Kleines update:
Die Autobahn Fahrt hat tatsächlich Linderung verschafft, dass klopfen ist deutlich leiser geworden aber nicht verschwunden.
Habe heute trotzdem 8 Hydro Elemente bestellt.
Nochmals danke.
Mfg: Hermann
Kleines update:
Die Autobahn Fahrt hat tatsächlich Linderung verschafft, dass klopfen ist deutlich leiser geworden aber nicht verschwunden.
Habe heute trotzdem 8 Hydro Elemente bestellt.
Nochmals danke.
Mfg: Hermann
Das die Elemente in den ersten fünf Minuten klappern hatte ich vorher auch.
Jetzt ist das aber leider permanent. Und von "kaum hörbar" bis "lauter als die beste Anlage" sind alle Bandbreiten vertreten. Das ist definitiv neu.
Ventildeckel hab ich Sontag demontiert und es war alles geölt. Wenn man den öldeckel bei laufendem Motor abnimmt kommt auch ordentlich Druck aus dem Loch. Aber man weiß ja nie.
Ich geb mir dann mal nen ruck und geh gleich aufe Bahn.
Wünscht mir glück.
Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon mal.
Das mit der Autobahn macht mir allerdings ein bisschen Angst.
Kann man irgendwie überprüfen ob das Öl bei den hydros ankommt? Nicht das da irgend ein Kanal zu ist und die nun trocken laufen...
Ich denke ich werde die Elemente einfach mal wechseln.
Hallo liebes Forum,
Ich hoffe ihr könnt über die fehlende Vorstellung hinweg sehen.
Ich fahre nun seit 1-2 Monaten 190 und habe mich im Vorfeld viel im Forum informiert. (Danke hierfür)
Es handelt sich um einen 190e 2.0 mit 122ps bj:88 ~200000 km
Seit letztem Wochenende hab ich allerdings ziemlich Angst um mein neues Baby und ich hoffe Ihr werdet mir helfen können.
So, genug geredet.
Ich wollte also am Wochenende meinem Benz etwas gutes tun und habe einige Sachen in Angriff genommen
(Abs Sensor, Bremsklötze, Zündkerzen, Thermoschalter, Motorlager) und einen Ölwechsel auf Ravenol TSI 10W40 + Filter.
Allerdings hört sich mein Benz seitdem ziemlich genau so an:
Das Video ist nicht von mir und Ich habe nicht wie der Video Ersteller auf ein 30er Öl gewechselt.
Ich habe auch den Thread zum Video in einem anderen Forum gefunden, da wird allerdings nur auf das falsche Öl hingewiesen und der Ersteller gibt keine Auskunft über Problem Lösungen.
In meiner Verzweiflung habe ich heute dann einen weiteren Ölwechsel auf ein Mobil super 2000 10w40 durchgeführt, um das Ravenol Öl als Problemquelle auszuschließen und die alten Kerzen wieder verbaut.
---> Motor hämmert immer noch...
Ich bedanke mich im Vorfeld schon mal für jede Hilfe.
Mfg: Hermann