Die Windabweiser sind vom Petrolferrari.
Hier stell er sie vor (mit Bezugsquelle) http://w201w124forum.siteboard…ml&highlight=windabweiser
Gruss
Uwe
Die Windabweiser sind vom Petrolferrari.
Hier stell er sie vor (mit Bezugsquelle) http://w201w124forum.siteboard…ml&highlight=windabweiser
Gruss
Uwe
Zitat von "distortion"Wo wir gerade bei Zensur sind...
A T U wird hier zensiert aber in anderen Postings wird hier ein anderer Autozubehör-bla mit 2 Buchstaben und einem "&" dazwischen, mehrfach der Lügerei und sonstiges bezichtigt!
Das ist wesendlich schlimmer als wenn ich hier schreibe "Ich kaufe nicht bei A T U" ;-)!
Wenn ich nicht voellig falsch liege ist die Meinungsaeusserung ueber das Bochumer Tuninggeschaeft in einem geschlossenen Bereich geschrieben und damit nicht fuer jeden "Wildfremden" zu lesen. Natuerlich sollte man als mehr oder weniger zivilisierter Mensch auch da auf seine Wortwahl achten aber es hat halt eine Andere Guete wie in einem fuer jeden zugaenglichen Bereich.
Meinungsfreiheit ist eine tolle Sache.
Leider sind gerade im Internet viele Menschen der Meinung, sie koennten hier "so richtig die Sau rauslassen", da man dem Gegenueber nicht in die Augen zu schauen braucht sondern alles so nett anonym ist.
Und da man als Betreiber eines Forums immer mit einem Bein im Gerichtssaal steht, da immer irgendwelche Erbsenzaehler meinen jedes Wort auf die Goldwaage legen zu muessen, und eigentlich nur nach Moeglichkeiten suchen Prozesse anzuzetteln, ist es eine Frage des Selbstschutzes eine gewisse Zensur durchzufuehren.
Gut finde ich das nicht aber solange Forennutzer nicht genuegend Selbstdisziplin besitzen wird es noetig sein.
Gruss
Uwe
Bremsbelaege vorne mit den Verschleissanzeigekontakten haben bei Mutter Daimler Anfang letzten Jahres knapp 52€ gekostet.
Wenn Du schon Geraeusche beim Bremsen bekommst solltest Du schleunigst handeln.
Die Verschleisslampe sollte dann aber auch bereits dauerhaft an sein.
Hallo,
deine Bremsklötze sind verschlissen,an den Bremsklötzen sind ja kontakte verbaut sobald der verschlissen ist leuchtet die Lampe im Kombiinstrument
Wenn du tauscht:
- Scheiben prüfen, ob starke Riefen, Anrisse, oder Mindestdicke unterschritten => Tauschen! Empfehlung: Original-Teile
- Vier Schrauben neu für den kompletten Sattel kaufen
- Bremsbeläge kaufen, Empfehlung: Original-Teile
- Geber kaufen
- Neue Schrauben 2 Stück für die Zangen kaufen
Gruss
Uwe
Hotline für Autos
Automobilhersteller unterhalten keine Hotline für Leute, die nicht wissen wie man Auto fährt, denn Autos werden nicht wie Computer gekauft. Aber stellen wir uns mal vor, was wäre wenn...
VW-Hotline
HOTLINE: "VW-Hotline, was kann ich für Sie tun?"
KUNDE: "Ich bin in mein Auto eingestiegen, habe die Tür geschlossen und nichts ist passiert!"
HOTLINE: "Haben Sie den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und gedreht?"
KUNDE: "Was ist ein Zündschloss?"
HOTLINE: "Das ist eine Vorrichtung, die mittels Strom aus der Batterie den Motor startet."
KUNDE: "Zündschloss? Batterie? Motor? Strom? Wieso muss ich all diese technischen Ausdrücke kennen, nur um Auto zu fahren?"
BMW-Hotline
HOTLINE: "BMW-Hotline, was kann ich für Sie tun?"
KUNDE: "Mein Auto ist eine Woche lang gefahren, doch jetzt fährt es nicht mehr!"
HOTLINE: "Ist vielleicht der Benzintank leer?"
KUNDE: "Hä? Woher soll ich denn das wissen?"
