Beiträge von peperoni

Hallo alle miteinander,
    ja nee is klar, das mit der Bucht klingt doch irgendwie einleuchtend....
    Von Eurem Fachwissen bin ich wirklich sehr begeistert.
    Die grünen Barock's sind mir schon vor Tagen in der Bucht aufgefallen, nur war ich von deren Hässlichkeit dermaßen geblendet dass ich die passenden Maße vollkommen ignoriert habe. Wenn die traumhaft schönen Felgen vom Orste erst im 2. Quartal '83 auf den Markt gekommen sind, würde es für mich heissen dass die Jungfernmodelle des 190ers in der damaligen Zeit mit Radkappen entwickelt und eben so in den renommierten Autosalons vorgestellt wurden.
    Meine Frieda könnte demnach nicht originaler sein als mit hiesigen Radkappen.
    Zu blöd dass mir erst kürzlich ein überaus gut erhaltenener Satz 14er Reserve-Radkappen in der Bucht durch die Lapen gegangen ist.
    Die 14er Gullis würde ich mir dennoch sofort auf meinen Mercedes montieren und die Barock's bleiben als Notfalllösung auch ein Thema.

Gute Woche Euch allen.

P.S. das habe ich noch gefunden...

Räder und Reifen des W201 von Mercedes-Benz

Hallo Holger, hallo Michael, danke für eure umgehenden Antworten. Ich heiße Giovanni und bin aus Essen. Ich muss mich in diesem Forum erst einmal zurechtfinden. Was die Bucht bedeutet weiss sich momentan noch gar nicht. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Einpresstiefe 50 garnicht so relevant, so dass ich auch andere ET´s benutzen kann. Die Möglichkeit 3 die mir Michael vorgeschlagen hat gefällt mir gut. Allerdings hätte ich am allerliebsten 14 Zoll Gullis, um den Originalzustand meines 190ers zu wahren. Ich muss noch sehr viel über mein Auto lernen und freue mich jetzt schon mich in Zukunft weiterhin mit euch auszutauschen.
    Also, entweder 14 Zoller Original, oder 6 x 15 mit beliebiger ET, richtig?
    Die **) Variante mit 7 x 15 sind dann also auch noch möglich, wenn ich es recht verstanden habe.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss Giovanni.

Hallo Leute, bin frisch gebackener W201 Besitzer und interessiere mich für Felgen für meinen Vormopf. Ich habe die zulässigen Grössen bereits studiert (5J x 14 H 2 ET 50). Sind sicherlich superschwer zu bekommen seih es als Gullis oder Barock. Wie erfahre ich denn was noch alternativ auf meine Frieda draufpasst, evtl. mit Tüv-Eintrag ?
    Nach welcher Grösse soll ich Ausschau halten ?