1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. mircowoennemann

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von mircowoennemann

• leerlaufprobleme im kalten zustand

• mircowoennemann
    • 15. Mai 2015 um 19:39

guten abend ...heutiger stand der dinge ist ...das es leider nicht der kaltlaufregler ist ...schade ...werde ich morgen dann weiter mein glück versuchen ...gruß aus nrw...

• mircowoennemann
    • 14. Mai 2015 um 20:02

guten abend allerseits ....nachdem ich heute alle fühler und geber der ke -jetronic durchgemessen habe und alles im sollbereich ist vermute ich jetzt mal das es doch an dem kaltlaufregler oder an der lamda-sonde liegt ...weil das problem ja nur im kaltsart auftritt ...hab den kaltlaufregler jetzt zum test mal totgelegt ...bin ich mal gespannt morgen früh ....die lambda-sonde werde ich morgen mal in der werkstatt testen lassen ...das geht ja zum glück ohne laptop ...:-):-) glaube aber nicht das ich die nach 23 jahren noch ausgebaut kriegen würde ....
    laß mich mal überraschen ...schönen restvatertag noch ...gruß aus nrw

• mircowoennemann
    • 14. Mai 2015 um 11:43

hallo zusammen , bin besitzer eines 190e 1.8 , baujahr 1992 , 150000 km gelaufen , 4-gang schaltwagen ...seit ca 14 tagen gibt es probleme mit dem kaltstart ...springt normal an und läuft kurz mit erhöhter drehzahl , dann abfall auf 500 umfrehungen bzw ausgehen des motors , und strake schwankungen der drehzahl bis zu 1500 umdrehungen ...motor nimmt aber einwandfrei gas an ...im warmen zustand keine probleme ...ganz leichtes leerlaufschwanken , was aber wohl dem eingebauten kaltlaufregler der firma twintec geschuldet ist .!
    hatte den kaltlaufregler schon probehalber abgeklemmt ...lief dann etwas besser und ging nicht aus , aber die drehzahlschwankungen warten trotzdem da ...
    nun zu dem was ich schon gemacht habe , wo sich hier in meinem umfeld keine werkstatt rantraut , und da ich nicht im lotto gewonnen habe möchte ich auch ungerne zu mercedes fahen ...glaub auch nicht das noch viele testgeräte für den wagen vorhanden sind ...
    stauscheibe , drosselklappe ,leerlaufsteller gereinigt ...alle schläuche kontrolliert ...nichts besonderes entdeckt ...zündkerzen , zündkabel , verteilerfinger , verteilerkappe , lichtmaschine , batterie neu ( lädt mit 14,2 volt ) also wohl kein spannungsproblem ...sicherungen am überspannschutz in ordnung , auch keine vergammelten kontakte am überspannschutz oder kraftsoffpumpenrelais ...sieht alles fast wie neu aus ...am leerlaufsteller sind 12 volt ...am leerlaufschalter auch 12 volt ...am drosselklappenpoti zwischen pin 1 und 2 sind 0,62 volt und zwischen pin 1 und 3 sind 4,9 volt ...am mengenteiler ist hinten noch ein schwarzes teil ( ?? ) , an dem habe ich 3,8 volt gemessen ...an der lamda-sonde konnte ich keinen wert ermitteln oder geht das nur bei laufendem motor ...?? werde heute noch die widerstände der einzelnen bauteile messen , mal sehen was dabei raus kommt ...wäre aber für weitere lösungsvorschläge sehr dankbar , da ich mit dem wagen anfang juni nach kroatien will und dort ungern den adac bemühen würde ...
    liebe grüße aus nrw ...mirco [danke]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18