HOTLINE: "Es gibt da auf der linken Seite des Armaturenbrettes eine Anzeige mit einer Nadel und den Markierungen 'L' und 'V' an den Endpunkten. Wohin zeigt die Nadel?"
KUNDE: "Die zeigt auf 'L'. Was bedeutet das?"
HOTLINE: "Das bedeutet, Sie müssen eine Tankstelle aufsuchen und Benzin kaufen. Sie können das Benzin selbst installieren oder Sie bitten den Händler, es für Sie zu installieren."
KUNDE: "Was? Ich habe über 40.000 DM für dieses Auto bezahlt! Und jetzt kommen Sie und sagen mir ich müsse weitere Komponenten dazu kaufen? Ich will ein Auto, wo alles dabei ist!"
Ford-Hotline
HOTLINE: "Ford-Hotline, was kann ich für Sie tun?
KUNDE: "Ihre Autos sind Mist!"
HOTLINE: "Was ist passiert?"
KUNDE: "Es ist kaputt, das ist passiert!"
HOTLINE: "Was genau haben Sie getan?"
KUNDE: "Ich wollte schneller fahren. Also habe ich das Gaspedal bis zum Boden durchgedrückt. Eine Weile ging alles gut aber jetzt ist der Wagen kaputt und lässt sich nicht mehr starten!"
HOTLINE: "Es liegt in Ihrer Verantwortung, wenn Sie unser Produkt missbrauchen. Was erwarten Sie nun von uns?"
KUNDE: "Ich verlange, dass Sie mir das neuste Modell schicken, das nicht mehr kaputt geht!"
Mercedes-Hotline
HOTLINE: "Mercedes-Hotline, was kann ich für Sie tun?
KUNDE: "Guten Tag, ich habe mir soeben mein erstes Auto gekauft und ich habe mich für ein Auto von Ihnen entschieden, weil es Tempomat, Servolenkung, hydraulisch verstärkte Bremsen und elektrische Zentralverriegelung hat."
HOTLINE: "Danke, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Was kann ich für Sie tun?"
KUNDE: "Wie funktioniert das Auto?"
HOTLINE: "Können Sie Auto fahren?"
KUNDE: "Ob ich was kann?"
HOTLINE: "Können Sie Auto fahren?"
KUNDE: "Ich bin kein Techniker. Ich will mich nur mit meinem Auto fortbewegen.
Also auf dem Bild kann ich es nicht genau erkennen.
Aber Gewindegaenge die in der Luft haengen Tragen nichts. Wenn also der erste Gewindegang des Bolzens mit der Mutter abschliesst haelt das genausogut oder genausoschlecht wie bei einem Bolzen der noch 2cm laenger ist.
Scheint auf dem Bild die optimale laenge zu sein.
Gruss
Uwe
Man das war knapp.
2 Sec. frueher gebremst und nichts waehre passiert. Aber positiv denken, bei der Titanic haben auch nur 2 Sec gefehlt aber das Ergebniss war deutlich ernster.
Gut das keiner ernsthafen Schaden davongetragen hat. Der Rest ist Reparabel.
Gut gefaellt mir auch folgende Aussage:
"Nichts was defekt ist, ist mit wenig Mittel und etwas technischem Verständnis wieder instandzusetzen..."
Na dann ist ja klar warum Herr: "Da ich selbst Kfz. Mechaniker bin..." das Fahrzeug nun Verkaufen moechte.
Gruss
Uwe
Tja hat nicht sollen sein [smilie=emot-argh.gif]
Aber schoen das du den Wagen so schnell quitt geworden bist.
Super, Danke.
Ich nehm den Wackekldackel, falls Du ihn einzeln abgibst.
Das ist ernst gemeint. Du bekommst 4€ von mir falls er nicht zu sehr verblichen ist.
Gruss
Uwe
Scoener Wagen [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Laenger suchen lohnt halt doch.
Zuviel Holz??
Nein auf keinen Fall, an 3 Tueren fehlt Holz. Holz und Benz gehoehren zusammen wie Sauna und Schwitzen. Und wenn Mutter Daimler meinte dem Zeitgeistfolgend mehr Plastik und weniger Holz zu verbauen, dann kann man das ja korrigieren wie hier zu sehen Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
Falls die die Innenausstattung trotzdem gegen tristes Schwarz tauschen moechtest und dir mit Dirk nicht einig wirst, denk an mich ich brauch noch blaue Teile fuer den Innenraum aus meinen 2.0.
