Beiträge von Polzen

    Muss da neues Öl rein in das HA Diff.? Habe heute mal drunter geschaut und es sieht nicht so aus als ob welches ausgelaufen wäre. Also entweder ist keins ausgelaufen oder schon keins mehr drin.


    Mit it dem surren besser nicht weiter als nötig fahren oder ? Bedeutet ja das irgend wo etwas nicht ausreichend geschmiert ist und sich abnutzt.


    hat jemand Erfahrungen wie man das Öl aufüllt am HA Diff.?


    Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.


    gruß

    Hey Leute! Mein Benz ist mittlerweile angemeldet und ich habe heute meine erste längere Tour gemacht :)


    2 Dinge sind mir aufgefallen


    der scheibenwischer ging auf einmal an und bei der nächsten Bodenwelle wieder aus. Später auf der Autobahn ging er dann an und Garnicht mehr aus. Gott sei dank hat es geregnet somit war es nicht ganz so schlimm. Aber er ist auf Stufe 2 hängen Gebieten. 1 und Aus geht nicht mehr. Nur schneller auf Stufe 3 geht. Wackelkontakt? Sicherungen checken?


    Hinzu zu ist mir ein summen aus dem hinteren Bereich aufgefallen. Und ab 110 km/h auch ein deutliches zittern im Lenkrad. Könnte aber nicht sagen ob es aus dem linken oder rechten radkasten kommt. Sind es die Radlager oder vielleicht doch etwas am heckantrieb?


    Ansonsten en war die erste Test Fahrt super! Tolles Auto


    Grüße!

    Hey Leute!


    Habe neue Batterie eingebaut und ZACK sprang er sofort an. So weit war die Freude Groß und ich dachte ich hab ein Schnäppchen gemacht.


    Nun war ich heute bei tüv in einer Freien Werkstatt bei mir im Dorf (Prüfer von KÜS) und es hat leider nicht geklappt :(


    Mängel:


    1. Lenkhebel- vorn rechts- Lagerung ausgeschlagen
    2. QUerlenker- 1. Achse links unten- Gummilagerung beschädigt


    Ich habe den Meister gebeten mir zu sagen mit was ich bei ihm rechnen könnte. Er und der Prüfer haben hat mir empfohlen gleich alle 4 Gummilagerungen zu wechseln, da die anderen 3
    zwar noch druch gehen aber auch demnächst fällig sein wären.


    400 bis 500 Euro 8| je nach dem ob der die Teile zügig aus gebaut bekommt oder nicht. Habe mit leichten Kosten für Instandhaltung ja gerechnet aber da musste ich doch schon schnlucken.


    Habe ihm gesagt das ich mir das als Studi so nicht leisten kann und ich auch erstmal überlegen muss ob sich das lohnt. Habe das Auto ja für 450 gekauft. Der Prüfer meinte das ich es doch garnicht so schlecht getroffen hätte. Der Grundzustand des Autos ist ja In Ordnung (Kein Rost so wie er es von diesem Fahrzeugen gewohnt ist meinte er :huh: )


    Ein Freund von mir(GTI- Hobbyschrauber) meinte er könnte das mit mir machen wenn ich die Teile besorgen könnte.


    Meinen Fragen an euch:


    1.Was schätzt ihr die Kosten für die Teile und könnt ihr mir einen Onlineshop empfehlen? oder soll ich gar auf Schrottplätzen schauen?


    2.Ist das Realistisch das selber Tauschen zu wollen oder kann es gut sein das mein Kumpel und ich uns damit übernehmen?


    Was würdet ihr denn machen?


    Grüße und danke schonmal!

    Hallo!


    Ich bin neu hier und habe für mein Problem kein passendes Thema gefunden.


    Ich habe die Möglichkeit von Bekannten einen alten w201 2.0 Liter 190e zu bekommen. Soll mein erstes Auto werden. Er gehörte einem alten Herren der im letzten Jahr verstarb.
    Typischer Garagenbenz vom Rentner eben für 450 Euro. Mit der Bedingung ich soll ihm mir selber zurecht machen da die Familie keine Zeit und Nerven hat sich um den Verbleib
    der Wagens zu kümmern.


    Die Tochter des verstorbenen arbeitet in einer Mercedes-Werkstatt und hat regelmäßig alle Wartungen bei Mercedes machen lassen und sagt als sie den Wagen in zu letzen mal in die Garage führen
    lief er top.


    Nun komm ich nach 14 Monaten in die Garage mit meinem Starthilfekabel, nen anderen w201 als Energiespender und einer Menge Halbwissen über Autos und dachte mir der müsste gleich wieder anspringen.



    Nix da! Bordelektronik funktionierte top nachdem wir das Benz 5 Minuten Zeit gegeben haben ein bisschen Saft zu ziehen allerdings macht er Anlasser keinen Mucks. Also wenn ich den Schlüssel ganz durch drehe
    kommt nicht mal ein kleines Husten. Sobald wir die Stromversurgung zum Spenderfahrzeug wieder kapten war die Bordelektronik auch wieder weg. Also nicht ein kleines Lämpchen leutete mehr.



    Das die Batterie tiefenentladen ist wird klar sein. Aber müsste der Anlasser nicht etwas von sich geben das wenn wir am Spenderfahrzeug dran sind? Was für Standschäden sind üblich bei 14 Monaten in der Garage?


    Gibts eine Checkliste die ich abarbeiten könnte um Schritt für Schritt Fehlerquellen auszuschließen?



    Grüße! und falls diese Problemstellung wo anders Diskutiert wurde könnt ihr mich gern drauf verweisen. Hatte auf Anhieb aber kein gut vergleichbares gefunden. [danke]