Zitat von "Petrolferrari"Nach längerer Betrachtung handelt es sich dabei um den Hohlraum, der sich im vorderen, rechten Kotflügel zur Tür hin bildet und durch den Innenkotflügel verdeckt/geschützt wird.
Genau, richtig erkannt Frank.
Zitat von "Petrolferrari"Nach längerer Betrachtung handelt es sich dabei um den Hohlraum, der sich im vorderen, rechten Kotflügel zur Tür hin bildet und durch den Innenkotflügel verdeckt/geschützt wird.
Genau, richtig erkannt Frank.
Zitat von "Bastiaan"...
Sag mal Uwe hast du Dir jetzt auch ein 2.0D zugelegt........? Steht zumindest als Zweitwagen eingetragen.
Das ist der 2.0 von meiner besseren Haelfte wie Ronny schon richtig bemerkte.
Bj 87 und zarte 280000 km auf dem Tacho, war ziemlich verlebt der kleine, aber Stueck fuer Stueck wird der auch wieder schoen. Und da meine Frau meinen Hang zum Umbau nicht teilt ist ein Lederlenkrad und ein modernes Radio die einzige Abweichung vom Auslieferungszustand.
Zitat von "goardon"...
Zwei Fragen hab ich noch [wow]
Wie hast du das mit dem Laengstraeger Fahrerseits gelöst? Oder doch noch nen Zugang gefunden?
Dann, wo ist diese Stelle? [Bekloppt]
...
Die "Dran, Drauf, Drueber" Vorgehensweise wollte ich ja eigentlich auch gemacht haben, dann war das Material alle.
15 Dosen sollten mehr als ausreichen, wenn Du das Material nicht gar so groszuegig wie ich verarbeitest. Wenn Du was ueberhast kannst Du mir ja bescheid geben, wie erwaehnt ich brauche noch ein paar Dosen.
Fuer das hintere Ende des Laengstraegers Fahrerseite habe ich vermutlich einen Zugang hinter dem Innenkotfluegel gefunden. Ich habe aber die Stossstange noch nicht weider abgehabt um das zu verifizieren. Wenn der Zugang doch zu einem anderen Hohlraum gefuehrt hat werde ich eine Sonde verlaengern und die Ecke damit konservieren.
Wenn dein Auto teurer war als auf dem Datenblatt dann ist der nach der 90er Preisliste abgerechnet worden und doch nicht nach der 89er. Gut das das jetzt rauskommt, Du bekommst ja eh ein neues Datenblatt wegen des ABS.
Gruss
Uwe
Zitat von "CrazyRonny"Gibt es bei den B-Säulen echten einen Unterschied zwischen Vor- & NachMopf?!
Hab ich nicht gewusst...
Gruß
Die Nachmopf Modelle haben in der B-Saeule die Gurthoehenverstellung, die hatten die Vormöpfe nicht.
Gruss
Uwe
Hallo,
leider ist das nicht meine Werkstatt. Ist die frisch Eroeffnete Mietwerkstatt hier bei mir quasi vor der Tuer.
Das Tandem haette bei naehrer Betrachtung eine Rastaurierung auch gut gebrauchen koennen, ist doch sehr heruntergekommen.
Gruss
Uwe
Das ich wohl etwas grosszuegig im Umgang mit dem Material war ist mir unterwegs irgendwann auch mal durch den Kopf gegangen.
Aber deckend Auftragen ist eine Ansage die viel Definitionsspielraum laesst. Ich behaupte mal deckend ist die Schicht die sich nun im Schweller tummelt mit Sicherheit. Nur die Schichtstaerke haette ein Kaufmann wohl anderes festgelegt Hab halt bislang nur den normalen Holhlraumversiegelungskram verarbeitet und da sind 4 Dosen nur fuer die Seitenwaende des Gepackabteils vom Kadett Kombi draufgegangen. Danach gerechnet war ich sogar geradezu geizig bei der aufgetragenen Menge.
Immer noch besser mit Fettflecken ala Golf 2 unterwegs wie mit Rostloechern ala Kadett C
Gruss
Uwe
Hallo,
nach 16 Jahren unterwegs auf Deutschlands Strassen, Sommer wie Winter, hielt ich es fuer angebracht den Schutz der Hohlraeume zu erneuern.
Eigentlich wollte ich den Wagen mit Mike Sanders fluten lassen aber irgendwie hat es mit den Finanzen nie so gepasst das ich das in Angrif haette nehmen koennen.
Also habe ich nun Plan B umgesetzt. Ich habe mir beim Korrosionsschutzdepot 12 Dosen Fluid Film geholt, das Mittel kann ich wenigstens selbst verarbeiten. Eigentlich hatte ich erwartet das da noch 2 Dosen uebrigbleiben, das war nicht so und deshalb auch Teil Eins.
