Beiträge von Faxes Weib

Hey Kemal,

tolle Fotos!!
    Da wird man ja im Urlaub urlaubsreif.
    Was macht ihr Türken da für Blödsinn? reicht nicht die Internet-Sperre, gleich den Saft ganz abzudrehen, ist ja nen dickes Ei

Hi ??,
    überleg dir doch mal Dir nen zweiten Baby-Benz zuzulegen, wäre wohl umkomplizierter.
    Die meisten hier können auch nicht auf einem Bein stehen. :love:
    Will damit sagen, wenn mal erstmal angefixt ist von diesen geilen Kisten, dann bleibt´s i.d.R. sowieso nicht bei Einem.
    Ist u.U. auch günstiger als nachzurüsten.

Herzlich Willkommen.
    Ja, Du hast absolut Recht, das Forum ist super. Super- Autos brauchen ja auch Super Foren !!
    Toll, dass du den "Alten" Benz in deinem Alter zu würdigen weißt. Dann helfen Dir die Leutchens hier Dir auch gerne weiter. Scheu also bitte nicht vor "doofen" Fragen.
    Und außerdem: es gibt ja auch keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
    Viele Antworten findest Du auch im Archiv, wenn Du ein bisschen sucht.
    Und ich bin ja auch noch "Lehrling" und frage i.d.R. immer meinen Mann: Faxe
    Also nochmals herzlich willkommen und viel Spass und Erfolg
    Moni

Meine Güte, ward ihr alle fleißig über Ostern!!!
    :thumbup:

Wir haben stattdessen mal die Autostadt in WOB besucht. War wirkliich toll, auch wenn man nicht zwangsweise auf VW steht. War schon komisch mit dem "alten" Benz durch WOB zu fahren, auf dem Parkplatz begegneten uns insgesamt nur 3 Sterne. ;(
    Ausschlaggebend für diesen Turn , war die Abbholung des neuen Autos von meinem Kumpel.
    Das ist ja dort ein richtiges Spektakel!!
    Ohne dessen Idee, hätten wir wahrscheinlich noch Jahre gebraucht, um uns mal aufzuraffen. Dabei hatten uns schon so viele davon begeistert erzählt.
    Und am schönsten war natürlich das Zeithaus. Autogeschichte mit echten Oldtimern von der pike auf bis heute, geordnet nach Zylinderanzahl.
    Wer jetzt aber glaubt, dass da nur 5 Autochens rumstanden irrt sich gewaltig.
    So´n Bugatti Veron für fast 1,5 Mio.€ ist schon eindrucksvoll, oder nen alter von 1930 mit gefühlten 6m wovon 2,5m auf die Haube entfallen, mechanischem Kurvenfahrlicht etc. , oder nen echter Lamborghini der draußen seitwärts an der Wand klebt, und alle Viertelstunde rein und wieder rausklappt
    Ich will nicht zuviel verraten, fahrt mal hin, es lohnt sich wirklich. Und wir reden jetzt nicht nur von VW, Seat und Skoda.

Ne Tageskarte kostet 15,-€ und die 2 Std. Führung gibt einem nen ganz guten Überblick. Da kann man anschließend entscheiden, was einen interessiert und man dann noch genauer sich anschauen möchte.

Die Werksführung war an Ostern leider geschlossen, aber es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir da waren. Alles schafft man sowieso an einem Tag nicht.
    (Und von BS, meiner alten Heimat, ist ja eigentlich schnell mal rübergebürstet. )

Es war wirklich ein toller Tag, Wetterchen hat auch hervorragend mitgespielt und die Staus auf der A7 und A39 waren in der Zeit unseren Besuchs, haben wir also gar nicht mitbekommen :D ....wenn Engel reisen.... :D

So, ... nen bisschen will ich noch für Faxe zum Erzählen lassen...Bilder folgen dann auch

Lach das hab ich die letzte Zeit auch das ich von Lichthupen erschlagen werde..bei mir sind die Scheinwerfer auch neu eingestellt..hab Phillips H4 X-tremeVision + 60/55W drin.
    Die denken wahrscheinlich ich hab Fernlicht an :D

Gruß Jürgen

Jup, kann durchaus bestätigt werden. ;)
    Die Phillips sind echt der Knaller, vor allem wenn man die Gläser und Reflektoren schön gereinigt hat..... 8o :thumbup:

Jaaaaaa, man kann aus alten Lichtern "neue" machen...... :saint::saint::saint:

Ach ja, was mich mega überrascht hat ist, dass sich soundmäßig nichts verändert hat! Nix laut, nix brachial!! Kein Unterschied! 8o8|

Das kenn ich mit den Geräuschen.... mein vorbastler hat nen sportauspuff drangebastelt. ist ja sowieso lauter, klar(wenn er neu ist :D ). als man uns im dunkeln auf der autobahn ständig von hinten angeplänkelt hat wurden wir stutzig. ein paar tage später wußten wir´s- es war die dämmwolle die sich glühend verabschiedet hatte. nun läuft der seitdem ohne dämmung und ist auch nicht viel lauter als vorher.

