal auf den Grund. Kenn ja schließlich mein altes Auto ....

Wenn nicht Du, wer dann? Viel Erfolg.

Bis zum Wochenende.

Gruss

Uwe

• Allet Jute zum Jeburtstach, Herr Bert :-))

• Navigator
    • 3. September 2008 um 12:43

Auch von uns alles Gute zum Geburtstag.

Mach das Beste aus dem Tag.

Alles Liebe

Uwe und Andrea

• Fließrichtung Vorfilter

• Navigator
    • 3. September 2008 um 06:49

Hallo,

der Pfeil zeigt die Richtung an in die der Sprit fliesst.
    Quasi vom Tank in Richtung Motor.

Gruss

Uwe

• Kreischen aus dem Motorraum

• Navigator
    • 3. September 2008 um 06:45
    Zitat von "Dominik"

... Fahre gleich mal n bisschen rum, hoffe das seltsame quietschen ist jetzt weg, hat sich unschön angehört vorher. ...

Zitat von "Dominik"

...
    Ich dachte eigentlich, dass es vom ausgelutschten Keilriemen kommt, aber den habe ich ja heute gewechselt und leider ist das Geräusch immernoch da.
    ...

Das Geraeusch war schon vorher da.

Gruss

Uwe

• 190E 2.0 bei niedriegen Drehzahlen ruckeln jetzt garnix mehr

• Navigator
    • 2. September 2008 um 07:10
    Zitat von "goardon"

...
    Si, das war doch die Denksportaufgabe von Karl in Koblenz, wo könnte sich noch ein Kraftstofffilter verstecken [wow] !

...

und hat die Aufgabe schon einer Geloest?

Nicht vergessen, ich fahre einen Oelmotor. Wo bei meinem die Kraftstofffilter sitzen ist mir bekannt, wo beim Benziner der/die Benzinfilter sitzen nicht.

Ich muss ja auch nicht alles wissen, hauptsache ich kann Gaspedal und Bremspedal noch unterscheiden :)

Gruss

Uwe

• Navigator
    • 1. September 2008 um 07:37
    Zitat von "herbert 2

würd ich auch vorschlagen [yo] kennen mittlerweile die meisten und ist direkt an der Autobahn.

Super das "wo" ist geklaert. Bleibt noch das "wann". Um wieviel Uhr treffen wir uns "beim Zittel"?

Gruss

Uwe

• 190E 2.0 bei niedriegen Drehzahlen ruckeln jetzt garnix mehr

• Navigator
    • 29. August 2008 um 06:52
    Zitat von "wBert"

Ich Tippe auf Spritzufuhr; Okay, Tipps brauchen wir hier nicht; ich würde mal das Kraftstofffilter austauschen. ...

Mach mal das Filter neu; wenn der zu ist, gibts keinen anständigen druck vorne in der KE....Wäre zumindest auch noch zusätzlich eine günstige Lösung zur Fehleranalyse. Auch vom verhalten her denke ich so; erst nur stotternd und dann nix mehr....

Zitat von "Jupp"

...der Benzinfilter hinten wurde auch schon gewechselt.

Gibt es mehr wie einen Benzinfilter pro Fahrzeug?

Gruss

Uwe

• Definitionen eines Youngtimer (Mercedes Benz Classic/ MB IG)

• Navigator
    • 23. August 2008 um 15:01

Hallo,

ich schere mich in dem Punkt nicht um Meinungen irgendwelcher "Experten".

Natuerlich werden die Perfekt gepflegten Fahrzeuge mit nachweisbarer Historie und niedrigem Kilometerstand schneller und hoeher im Wert steigen. Und das zu erkennen musss man kein Prophet sein.
    Fuer mich persoenlich ist der 190er zwar generel ein kommender Klassiker, meine sind jedoch nie als Geldanlage angeschafft worden sondern als Fahrzeuge. Deshalb kommen da halt ca 25000 km pro Jahr mehr auf den Tacho. Um mir Fahrzeuge als Stehzeuge zu leisten fehlt mir der finanzielle Hintergrund. Der SL ist an dieser Stelle bereits purer Luxus, und auch da ist mir der Tachostand vollkommen egal.

