Beiträge von Dedto

Hi @ All,

ich habe da mal was ganz Seltenes gefunden!
    Weiße Fifft Rückleuchten für 100,-€ !!!!!!
    Auf ebay-kleinanzeigen, nr.369643281,
    die sind aus dem Großraum Gießen.

LG, Dedto :thumbup:

Hallo Kimba,
    hol Dir ein Silikonspray oder Caramba, WD40 oder was vergleichbares! Dann entfernst Du die Schaltmanschette, und sprühst jede Menge davon unten in das Gelenk, je mehr, umso besser!!! Warte einen kurzen Moment und schalte alle Gänge durch. Wiederhole den Vorgang bis auch der Erste wieder locker "REINFLUTSCHT"!
    Sollte dies nicht helfen, kauf Dir auf dem Schrottplatz nen neuen Schaltstock und mach ihn voher richtig gängig, dann auswechseln!
    Oder beim Freundlichen einen Rep.satz, wenn die Kunststofflager so schlimm ausgeschlagen sind.
    Viel Spaß beim schrauben! :thumbup:

LG, Stephan

Moin, Moin

An dieser Stelle muß ich mal einen Teil der SUV-Fahrerinnen
    etwas in Schutz nehmen!
    In den meisten Familien / Partnerschaften ist es wohl so,
    daß "die Herren der Schöpfung" die Autos aussuchen und bei denen, die einen SUV haben sind die Damen recht oft mit den Ausmaßen des Fahrzeugs etwas überfordert!
    Da machen sich die Männer keinen Kopf drüber.
    Jedoch muß ich dazu sagen, daß die Damen bei solchen Gefahrenstrecken sich sehr oft falsch verhalten!
    Anstatt langsam zu fahren um den Radlern an solchen Stellen entspeschend Platz zu lassen, sind sie soweit unsicher und überfordert, weil sie Angst haben, der nachfolgende Verkehr würde hupen, daß sie meist ohne zu zögern vorbei fahren.
    (Alice Schwarzer lässt grüßen) Bloß keine Schwäche zeigen!!!
    Und genau so sind auch die meisten Männer unterwegs!!!
    Wir brauchen uns also auch nicht überlegen auf die Schultern hauen!
    Für ALLE gilt immernoch §1 der STVO, "gegenseitige Rücksicht und Vorsicht" im Strassenverkehr.

In diesem Sinne, fahrt "zärtlich"! :thumbup:

Hi Micha,

auf verschiedenen Fahrzeugen, beim "Slalom" auf verschiedenen Frontkratzern der kleinen Art, und "Rally" mit nem Opel Manta.
    LG, Dedto

Hallo Holger,

das Auto ist leider nicht über die Hausversicherung abgedeckt!
    Eigentlich ist in diesem Fall die Haftpflicht zuständig, aber die übernimmt keine Eigenschäden. ;(
    Dann wäre da noch die Vollkasko, aber da mein 190er zu alt ist,
    und ich kein entsprechendes Wertgutachten habe, fällt auch die weg.
    Und hier im Forum wird einem so toll geholfen und beraten, dass ich dem Freundlichen nicht die Zeit stehlen möchte um DIE NEUEN ELEKTROBOMBER zu reparieren! :D:D:D

@ BTR, super [danke] ,und noch ein [danke] an
    Frank MWM mb124.de!!! :thumbup::thumbup:

LG, Dedto

Hi Ecki,
    dass Blech ist unbeschädigt, aber ich weiß noch nicht wie die Hubwinkel aussehen!
    Schonmal gut zu wissen, dass Du welche hast!!!
    Ich würde dann auch gern auf Dich zurück greifen.
    Aber solange es so regnet lass ich das erstmal, dicht ist es.
    Meine Garage ist dieses Wochenende für den Geburtstag meiner Frau reserviert, kann bis Montag nicht rein.
    Wenn ich es dann mechanisch geöffnet habe, weiß ich was los ist. Melde mich dann bei Dir!

LG, Stephan

Guten Morgen,

seit gestern ist mein Schiebedach defekt!
    Durch den Sturm hat sich aus unserem Fachwerkhaus ein Stück bei einem Feld gelöst.
    Hiervon hat mein 190er einen Brocken auf das Schiebedach abbekommen.
    Jetzt steht das Dach rechts hinten etwas hoch, und links hinten ist es ein wenig nach innen.
    Die Frage ist jetzt, wenn ich es nicht mehr öffnen kann (Motor ohne Erfolg), was kann ich machen?
    Ich habe mal gelesen, daß es eine Mechanik zum öffnen gibt, kann mich aber an keine Details mehr erinnern! Könnte auch versuchen mit einer zweiten Person das Dach aufzubekommen, indem ich das Dach passend drücke und meine Frau den Schalter betätigt!
    Aber mache ich dabei etwas kaputt?
    Evtl.ist ein Hubwinkel dabei zerstört worden, ich habe aber abgesehen vom reinigen und schmieren noch nichts mit Schiebedächern zu tun gehabt!
    Ich hoffe irgend Jemand kann mir dazu was sagen?!

