Hey Leute!
Habe neue Batterie eingebaut und ZACK sprang er sofort an. So weit war die Freude Groß und ich dachte ich hab ein Schnäppchen gemacht.
Nun war ich heute bei tüv in einer Freien Werkstatt bei mir im Dorf (Prüfer von KÜS) und es hat leider nicht geklappt
Mängel:
1. Lenkhebel- vorn rechts- Lagerung ausgeschlagen
2. QUerlenker- 1. Achse links unten- Gummilagerung beschädigt
Ich habe den Meister gebeten mir zu sagen mit was ich bei ihm rechnen könnte. Er und der Prüfer haben hat mir empfohlen gleich alle 4 Gummilagerungen zu wechseln, da die anderen 3
zwar noch druch gehen aber auch demnächst fällig sein wären.
400 bis 500 Euro je nach dem ob der die Teile zügig aus gebaut bekommt oder nicht. Habe mit leichten Kosten für Instandhaltung ja gerechnet aber da musste ich doch schon schnlucken.
Habe ihm gesagt das ich mir das als Studi so nicht leisten kann und ich auch erstmal überlegen muss ob sich das lohnt. Habe das Auto ja für 450 gekauft. Der Prüfer meinte das ich es doch garnicht so schlecht getroffen hätte. Der Grundzustand des Autos ist ja In Ordnung (Kein Rost so wie er es von diesem Fahrzeugen gewohnt ist meinte er )
Ein Freund von mir(GTI- Hobbyschrauber) meinte er könnte das mit mir machen wenn ich die Teile besorgen könnte.
Meinen Fragen an euch:
1.Was schätzt ihr die Kosten für die Teile und könnt ihr mir einen Onlineshop empfehlen? oder soll ich gar auf Schrottplätzen schauen?
2.Ist das Realistisch das selber Tauschen zu wollen oder kann es gut sein das mein Kumpel und ich uns damit übernehmen?
Was würdet ihr denn machen?
Grüße und danke schonmal!