originale blinker in orange hab ich schon organisiert, die bereifung die ich fahre ist 195/40 auf eben 17 zoll,
im sommer hab ich vor ein 60/40 fahrwerk von H u R einzubauen dann sollte er ca 4-5cm hoeher sein und dann wird auch die ereifung auf 215/45 17 geaendert bzw wenn die 195/40er dann abgefahren sind
Beiträge von Ramschid
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soo tief ist der nun auch wieder nicht aber ja alltagstauglich ist anderst... beim kat geht es eigentlich in meiner der einfahrt zu meinem haus habe ich eher probleme mit dem msd.. die reifen sind nicht wirklich riesig sind ja nur 17 zoll... aber durch die 195/40er bereifung sehen sie riesig aus meine planung ist aber im laufe des jahres ein 60/40 fahrwerk zu verbauen derzeit ist er mit 105/95 eingetragenMfG
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Moin,
puh das kann ich nicht sagen die waren schon drin als ich ihn gekauft habe, ich gehe mal davon aus das die lasiert sind da er an fast all seinen autos lasierte rückleuchten drin hatte
MfG
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heute mal richtig von handy gewaschen, nun glänzt er wieder und ab april gehts auf die strasse
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moin,
soo heute mal am innenraumgeblase den wasserkasten angeschaut... alles sauber jedoch sieht er bei mir anderst aus
als in hessebembels anleitung, ich hab das gebläse nicht unten verschraub wo sich das wasser sammel n koennte sondenr "freihaengend" also ich mussste es nicht ausbauen um alles zu sauebern.. war aber auch nicht so verschmutzt innenraum ist trocken seit dem ich die wasserablauefe an der winschutzscheibe inks und rechts gesauebert habe am donnerstag und seit dem hat es jetzt mehrmals richtig heftig geregnet also alles super, jetzt muss ich nurnoch auf nen kollegen warten der mir die neuen reifen aufzieht sowie die domlager mit mir macht und dann kann er zum tüv sobald ich meinen schein wieder hab (hatte am 08.02. meine mpu) gefuehlsmaessig zwar nicht gut gelaufen aber dennoch bin ich guter dinge das ich im april meine karte wieder in der hand habe und den 190er fahren darf, wenn er dann angemeldet ist wird wohl sehr bald eine schiebedachreparatur gemacht werden und dann geht es weiter mit dem auffrischen des innenraumes sowie einem "kleinen" Hifi ausbau.MfG
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danke fuer eure hilfe!
ich meinte die wasserablaufe rechts und links von der windschutzscheibe, die waren komplett dicht.
das fliegengitter war auch dicht jetzt werde ich morgen noch das fliegengitter herausnehmen und mir den wasserkasten da unten anschauen wie es da aussieht dazu kam ich jetzt noch nicht letzte nacht hat es mal wieder richtig geregnet nnenraum fahrerseite blieb trocken.
weiss jemand von euch mit was man bei einer MB werkstatt fuer die schiebedach reparatur rechnen muss inkl material und austauschen des zuges vom stellmotor (scheint gebrochen zu sein)MfG
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wasserablauefe im motorraum sind sauber und frei, meine frage an euch woher kann wasser in der a sauele noch kommen ausser vom schiebedach? schiebedach ist derzeit zugeklebt bis ich jemanden hab der mir die hubvorrichtung tauschen kann samt seilzug (alles defekt der ganze schiebe/hubmechanismus ist gebrochen also nicht nur die hubwinkel) das seilzug muss auch getauscht werden also vom schiebedach sollte kein wasser derzeit kommen aber dennoch kommt von der a sauele fahrerseite von oben wasser in den fussraum
MfG
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<p>wagenheberaufnahmen haben 0 rost.... stand jetzt nur die letzten fast 2 jahre draussen sonst immer in einer halle..</p>
<p>lediglich da wo jetzt ueber die lange standzeit feuchtigkeit war hat sich ein bisschen rost angesetzt aber alles noch in nem rahmen wo ein bisschen schleifen und versiegeln genuegt...</p>
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Moiin,
heute festgestellt das ich sehr viel feuchtigkeit im innenraum habe, nun habe ich festgestellt das der wasserablauf komplett dicht war hab es vor 3 tagen mal grob saubergemacht so gut ich halt mit der hat und mit dem sauger hinkam... nun laueft das wasser aber leider immernoch an der selben stelle rein und ich weis nicht weiter jetzt habe ich auch vor alle wasserablauefe zu reinigen, hat jemand tipps wie ich das am besten mache? anbei auch noch en bild meiner türpappen villeicht hat ja jemand noch schwarze, graue oder welche mit dem selben muster wenn da keine clips gebrochen sind oder das leder sich nicht abloest haette ich interresse anbei noch ein paar bilder MfG
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Hallo gemeinschaft der 190er,
ich bin seit august letzten jahres besitzer eines 190er geworden da mein kumpel nach 10 jahren dieses sein erstes auto abgeben musste da er noch 2x weitere mercedes fuer den alltag hat und einen vw jetta 1 diesel zum restaurieren ich habe diese gelegenheit genutzt und seinen 190er gekauft und ich wusste absolut nicht was auf mich zukommt... zuerst mal zu mir ich bin der Stefan bin 23 jahre alt habe derzeit keinen fuehrerschein aufgrund zuviele punkte (neue richtlinien auch fuer punkte suender muss erst ne erfolgreiche mpu vorhanden sein um den schein wieder zu bekommen) wohne in der naehe von offenburg und wuerde mich freuen wenn hier ein paar leute sind die aus dieser ecke kommen evtl zum mal treffen oder so,
nun zu meinem 190er... rosttechnisch ist er top jedoch habe ich feststellen muessen das der seilzug vom schiebedach defekt ist sowie die hubwinkel samt ganzer schiebe und hubvorrichtung also schonmal baustelle nr 1, baustelle nr 2 ist der innenraum den mein kollege leider voellig vernachlaessigt hatte und obendrauf noch einfach so haessliche lautsprecher in die tuerpappen reingespaxt hat.. naja nicht weiter tragisch kann man ja retten aber trotzdem musste ich feststellen das doch noch einiges an zeit geduld geld und arbeit in diesen 190er gehen wird bis er so da steht wie ich ihn mir vorstelle so das wars dann erstmal anbei noch ein paar bilder von meinem 190er Babybenz
MfG Ramschid