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Beiträge von MON MB 190
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Mahlzeit Gemeinde,
habe jetzt seit einigen Tagen das Problem das der Wagen im "Kaltstart" (morgens) schlechter anspringt, dann zwar im Leerlauf (ca. 800U/min) sauber läuft aber sich beim Gasgeben verschluckt und bis zum 1500/2000U/min-Bereich sehr Unrund läuft (als ob zu fett eingespritzt wird), nach 15-30 Sekunden "Gasspielen" ist wieder alles OK. Ideen? Wagen ist ein W201, 2.3er, Bj 92
Ich dank euch
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Beim Jahrestreffen werd ich auch vorbei schauen!!!
Freu mich eure Babys zu sehn -
Feuerfester Silikon tuts auch
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Dann lass mal, ne verbeulte hab ich auch
Danke! -
Danke für die Tipps, ist bei mir auch fast durch, werde mich am Wochenende dran geben.
Wie groß ist der Aufwand das ganze zu demontieren? Oder Schweißpunkt im montierten Zustand setzen?Grüße
Florian -
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Und das Ärschchen sieht aus wie neu. Sieht nach sauberer Arbeit aus...
Sogar die Abdeckung für die Ausschnitte der AHK hat er mir mitlackiert, war vorher dunkel grau und sah ziemlich selbstgebastelt aus. Wenn irgendwann nochmal ein bisschen angespart ist werde ich den Bereich hinter der Planke hinten links nochmal richten lassen...da ist rechts unten noch Luft unter der Planke
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Klima pustet Eiskalt und ist auf FCKW-frei umgerüstet!
Wuhu ich bin im Rang aufgestiegen
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Habe gerade ein gebrauchtes Paar Verkleidungen für die B-Säule ersteigert, meine sind leider kaputt gegangen weil der Lackierer die kaputte Stoßstange dagegen gequetscht hat eben erst gesehenP.S.: Das Frauchen vom Stern ist auch grade in der Türkei
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So, liebe Gemeinde,
heute hieß es polieren, oder eher Lack reinigen, sowie aufbereiten aller unlackierten Plastikteile (vor allem die Leiste auf dem Stoßfänger vorne, hinten ist ja neu).
Das Endergebnis, sowie einige Vorher-/Nachherfotos, möchte ich euch heute endlich als Ergänzung zu meiner Vorstellung nachreichen (Innen hab ich erst angefangen)Links nachher, rechts vorher Stoßfänger vorne
und fertig
Hubarm auch wie neu
Links schon poliert, rechts noch nicht
Kotflügel poliert
Gesamteindruck:
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Wenn du mal ne 147er Tür hinten links hast mach ich dir Platz
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Da ist mein Sternchen wieder!
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Sie wars!!!
Nachträglich eingebautes Relais (Kreppband mit Aufschrift "W124 Klima nachträglich"), hatte mich verwirrt.
Drin aber nur ne 10A Sicherung die den 4 eFhs nicht lange Stand gehalten hat.
Dank dir! -
Okay...in R2 steckt nämlich wie gesagt bei mir ein Hella Relais mit integrierter Flachsicherung...
bin mal schnell unten gucken ob's nicht die Sicherung ist -
Danke!!!
Wird morgen früh alles getestet, gib dann direkt Meldung!
Sollte R3 sein, oder? R2 ist bei mir mit Klima gekennzeichnet -
Guten Abend liebe Mitbenzler,
habe mein Sternchen heute vom Lacker geholt und er glänzt wieder wie neu.
Zuhause angekommen wollte ich den Lackiermief aus dem Innenraum bekommen und hab alle 4 Fenster (elektrisch) halb runter gefahren.
Plötzlich fing es zu hageln an, in der Hektik habe ich dann alle 4 Schalter auf einmal gedrückt und alle 4 Fenster fuhren gleichzeitig hoch.
Anfangs jedenfalls, auf einmal blieben alle stehen und jetzt geht nichts mehr.Sicherungen geprüft (VoLi/HiRe und VoRe/HiLi) beide 16A beide in Ordnung.Habe auch ans Relais gedacht, jedoch speist dieses lt. aufgestanztem Schema nur 2 Verbraucher a 15A, ergo muss es noch ein zweites geben, ergo ist es eher unrealistisch das sich beide verabschiedet haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege)Jetzt heißt es morgen Fehler suchen und ich wäre überglücklich wenn jemand ein paar Ansätze für mich hat
Danke im Vorraus
Florian -
Mit dem neuen Zebranobrettchen hast Du richtig Glück gehabt - passt jetzt farblich perfekt zum Ascher.
Sogar besser als das Alte
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achja, da ich noch nichts in die Verkaufen-Threads posten kann, hat jemand Interesse hier dran:
Sehr guter Zustand, nur das Moosgummi in der Kralle müsste neu, laut Aufschrift MB W124
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So, kurzes Update, der Kleine geht morgen zum Karosseriemann um wieder gerichtet zu werden.
Habe heute trotzdem schonmal im Innenraum angefangen und dort die Abdeckung Schaltkulisse mit Schaltknauf gewechselt: Ergebnis mehr als zufriedenstellend!
Als nächstes wäre die Ablage über dem Radio dran...Alt:
Neu:
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Hoffentlich wird das wieder
Wird er, habe ihm ein schon ein neues Rücklicht verpasst, das leider nur noch bedingt passt...aber wenigstens sieht man ihm seine Blessuren jetzt nicht mehr von weitem an
schwarze Zierleiste habe ich günstig bei Mercedes bekommen, gebrauchte Stoßstange beim Teileverwerter, steht alles in der Garage...werde die Abdeckung der abnehmbaren AHK direkt mit lackieren lassen (Wer überlegt sich so ein Design für die Abdeckung? Jeder fragt mich ob ich die selber gemacht hab )
Ansonsten liegen die Zebrano-Schaltkulisse und der neue neue Schaltknauf schon im Kofferraum...also sobald der kleine wieder ganz und aufgehübscht ist geht's zum Wertgutachten, damit uns sowas nicht nochmal passiert!