Viel Spass und immer nen cm Luft vor der Stossstange.
Gruss
Uwe
Ich hoffe es klappt bei mir. Ist im Moment eine 50/50 Chance.
Wuerde gerne einen Blick auf den 6.3 werfen.
Gruss
Uwe
Meine kriegen Shell Helix Plus 10W40.
Der komplette Oelwechsel mit Oel, Filtern und Arbeit 29,90€ (egal welches Fahrzeug), bei Mr Wash. Bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit.
Und bei dem Preis lohnt es sich fuer mich nicht mehr mich selbst hinzustellen und den Oelwechsel zu machen.
Gruss
Uwe
Kommst du Samstag zum Stammtisch?
Würden sich einige freuen dich persönlich kennenzulernen.
Ich hatte ja schon das Vergnügen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
Ich hoffe es, ich habe bis 18:00 Schicht. Koennte klappen.
Gruss
Uwe
Hallo,
da wird min eine der Gluehkerzen hinueber sein.
Du kannst nun "Sparfuchs" sein und durch messen die kaputte finden und austauschen, aber die Gluehkerzen scheinen sich aehnlich zu verhalten wie Gluehlampen. Wenn erstmal eine kaputt geht folgen die anderen kurz darauf.
Der Wechsel ist fuer alle 4 in knapp ner Std vergessen und dann sollte die Lampe auch wieder ausbleiben.
Gruss
Uwe
Edit: zu langsam Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
Zitat von "MercedesTrucker"... was kostet den so ein Vorglühzeitrelais übern daumen
gruß......
Hallo eines fuer nen 2.5 D kostet bei Mutter Daimler angeblich ca 115,50€ (Nr A0085450132), fuer ein gebrauchtes beim 2.0 meiner Frau habe ich dem Schrotti 40 € gegeben.
Gruss
Uwe
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Also jetzt nochmal fuer mich als Dummen.
A sagt mein ZS ist kaputt kann mir wer helfen
B sagt, ich habe ein gebrauchtes ZS sollte passen
C sagt, gebrauchtes ZS is nicht so toll, keiner weiss wie lange es noch haellt besser neu.
B fuehlt sich dardurch persoenlich in seiner Ehre als vertrauenswuerdiger Verkaeufer getroffen
A kriegt das ZS nicht, egal ob es nun passt oder nicht.
Sagt mal Kinders ist die Regelblutung was heftig diesen Monat oder was soll das?
Wenn es Zoff geben soll dann macht das per PN oder Wettmikado auf dem naechsten Stammtisch aus. Die Entscheidung ob es ein Gebrauchtteil oder ein Neuteil werden soll liegt nunmal bei keinem von euch beiden.
Dafuer nun verschnupft das Angebot zurueckziehen oder seine Beitraege zu loeschen ist nicht Zielfuehrend.
Gebt dem Trucker die Informationen und ueberlasst Ihm die Wahl. Ihn dafuer zu "bestrafen" das Ihr unterschiedliche Ansichten ueber die Haltbarkeit der Zuendschlosser habt kanns ja wohl nicht sein.
Bei so einem Kleinkinderverhalten von beiden Seiten geht mir die Hutschnur hoch.
Hab ich geflennt das nicht mal einer Danke fuer den Flyer gesagt hat? Nein, ist halt so. Wenn kein Anschiss kommt wars gut.
Nun gebt euch wieder die Hand und gut ist, es ist nunmal so das man bei Gebrauchtteilen NIE weiss wielange sie noch halten. Das weiss man aber auch bei Neuteilen nicht, nur das man da noch den Rueckhalt der Garantie hat.
Mann mann immer diese Sinnlosen Kleinkriege.
Wir treffen uns hier aus Spass und Freude am W201, da darf man auch gerne unterschiedliche Meinungen haben und diese auch Vertreten. Lasst euch die Freude am Hobby davon nicht vermiesen, Miesepeter gibt es schon genug. Leben und leben lassen.
Ich habe fertig.
Gruss
Uwe