Beiträge von Faxes Weib

Hey, wie bianca schon sagte...kasperkopp!! Ich fahr hier in göttingen auch nicht mehr zum tüv. Die sind nicht mal in der Lage nen ordentlichen bremstest zu machen und lassen einen mit neuen bremsen durchfallen. Danach zu unserer werkstatt des Vertrauens und siehe da, es war alles bestens i.o.. .. Andere haben Mängel eingetragen wie defektes wischerblatt am heckscheibenwischer...wohlgemerkt beim w201!
    Wie soll man denen denn trauen?
    Wird Zeit für ne kontrollinstanz für den tüv!

Aber nur haste es geschafft und 2 Jahre ruhe...glückwunsch.
    LG
    Moni

Hmmm..faxe schläft gerade....

Also klingt von weitem kompliziert. Gibt da einiges, das es sein könnte. Ohne Check diverser ke- Elemente ist da schwer ne Aussage zu machen,was es sein könnte...Vielleicht hängt auch die drosselklappe ....Aber bevor du wie wild schraubst,solltest du dir jemanden in der nähe suchen der sich mit der ke ein wenig auskennt...
    Gutes gelingen und viel erfolg
    Moni

Renault motor im benz??!!! Da schüttelts mich!!!
    Soweit zum Thema echter benz!

Einen Stern den man nicht vor sich her schiebt?? Das geht auch nur bei den ganz alten Autos oder nem neuen sls! !Und auf elektr. Helferleins verlassen, weil man nix sieht....Das geht mal gar nicht.

Hmmm Thema Scheiben putzen.
    Also ich putze immer ganz normal mit spüli, ajax etc. Spüle aber danach mit klarem Wasser und microfaser Tuch nach. Getrocknet/Poliert wird ebenfalls mit einem Glas microfaser-tuch.
    Funzt hervorragend. Sind auch Raucher und mehr als 4 mal pro Jahr ist da nix mit putzen nötig.
    Glasreiniger hinterlassen immer so einen bläuliche Glanz und nach 1 mal beschlagen etc. Hat man dann schlieren. Regel Nr 1.: immer den Dreck ganz runterholen dann haftet da so schnell nix. Gleiches gilt für aussen insb. Wenn Versiegelung drauf soll!!

Mit nem bisschen Glück geht auch ein "China"Produkt für 20€ *grins* .hält wahrscheinlich nicht sooo lange aber übergangsweise in knappen zeiten....Meiner hält seit ca 10000km (1jahr) und läuft einwandfrei.

Es leben die benz- retter!!!

find ich gut.
    Da hast du zwar sehr viel dran zu machen...Aber wenn so ein Projekt dann mal fertig ist, ist man zufrieden und glücklich.na das weißt du ja von Monika benzileins.
    So sind halt hobbys.

Gutes gelingen und viel spass

LG aus Göttingen
    Moni
    Ps: das Schäfchen wird ja auch nur schrittweise schöner... Letzte Woche ist die Scheussliche Weihnachtsbeleuchtung (begrenzungsleuchten vom vorbesitzer) endlich entfernt worden.sieht doch gleich viel professioneller aus.. Bilder folgen im anderen thead....

Hatte im Januar auch Probleme mit drehzahlschwankungen.. Irgendwann fing er an komisch bzw kaum noch anzuspringen. Hatten auch gedacht, dass es das üsr sein könnte ,da er die erste minute auch kein Gas angenommen hat. Also üsr getauscht auf verdacht....keine verbesserung...
    Endergebnis: es war der grün korrodierte Steckplatz des üsr!!
    Mal im Hinterkopf behalten, bevor man teuer Poti wechselt....
    LG moni
    Ps: halbes jahr zuvor wurde der lmm-poti erneuert....

oh schööön Marie,

das sieht doch gleich viel schöner aus!
    Hoffe Du hast nix mit Farbe genommen. wenns nicht hält, haste ewig streifen an der Tür. Der Aufbereiter damals meinte auch mir was gutes tun zu wollen, solangsam läßt das Geschmiere nach 3 Jahren endlich nach....
    Drücke Däumchen!
    LG
    Moni

Willkommen sebastian.
    Auch ich Feuer mich auf die Fotos. .
    Viel spass mit deinem benzilein. ..
    Hat er/sie denn einen namen?
    Schließlich hat man doch eine gewisse persönliche Beziehung zu seinem oldtimer. ...

Ach ja rote Autos mit Uni lack... Das alte Problem. .. Mein polo Baujahr 90 in mittelrot war zwischenzeitlich auch eher rosa als rot...

Aber weiss oder schwarz ist auch anstrengend. Schließlich sehen diese wagen nur sauber gut aus...hab mein Schäfchen in den letzten 4 Wochen mind. 3 mal zur waschbox gefahren. Dieser Blütenstaub macht mich noch wahnsinnig! !
    LG moni