Hab endlich auf dem Schrottplatz eine Mittelkonsole aus Holz gefunden, und das JVC ist auch endlich rausgeflogen und durch ein standesgemäßes Becker Europa 2000 ersetzt
Beiträge von Bulldogschlosser
-
-
Guten Abend,
kann mir jemand die RAL Bezeichnung für das grau sagen, wollte endlich mal die kleine Stelle am Heck ausbessern. Bild anbei, oder gab es verschiedene Grau Töne beim 190er?
Gruß
Oliver -
Problem ist übrigens gelöst.
Volker hat mir gezeigt, dass die hintere Feder die man nicht so gut erreicht gerissen war, diese ist nun ersetzt und das Gaspedal geht so wie es soll.
Gruß
-
Guten Abend,
habe bevor ich irgendetwas anderes gemacht habe, mal nen 5 l Kanister Benzin in den Tank gekippt, die Benzinuhr stand zwar nicht auf Reserve, sondern auf viertel voll, aber ich hab ihr nicht trauen können, und siehe da er lief, liegen geblieben wegen zu wenig Sprit, man bin ich blöd
.
Werde wohl mal nach dem Geber im Tank sehen müssen, ist ja wahrscheinlicher, als das das Instrument nen Schaden hat (die Reserveleuchte geht bei "Zündung ein", aber gestern ging sie nicht).
-
Hallo,
nein, konnte leider noch nichts nachsehen, der 190er steht noch auf der Arbeit, kann erst morgen in der Mittagspause schauen.
Werd ich aber mal machen. -
Was sind TD- und Koax Kabel?
-
Ja summen tut sie kurz, habe ich vergessen zu erwähnen.
-
Nabend,
heute Abend nach der Arbeit hat mein 190er seinen Dienst quittiert, er wollte einfach nicht anspringen, Motor dreht, zündete zwischendrin mal kurz, blieb aber nicht an.
Die Nadel der Tankuhr steht beim ersten Strich, Reservelampe ist auch nicht an, also Sprit sollte drin sein, ich hör mal zumindest welchen drin rum schwappen.Meine Vermutung wäre jetzt die Benzinpumpe, die gab es beim Kauf auch neu dazu, sollte ich die einfach mal auf Verdacht tauschen oder gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Gruß
Oliver -
Och des war doch nur ein kleiner Auszug zur Veranschauung.
Oder wie bekloppt man sein muss.
Den hätte jeder in die Tonne getreten, wenn er nicht gerade auf die Kombi Sportkaro creme mit SH, malachit iVm. 6er HFM steht.
Insofern bitte auch vollständig, sie rostet ja immer noch.
Die gemeine Rostmorchel oder der Phallus oxidius.
Frei interpretiert nach ihm um die 3:30.
Aber der macht nach 4 Jahren immer noch Spaß, da dappt's auf das schwergängige Gaspedal und ab gehts.
Des ist des Pudels Kern.
Und des täglich, als Alltagsschlonte, was braucht man sonst noch?
Irgendwas für's sonnige Wochenende.Tut mir leid, aber irgendwie kann ich dir nicht so recht folgen?
-
Und wie viele Airbags, die wie bei unsern 190ern schon 23 Jahre und älter sind wurden in Vertragswerkstätten überprüft und ggf ausgetauscht?
Das stimmt allerdings, auf den Fahrer kommt es an, die vielen kleinen Sicherheitseinrichtungen geben eine trügerische Illusion der Sicherheit, da glaubt so mancher, das ESP rettet ihn bei zu schneller Kurvenfahrt, oder das ABS verkürzt den Bremsweg, beides natürlich Unsinn, genauso, dass der Airbag absolute Sicherheit bedeutet, mit 200 km/h in ein Stauende fahren und das Auto ist mitsamt Insassen und Airbag Matsch, so oder so....
"Der Airbag rettet mich schon" ist also keine Entschuldigung für unangemessene Fahrweise, meinen nur leider viel zu viele.Auch fällt mir auf, dass meine Generation manche Fahrhilfen schon als selbstverständlich erachtet, mein erstes Auto hatte keine Servolenkung (und auch sonst nix) das war für viele unverständlich... "Was, du kaufst dir ernsthaft ein Auto ohne Servo? Wie willst du damit einparken?"
Das Auto hat vorher ein 80zig Jähriger gefahren, warum sollte ich mit 20 also nicht genug Kraft haben um ohne Servolenkung fahren zu können?
Und ich bin lieber damit gefahren, als mit manch neuer Servolenkung, die meistens viel zu leicht geht, wie bei unserem neuen Corsa, beim 190er ist sie genau richtig. Aber naja, was will man von einem Hersteller erwarten, der mit "Innovationen aus der Oberklasse" wirbt, selbst aber seit 1977 keinen Oberklassewagen mehr gebaut hat? -
Habe heute die Feder beim Händler abgeholt, und auch gleich eingebaut, und festgestellt, dass es nix bringt
.
Ich hab mir mal die Ventildeckeldichtung bestellt, da muss der Luftfilterkasten eh runter, dann schau ich mal nach der Feder an der Drosselklappe.