LG, Stephan

@ Herbert,

also ich werde nicht warten bis Du ihn verkaufst, wer weiß schon ob es in hundert Jahren noch Benzin gibt? :thumbup:
    Ich habe ja eine Quelle entdeckt, nur meine Backsteine sind noch zu groß 8)

LG, Stephan

@ Herbert 2,6,

moin Herbert, hast Du nach dem Einbau spürbar besseren Durchzug bemerkt, oder ist der Fächer im Zuge eines generellen Motorupgrades mit rein gekommen?
    In dem Fall kann man den Leistungszuwachs nicht bestimmten Komponenten zuweisen.
    Und dieser Ventieldeckel ist natürlich genial, sollte eigentlich selbstverständlich auf meinem Motor "thronen" !!! :thumbup:
    Und mal so allgemein, Du hast da echt ein absolutes Sahnestück aufgebaut :thumbup:
    Ich habe mich die Tage mal durchs Internetz gewühlt, und es gibt tatsächlich noch orginale TeZet zu kaufen, allerdings wie schon oben beschrieben, langt der Händler richtig zu!
    Trotz meiner Motorleistung (siehe Links), ist meiner im unteren Drehzahlbereich richtig träge und kommt eigentlich erst so ab 4000 U/min zur Sache. Also eher die Charakteristik eines 4 Ventielers, aber dann stürmt er los, als müßte "Er" alles besiegen, was sich auf der Straße so tümmelt! :D
    Naja, der wird noch viel Geld und Schweiß kosten ;(

LG, Dedto

Ist ja super, naja, die gute, alte, unverwüstliche Technik!!!
    Das ist ein Vergleich wie: MB 190E + neue China Autos :thumbup:
    Was glaubst Du welche länger halten? 8o:D
    Die kannst Du vermutlich schon nach 10 Jahren komplett auf einen Haufen zusammen kehren!!! :thumbup:
    Also York, ich wünsche Dir das es noch ewig hält!!!
    Und vielleicht solltest Du Dir für den Fall der Fälle jetzt schonmal jemanden suchen, der sich noch mit solchen Schätzen auskennt :!:

LG, Dedto

Hallo York,

dies Radio hatte ich nicht, sondern ein wesentlich späteres.
    Ich kann Dir jetzt nicht sagen ob dieses auch so eine Knopfbatterie hat, leider keine Ahnung.
    Meins war damals das Referenzgerät, alles vom Feinsten, mit RDS, PTY, EON, CD-Laufwerk inkl. Steuerung für'n Wechsler und ohne eigene Ausgangsleistug, sondern nur Steuerstrom! Das heißt, Du mußtest auf jeden Fall eine Endstufe dahinter klemmen.
    Aber frag mich nicht nach der Modellbezeichnung, weiß ich nicht.
    Vielleicht hat das CQ-G11EG noch einen mechanischen Speicher?
    Möglicher weise gibt es ja jemanden im Forum, der das erklären kann, würde mich auch interessieren!
    Funktioniert das Radio noch?
    Ist bestimmt schon eine Rarität! (im positiven Sinne)

LG, Dedto

Moin Micha,
    Bilder von meinem 190er sind in meinem Profil!
    Habe auch noch einen Satz 16" von Borbet, das sind Borbet E in 9x16 et15 mit 215/40/16.
    Den C43 habe ich verkauft, weil ich ein super Preis erziehlt habe, der war absolut Rostfrei, was beim C-Modell nicht so häufig vorkommt, mit Designo Weiß und absoluter Vollausstattung, sowie 18" MAE's usw. Den habe ich für Kleines gekauft, 2 Jahre gefahren und dann für knapp 5000,-€ mehr verkauft!
    Und Deiner ist nicht der Einzigste, der mir so besonders gut gefällt, auf der Seite von den "Taxi Tunern" ist auch ein Foto von einem roten 190er mit 17 zöllern, allerdings BBS. Der gefällt mir auch ohne Ende !!!
    Außerdem ist meiner elends Tief, und ich lebe auf dem Land,
    ist nicht wirklich so toll.
    Ich habe aber auch keinen Bock andere Federn rein zu machen, weil das Fahrwerk einfach Geil ist! Der liegt so super auf der Straße, wie kein anderes Auto, daß ich je gefahren habe und ich war früher lang im Motorsport unterwegs.
    Ich hoffe mit den 17 zöllern habe ich etwas mehr Bodenfreiheit.
    Und ein knalliges Rot hat mir schon immer gut gefallen!
    Die 16 " Felgen, die ich drauf habe werden normal sogar mit Distanzscheiben gefahren, die habe ich aber raus gemacht, weil er sich dann hintenrum immer so zusaut und wie schon erwähnt, ich wohne auf dem Land, dörflich, Kühe und so :S !!!
    Mal schauen, ich weiß noch nicht was mal aus "Ihm" wird.
    Vielleicht hole ich mir auch nen Anderen mit Klima und mach den dann. Ich weiß echt noch nicht!
    So, das war's erstmal für heute Morgen!

LG, Dedto