Leider gibt es fuer den W201 keine Uebersicht zur Hohlraumkonservierung wie bei aelteren Modellen, nur im WIS in der Abteilung der Reparaturanleitungen gibt es einen text welche Bereiche im Reparaturfall konserviert werden. Da ich einige Fotos gemacht habe werde ich an einsamen Abenden eine Uebersicht im alten Stil bauen, muss ja nicht jeder das Rad neu Erfinden, gelle.
ca 10 Stunden zerlegen, Konservieren zusammensetzen habe ich nun hinter mir, die Tueren, A, B, C Saeulen und Hutablage fehlen noch. Da mein Vorrat an FF aber nun erschoepft ist wird das gemacht wenn ich den Innenraum fuer den Einbau der elektrischen Sitze eh zerlege. Ich fuerchte nur das das dieses Jahr nichts mehr wird.
Da der Gesamtzustand meiner kleinen S-Klasse noch keinen Anlass zur Sorge gehe ich davon aus die Zeit noch zu haben. Die Ecken die mir am meisten am Herzen lagen (Schweller, hinter den Innenkotfluegeln und die Quer und Laengstraeger) sind behandelt.
Hier noch ein paar Impressionen:
Da fiel Ihm die Kinnlade runter ![]()

Und immer schoen die Bremsanlage abdecken.
Gluecklicherweise habe ich keine Boesen Ueberraschungen gefunden.
Verarbeitet habe ich je Schweller 1,5 Dosen, pro Radkasten mit den angegliederten Hohlraeumen 1 Dose, jeder Laengstraeger vone hat 0,75 Dosen bekommen. Fuer den unteren Teil des Windschutzscheibenrahmens, den Bereich der Haubenscharniere und die versteifung im Bereich der Blinker war wieder eine Dose weg. Eine halbe Dose hat die Motorhaube geschluckt. Die letzten beiden Dosen sind in den Heckbereich (Heckdeckel, Seitenteile, Heckblech, Quertraeger unter dem Tank und hinten an der Stossstange) geflossen.
Aber da einen so ein bischen mit Fett rumasen ja nicht wirklich ausfuellt kam noch dazu das die Quasi nagelneue Frontscheibe gerissen ist
Ich konnte zusehen wie der Riss von oben nach unten ueber die ganze Scheibe lief. Also gab es eine neue Scheibe. Nachdem ich mit der Performance von Carglass bei der letzten Scheibe nicht wirklich begeistert war ich diesmal nicht bei einer Kette sondern bei einem selbststaendigen Autoglaser. Mit dessen Arbeit bin ich komplett zufrieden.
So sieht der kleine mit ganz vie Lueftung aus ![]()

Ach ja Lueftung, beim Abbau der Stosstange um die Laengstraeger zu konservieren bin ich an die Saugleitung der Klima gekommen und ploetzlich zischte es verdaechtig. Der bloede Anschluss war nicht mal Handfest [cussig]. Also erstmal wieder festgezogen und heute dann noch eine Klimawartung nachgelegt.
Kuehlt wieder wie die Hoelle [klatsch]
Damit war der Monat aber auch teuer genug was das Auto angeht.
Gruss
Uwe
Hallo,
die blaue Ausstattung interessiert mich.
Von wo kommst Du, Abholen waehre mir am liebsten aber wenn Du am anderen Ende der Republik wohnt nicht wirklich sinnvoll.
Gruss
Uwe
Zitat von "goardon"du sollst den Wachs ins Auto sprühen! und nicht bei dir in die Nase! [lach] immer diese Lösungsmittelabhängigen ehemaligen Bergmänner! [1hammer]
Grüße
Warum nicht, Hohlraum ist Hohlraum! [1hammer]
Gruss
Uwe
da simma dabei das is prima
Gruss
Uwe (der heute zuviel Propan/Butan geschnueffelt hat)
Ich werde dabei sein [klatsch]
Gruss
uwe
Zitat von "bedickm"...
So,nun habe ich noch eine Frage an euch:Weiß jemand,wie der Buchstaben/Zahlencode einer US-VIN ins europäische zu bewerkstelligen ist?
Gruß Brummi
Hallo,
auf dieser Seite http://www.vehicleidentificationnumber.com/vehicle_identi…vin_detail.html ist aufgedroeselt wie die VIN bis 2003 aufgebaut war.
Anhand der Daten kann man sich die VIN entschluesseln.
Gruss
Uwe
Hallo,
hier http://www.sternzeit-107.de/modules.php?na…order=0&thold=0 findet sich ein klasse Bietrag was einen so an Kosten fuer einen Import aus den USA erwartet.