-
Hab mir nun auch mal die rechte Seite angeschaut, etwas Rost, aber nichts durch, das ist nur vorne links durch, die anderen Stellen sind ohne schweißen machbar.
Taugen die Reparaturbleche hier was:
Reparaturblech Mercedes Wagenheberaufnahme W201 190E 190D | eBay -
Hallo,
ich habe bei meinem 190er mal die Saccobretter und die Schwellerverkleidung demontiert und einiges an Rost entdeckt.
Das erste Bild ist hinten links, ich denke hier reicht eine Behandlung mit Brunox und anschlließend mit Mike Sanders, vorne links sieht es jedoch schlimmer aus, so lassen will ich es nur ungern, habe aber auch keine Möglichkeit es zu machen, da ich kein Schweißgerät habe, Grundkenntnisse im schweißen habe ich zwar, mit Blech allerdings überhaupt nicht, kommt jemand aus der Nähe (Pfalz / Rhein-Neckar), der mir helfen kann? (natürlich nicht umsonst)Gruß
Oliver -
Achso, die kann ich gar nicht sehen, weil sie komplett fehlt, Danke
Dann werd ich morgen mal beim Benz Händler vorbeifahren.
-
Hallo Marc,
ich kann am Gaspedal keine Feder entdecken, hast du davon vllt ne Zeichnung oder ein Bild, wo man die sieht?
Gruß
Oliver -
Hallo,
bei meinem 1.8E lässt sich das Gaspedal extrem leicht betätigen, ich habe mal ein wenig nach möglichen Lösungen gesucht, und herausgefunden, dass das Gestänge ( siehe: G9_14_40_1.jpg ) ursächlich dafür sein soll, weil dort wo die Feder eingehängt wird, diese sich ins Blech "geschnitten" hat.
Also hab ich mir das Gestänge mitsamt der Feder neu bei Mercedes gekauft und eingebaut, aber das Gaspedal und auch die Drosselklappe lassen sich für mein Empfinden immer noch zu leicht (so leicht wie zuvor) bewegen, was kann denn noch die Ursache dafür sein?
Ich habe die alte Feder probehalber mal gekürzt, damit sie straffer ist, aber auch das hat nichts bewirkt.
Gruß
Oliver -
@ Born to run
Ich kann dir auch genug umgekehrte Beispiele nennen:
Airbags werden zu Bomben und töten - Wirtschaft-Nachrichten - Mittelbayerische
Automobile: Knüppel aus dem Sack - DER SPIEGEL 29/1996
Airbag tötet beim kleinsten Aufprall: Medical Tribune – Medizin und Gesundheit
google ist voll von weiteren, Auffahrunfälle bei 30 km/h mit tödlichem Ausgang, nicht vom Airbag verhindert, sondern von eben jenem verursacht.
100 prozentige Sicherheit gibt es nicht, ob mit oder ohne, ich vertrau jedenfalls keinem mit Sprengstoff gezündetem Luftsack, einmal kurz unachtsam, falsche Sitzposition und schon wird man vom airbag tödlich oder schwer verletzt, bei Unfällen von denen man normal allenfalls Kratzer abbekommen hätt, und mal ehrlich, wer hat noch nie auf dem Boden rumgefummelt, irgendwas im Handschuhfach gesucht oder aus welchen Gründen auch immer, sich nach vorne gebeugt? Ein Airbag funktioniert nur optimal bei richtiger Sitzposition so wie er soll.
Auch hinkt der Vergleich mit dem Oldtimer ohne Sicherheitsgurte etwas, zumal bei der Konzeption des 190er die Sicherheit (ohne Airbags) im Vordergrund stand, diese komischen fernöstlichen Kleinwägen werden ja schon so konstruiert, das nicht die Karosserie den Insassen Schutz bietet, sondern nur die Windbeutel. Dem Fortschritt sei Dank.
-
Und genau aus diesem Grund hat mein Auto auch keinen Airbag, braucht man auch nicht, wenn man genügend Blech drum herum hat
-
-
Nabend,
Ich habe ohne groß nachzudenken mal Batterie abgeklemmt, Lenkrad raus, neues rein, Batterie wieder dran. Jetzt wo Du es sagst, normalerweise müsste die SRS Leuchte ja jetzt aufleuchten, tut sie aber nicht
.
Dann werd ich mich mal beim TÜV erkundigen, es ist ja kein billig Tuning Lenkrad aus dem Zubehör, sondern ein originales MB Lenkrad, das sollte hoffentlich gehen.Hier noch ein paar Bilder:
Hab ihn heute mal ein wenig geputzt ( Bilder sind noch vorm putzen
) , den verblasten Kunststoffteilen mit Hirschtalg wieder etwas aufgehübscht und noch Fett gekocht für den Kofferraum, da sollte ich jetzt Ruhe vor Rost haben, als nächstes will ich noch die Abschleppöse entrosten und die Hohlräume versiegeln, gibts noch besondere nennenswerte Schwachstellen, auf die ich besonders achten muss?
Gruß