Du Armer!!
    klingt nach doof viel Arbeit.
    Hatte letztes Jahr auch das Vergnügnen, dass mir das Schloss kaputt ging. Haben den Schlossträger und Zylinder von der E-Klasse (w124) eingebaut. Die Schlösser und Schlüssel sind nicht ganz so empfindlich wie die, der 190 er.
    guck mal auf dem Schrottplatz, wenn Du die Türen usw. so lässt und nur das Schloss selbst tauscht reichts ja wenn du nur 1 oder 2 Schlüssel dazu hast. Neu = richtig teuer insb. mit dem originalschlüssel-schloss.

ja, Klasse!!!
    Glückwunsch auch von mir :thumbup:
    2+ ist ja mal ´nen Wort!!
    Cool!!

wenn doch mehr Leute Ihre Benzileins so pflegen würden.

Manchmal blutet mir da echt das Herz.
    Mal sehen, wanns Schäfchen auch mal zum Gutachter kommt. sind ja noch so viele, aber kleine Baustellen z.B. Innenausstattung, Dämmmatte, untere Verkleidung des Motors , Kofferraumneleuchtung, Stoßfänger bzw. Schürzen und dann müssen die Seitenbegrenzungsleuchten auch mal weg. also jede Menge noch zu tun. Das meiste ist ja Gott sei Dank schon angeschafft, und wartet nur auf Reinigung und Einbau...
    Jetzt fehlt nur noch Zeit und schönes Wetter...

suchen immer noch verzweifelt ne Türverkleidung im sportline-Karo für die Fahrertür OHNE Loch für die Fensterkurbel. die anderen 3 haben wir ja schon mal.

jaah. zumindest IN meinem Revier, meistens. fürs Retten hab´ ich ja mein Haustier-Mann-Faxe. Der bekommt dann Aufträge , wie z.B.: Biene- bitte retten. Die sind doch soo selten geworden. Nicht zu verwechseln mit den anderen gelb-schwarzen Mistviechern!!
    Die sollen gefälligt alle draußen bleiben, wo sie hin gehören, dann ist´s ok.
    Ach ,so ein einziges Haustier mit mehr als vier Beinen lebt hinter dem Glas des linken Außenspiegels des Schäfchens und ärgert sich immer, wenn die Spinnweben weggemacht werden :rolleyes::D

Hatte aber auch vergessen zu erwähnen, dass ich beim Umbau des kompl. LMM´s an der Rücklaufleitung einen Überdruck imTank hatte.
    Kraftstoff lief so lange, bis ich den Tankdeckel mal öffnete....

Das ergibt für mich so gar keine Logik...
    (Rainer, Brummi & Co) meint ihr, das könnte an der Elektrik liegen??
    Dem Auto fehlt offenbar das Steuergerät für das ASR, kann das sowas machen?? Ich kann es mir ja nicht vorstellen, aber ihr seid ja die Fach-Leute... :saint:
    Da das Ventil und der Kohlefilter offensichtlich nicht kaputt sind, kommt mir die Überlegung, ob da nicht was mit der Kraftstoffpumpe stimmt ( der Druckspeicher war es i.Ü. auch nicht).

Auch wenn Faxe es nicht hören will, DAS AUTO IST NE ZICKE.

Cooles Bildchen von eurem Coonie-man :thumbup:

:love::love:[/quote]

-man?? wohl eher Eunuch :D is doch kastriert!!!

Ach und solche Monster-Mücken (Tigermücke) daneben liegt ein Feuerzeug zum Größenvergleich gibt seither auch nimmer...

Kampf den Krabbelviechern!! [death]

An was erinnert uns das....???

.....natürlich Kalle der Eisbär von Rene Marek

für die Leute die Rene Marek nicht kennen, das war der mit dem Maulwurfn und Froschn- Kasperletheater...

Ja seit wir unser Katertier haben wir diese hier auch nur noch im Treppenhaus oder Keller. Diese Exemplar war so imposant groß, dass es sich nicht mit einem durchschnittlichen Senfglas in die Freiheit setzen ließ---

und so was in der Stadt!!??