Oh ja Horst, das kennt wohl jeder, der mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Auf der anderen Seite stehen da aber auch sehr viele, meist Studenten, die ihre Pflichten und Gesetze sowas von mit Füssen treten, dass man als Autofahrer schon einen gewissen Hass bekommen kann. Klein Göttingen hat über 20000 Studenten, wenn man hier keinen Radler ummangeln will, muss man schon verdammt gut aufpassen. Am besten radeln da noch die jungen Kinder und Senioren/innen. Ausserdem blüht der fahrradklau hier, sodass ich kaum jemand kenne, der mehr als fünf Jahren hier wohnt und noch keinen Verlust seines drahtesels hinnehmen musste.dementsprechend sind die Räder zu 60% nicht mal verkehrssicher! An jeder grösseren Kreuzung stehen hier so genannte geisterfahrrader, die auf tödliche und schwere Unfälle aufmerksam machen sollen...
Des weiteren gab's hier im letzten halben Jahr mehrere Unfälle durch Radler, z.b. fussgänger die zu fuss umgefahren wurden usw., bei denen Zeugen gesucht werden, ....
Da ich selbst jahrelang als Student mit dem Fahrrad unterwegs war, nehme ich auf vernünftige Radler steht's Rücksicht. Hab auch schon Radler im dunkeln angehalten und gefragt ob er lebensmüde sei, weil er ohne Licht und mit schwarzen Klamotten, kein katzenauge und nix,unterwegs war. Die meisten Autofahrer hier nehmen sowieso keine Rücksicht und wenn der Radler nicht mal gesehen wird, aua autschn...
Wünsche euch eine stets unfallfreie Fahrt und bleibt vorbildlich, es gibt auch Autofahrer, die das schätzen und vernünftig fahren!!
Beiträge von Faxes Weib
-
-
Zum Thema Falten....
-
Nee Moni,dit iss falsch. Handschuhfach ist ne kleinere 5W Soffitte.
Dit iss korrekt!
@ Nico: achte aber darauf,daß die Glühlampe beim Schließen des Heckdeckels auch ausgeht.Nicht daß die jemand raus genommen hat,weil die immer an war und dadurch die Batterie leergezogen hat.
Gruß Bianca
-
Die gleiche wie auch im handschubfach....
-
Na das ist aber ne Katze im sack! Zudem wie da weg kriegen, wenn ersteigert....ausserdem nur ein 1,8er mit DURCHROSTUNGEN...nö nix für uns....
-
Nöö. Dat is wer anderes. Aber Göttingen? War das nicht Kassel bzw hann münden??
-
Ich finde den Alten Schatz darf man schon ein bisschen hören. Ansonsten gibt's ja z.b. s-Klassen mit doppelverglasung und 8 zylindern oder mehr. Da haste richtig Ruhe drin!!
Nur mal so am Rande... -
Dito!
-
Hey Stefan,
Einfacher wäre es erstmal den ladestrom der lima zu messen. Manchmal sind an dem Lima-regler einfach die kohlen runter! -
Hey Micha,
Willkommen im Forum, bei den Benz -Verrückten!! Schöner Wagen!! Und n 3l Motor usw! das gefällt!
Bei meinem Männchen(faxe) steht diese Umrüstung auch noch an....Was haste denn da für ne coole fotokulisse (Ort:Benz) gefunden!!!
LG aus Göttingen in Niedersachsen
Moni -
Jaah verwöhnkur fürs hotte.
Hübscher!
Hätte ich auch gern. Stattdessen quäle ich mich immernoch mit nem schulpferd 1x die Woche... Naja reiten lernen mit 40+ dauert halt wenn's nur 1x in der Woche geht... -
Dieser süße fratz hat vor kurzer Zeit Einzug bei meinen Freunden gehalten. Jetzt ist der Labrador! knapp 4 Monate... Ein Energie Bündel seinesgleichen..
Einfach nur knuffig. -
Boah orste, du findest Sachen!!!
Seltenenes ding.allerdings weiss ich nicht, ob er mir gefällt.
Allein der seltenheitsfaktor macht ihn aber irgendwie cool. -
Hey Becky,
Alllllles Guuuute aus Göttingen.schön feiern!!!!
Lg
Moni und Tom! -
Er ist leicht ölfeucht, wobei ich das bald beseitige.
Jetzt kann ich ihn dann erstmal anmeldenEr ist leicht ölfeucht, wobei ich das bald beseitige.
Jetzt kann ich ihn dann erstmal anmeldenHaha, ich kann nur lachen.das schützt beim tüven nicht davor, trotzdem sowas stehen zu haben.
Ich erinnere mich gern an Juni...schäfchen ist trocken wie die Sahara ...und es hat den Prüfer nicht davon abgehalten das trotzdem reinzuschreiben! Unsere Werkstatt sagte nur"irgendwas müssen die schreiben, zur Not steht drin dass der heckscheibenwischer defekt ist"
Also nicht verrückt machen, solange er nicht tropft.
Ausserdem "ein Mercedes verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!" :-)))
LG Moni -
Wow orste-Horst.
Du solltest bei Benz in der Werbung arbeiten!!Natürlich hast du mal wieder mit deiner Ansicht auf den babybenz absolut recht!
Deswegen Lieben wir ihn ja so sehr.
Glg aus Göttingen
Moni -
Ein herzliches Willkommen Andrea.
Toll dass sich auch immer mehr Frauen an die Autos trauen...
Dass mit dem Lernen ist gar nicht schlimm.wenn's Interesse da ist. Hab selbst auch erst vor ein paar Jahren angefangen...bin bei meinem Mann sozusagen in die Lehre und hab mir am eigenen Auto alles erklären lassen. Und lerne immer wieder neues dazu.
Wie heissts so schön, es gibt keine dumme Fragen. Und hier im Forum gibt's immer jemanden der weiterhilft!
Viel spass mit deinem benzi...
LG
Moni -
Liebe Marie,
Es gibt noch mehr Nachzügler, z.b. aus Göttingen.
Alles erdenkliche gute und Liebe grüße aus südniedersachsen
Von Moni und Tom -
Sau chic.
Aber leider in der heutigen Zeit und dem Verkehr nicht umsetzbar.
-
Schick, schick....
die originale sind ja teuflisch teuer.
Absolute Alternative!