Gruss
Uwe
Moin moin,
na das sieht doch nach einem erfolgreichen Wochenende aus [yo]
Schoen das er nun auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sauber tempomiert. [klatsch]
Und bist Du ohne Ausbau des KI an den Stecker vom Hallgeber gekommen?
Wenn das so weitergeht fahren hier mehr 190er mit US Blinkern wie in den USA ![]()
Ist gut geworden [yo] [yo]
Viel Spass mit dem neuen Komfort.
Mein Bluetooth ist auch zu langsam fuer das Navi, ich bekomme den Anfang der Ansage ueber den Speaker vom Geraet und den Rest ueber Bluetooth. Leider kann ich nicht waehlen das ich nur fuers Tel BT nutzen moechte und die Navi Tucke den Speaker nutzt.
Gruss
Uwe (der sich immer noch nicht Belaestigt fuehlt)
PS Kommst Du am Samstag auf den Stammtisch? Dann bringe ich Dein Datenblatt mit.
Zitat von "chaos"danke herbert für die schnelle antwort, hat mir aber leider nicht sehr weitergeholfen.
Wiso denn nicht abzwicken?? hab noch nen Iso Stecker rumliegen! Elektro- und Löttechnisch bin ich auch nicht grad unerfahren, also warum nicht löten, und sauber isolieren! die Boxenkabel müssen eh auch ab, weil die auch nen alten Stecker haben.
Werd also einfach morgen ma in Media Markt gehen und mir die Belegung von nem Adapter abgucken! Problem gelöst! Denk ich ma! oder spricht was gegens Löten an sich??Gruß Chaos
Hallo,
warum nicht abzwicken.
Weil Originalzustand nicht reproduzierbar ist. Ein Adapter erledigt die gleiche Aufgabe zuverlaessig ohne beim Ausbau Spuren zu hinterlassen. So wie Du den Wagen beschreibst ist es ein Kandidat der die Weihen des Oldtimerstandes in einem Zustand erreichen koennte den viele W201 jetzt bereits nicht mehr haben. Natuerlich nur wenn er nicht an "Runterreiter" geraet, die das Fahrzeug als billiges Verschleissobjekt betrachten und auch so behandeln. Deshalb nicht abzwicken.
Die alten Mercedes Kabelfarben sind:
rot: Dauerplus
schwarz: Zündung
braun: Masse
grau: Licht (damit die Radiobeleuchtung abdimmt wenn das Licht eingeschaltet wird)

Bildquelle: http://www.radioadapter.josefscholz.de/
Gruss
Uwe
Auch wenns einen Tag zu Spaet kommt:
Alles Gute nachtraeglich.
Gruss
Uwe
Zitat von "LEPO"Hallo habe das selbe problem.Wenn ich mit einer Spritze unterdruck erzeuge geht der motor aus.
Alsoliegt es nicht an der Stopdose ?Ich wollte morgen zum mercdes Händler die dose holen . Was kostet so ne Dose ??
Die Stopdose leigt mit Dichtung bei ca 30 € (Stand Dezember 07)
Gruss
Uwe
Zitat von "jeba"Hallo Leute,
so nun geht beim Pflanzenöl weiter.
Gestern bei Penny und Aldi 1,15 der Liter Rapsöl [cussig]
Letzte Woche habe ich noch 0,99 pro Liter bezahlt.Aber das war ja klar, dass das kommt [wallbasch]
Gruss
Jens
Na dann sei froh, bei uns kostet die Suppe schon seit einem Monat 1,15. Quer durch alle Discounter.
Gruss
Uwe
Zitat von "Petrolferrari"
Hallo Frank,
Wenn Du Unterstuetzung beim Aufbereiten der Zaheln brauchst sag Bescheid.
Gruss
uwe
Kann die deutsche Mannschaft bei diesem Spiel ueberhaupt "verlieren"?
Das schlimmste was passieren kann ist das die deutsche 11 Vize Europameister wird, und das ist bereits etwas was ich zu beginn des Turnieres nicht fuer Realistisch gehalten habe.
So gesehen koennen die nur gewinnen.
Das wichtigste heute Abend ist das die Mannschaft ein gutes Spiel abliefert.
Gruss
Uwe
Moin moin,
Bevor Du den Schalter festklebst wuerde ich die Heizung einen weiter nach rechts setzen wo bei Dir momentan der Blindstopfen sitzt. Mit etwas Glueck ist das Kabel lang genug.
Da der Schalter nur an den bei dir offensichtlich weggebrochenen Plastikkanten haengt wird das mit dem Kleben schwer.
Der sauberste Weg waehre das Austauschen des kompletten Rahmens. Wenn dann aber gegen ein Neuteil, ein Gebrauchtteil ist evtl genauso sproede wie das momentan verbaute.
A 201 830 06 65 ist das Teil, kostet momentan ca 34 Euro.
Viel erfolg
Gruss
Uwe