Da meine Fahrzeuge nunmal solche sind schaue ich zwar mit einem gewissen Interesse auf die Preisentwicklung, mache aber keine meiner Entscheidungen das Fahrzeug betreffend davon abhaengig wie sich das evtl auf den Preis auswirkt. Die Entscheidungen werden vielmehr dadurch beeinflusst wie sich das langfristig auf die Haltbarkeit des Wagens auswirkt. Und deshalb wird mein Wagen auch niemals Tiefergelegt und wird auch keine breiteren Raeder bekommen.

Wenn ein Fahrzeug in gutem Zustand ist und ehrlich die Spuren Jahrzehntelanger Nutzung traegt sehe ich mir diese Fahrzeuge genauso gerne auf Messen/Treffen/Ausstellungen an, wie Fahrzeuge im "better then new" Zustand. Was ich nicht leiden kann sind runtergrittene Grotten.

Gerade bei unseren "Brot und Butterautos" von dehnen noch "unzaehlige" auf den Strassen herumfahren wird es noch lange dauern bis man bei Ihrem Anblick automatisch ein Laecheln auf das Gesicht bekommt und wehmuetig daran denkt das frueher alles besser war.

Solange Vater Staat in seiner unendlichen Guete und Weitsicht noch einen Weg offen laesst den W201 Diesel im Alltagsbetrieb auf den Strassen zu bewegen, solange werde ich das tun.

Wie auch immer irgendwelche, meist selbst ernannten, Experten das dann nennen.

Kurz gesagt: Youngtimer ist ein Begriff dem jegliche Fuellung mit Inhalten fehlt, eine Worthuelse. Mehr nicht.
    Spannend wird es erst ab dem Oldtimerstatus, und davon ist jeder unserer Wagen noch weit entfernt. Da keiner weiss was fuer ein Trend dann in der Oldtimerei gerade angesagt ist (momentan scheint sich die Zeit der "ueberrestaurierten" Fahrzeuge dem Ende zu naehern und Wagen mit "Patina" werden in) weiss auch keiner auf was sich Sammler dann stuerzen werden.

Also doch wieder nach dem Motto: "Lebe, lebe den heutigen Tag. Du weisst nicht wieviele noch kommen!"

Gruss

Uwe

• Welches Original Austausch Radio

• Navigator
    • 20. August 2008 um 06:56

Hallo,

Becker Radios aus der Bauzeit des W201 mit CD Wechsler Steuerung fallen mir nicht viele ein.

Das Becker Grand Prix "2000" RDS Typ 1319
    oder das Becker Mexico "2000" electronic Cassette Typ 1430

wenn es kein CD-Wechsler sein muss, das Highlight der Preisliste von 1992:

Mexico Compact Disc Electronic Stereo Kurier LMKU Typ 876, kostete damals schlappe 4662,60 DM bei Bestellung ab Werk.

Gruss

Uwe

• Bitte um kaufberatung

• Navigator
    • 20. August 2008 um 06:18
    Zitat von "marktwain"

...
    Wieso hat der Wagen eigentlich nur 118PS ich dachte die 2,0er haben 122 Pferdchen?
    ...

Hallo,

bei Markteinfuehrung hatten die 2.0 122 PS aber keinen KAT. Ab August 85 konnte man den Wagen mit KAT ordern (KAT war ab September 86 Serie) dann hatte er aber "nur" noch 118 PS. Eine geaenderte Auspuffanlage brachte ab Januar 91 die verlorengegangenen 4 PS zurueck und der 2.0 hatte wieder 122 PS.

Gruss

Uwe

• Hohlraumversiegelung Teil 1

• Navigator
    • 8. August 2008 um 16:42
    Zitat von "goardon"

...

Würdest du mir denn die Fotos zu kommen lassen? Irgendwie ist mir eben auch aufgefallen... das ich Schweller mit Längsträger verwechselt habe... Ich sach mal so: wo sitzt der? [1hammer]

Grüße

Klar schicke ich Dir die Fotos, habe ich Dir doch zugesagt. Ich muss die nur noch sortieren und beschriften damit man auch was damit Anfangen kann.

Zur Frage wo die Laengstraeger sind, ich habe auf dem Bild die Traeger mal auf die schnelle rot eingefaerbt. Platt gesagt, die 4kant Eisen an denen die Stosstange haengt;-)

Gruss

Uwe

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16