Beiträge von zar90

hey,

also vorerstmal das wird nicht gerade günsitig!
    ich hatte die ganze sch**** vor 2 wochen auch mitgemacht, mir ist der schlüssel im zündschloss abgebrochen!
    du hast jetzt die 2 optionen:
    du lässt dein auto zum nächten MB autohaus abschleppen und lässt mal 700€ liegen
    oder:
    wenn du in sache schrauben begabt bist kann ich dir erklären wie du es selber machen kannst dann musst du mit knapp 200 euro für die teile rechnen! ( zündschloss etc) aber glaub mir das wird nicht lustig :)

gruß zar90

hey @ all,

ich weiß zwar nicht ob mein Tip euch iwi weiter bringt, aber ich hatte das selbe problem! und zwar war es bei mir die zylinderkopfdichtung die kaputt war!
    Das ganze fing an mit sporatische probleme beim anmachen des Autos ( Motor ist auch oft abgesoffen während der Fahrt) bis auf einmal der motor nur noch mit schieben angegangen ist ... ! Ich vermute, dass das Öl in deinem 2.3 ( selbe wie ich auch hab) sich mit Wasser vermischt hat, und deswegen nimmer an geht! Dü könntest scherzhalber mal die 4. zündkerze rauschrauben ( die anderen mit zündkabel drin lassen) und die zündung drehen wenn dann ein wasser strahl entgegen kommt, kannst du dir sicher sein das es die Zylinderkopfdichtung ist :)

Ich weiß jetzt nicht ob dir mein Tip was bringt, aber du kannst es ja mal versuchen :)

Mfg Zar90

Zitat

Hallöchen,

Sicher es war ja schon spät (16. Dez 2009, 00:16),aber 1,5 Jahre nach dem letzten Post (4. Jun 2008, 20:32) diesen Thread wieder aufwärmen ,muß ich nicht verstehen...

Gruß Brummi

so jetzt muss ich auch noch mein senf dazu geben xD
    durch mein kommentar kommt der thread wieder ins rollen xD

gruß dome

hey ^^

kannst ja mal versuchen dein auspuff ganz weg zu lassen :D xD
    spaß beiseite xD

ich würds als erstes mal gucken ob der kat zu ist, wenn das der fall ist entweder kat leer räumen, wenn das nicht der fall ist mittelschaldämpfer leer räumen, hab so mitbekommen das dann der sound brachial wäre, hab aber noch keine eigenen erfahrungen damit gesammelt, da mir der standart sound ( vlt noch endtopf leer räumen ) sehr gefällt. Dann ist er lauter aber nicht zu laut ^^

gruß zar90

hey ho^^

für die erste Aufgabe gibt es noch eine 2. Lösung, hab aber noch net geschaut ob es auf das gleiche hinausläuft wie bei euren lösungsvorschlägen :)

meine lösung:

man nimmt die erste zahl mit sich selbst ( merkt sich das ergebnis ), und nimmt die 1. zahl mal die 2. zahl also :

Beispiel für die endlösung:

9 x 9 = 81
    9 x 7 = 63

und anschließen: 81+63 = 144

gruß zar90

hey leute ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen kat ^^
    jetzt wollt ih mal wissen was ich für so ein teil zahlen bzw womit ich rechnen muss ?

ach und wenn noch jemand weiß womit ich rechnen muss wenn ich eine neue radnarbe für die hinterachse rechen muss wäre das auch nicht schlecht ^^

gruß zar90

sodele^^

schlag ein guten preis vor! nicht das du von meinem preis vorschlag nicht zufrieden bist! ich sag dir dann ob ich da mitziehen würde!

es muss sich halt auch wegem trasport und so lohnen wenn du verstehst was ich mein!
    ich weiß ja nicht wo die sich befinden!

würde mich voll über so lederausstattung freuen :)

gruß zar90

hi,

also ein kumpel von mir hat mal gemeint das der motor vom sl auch reinpassen sollte
    den der hat gemeint das wir bei mir den 3.2 liter reinbauen sollten ( der hat schon leistung hat er gemeint )
    von dem her denk ich mal das der auch reinpassen könnte bin mir aber net sicher

grüßle zar90

hallöchen,

für wieviel würdest du sie den verkaufen ?

ich bin mir nähmlich gerade nicht sicher ob ich eine sportsline ausstattung hab, muss erst nachhacken!

würde ja gern mit dir tauschen, aber zuvor muss ich noch rausbekommen ob es eine sportsline ausstattung ist, ist halt in grau! Und der fahrersitz ist top in schuss da war im lauf der jahre ein schaafsfell schutzbezug drüber.

gruß zar90

des klingt ja wie ne chillige runde hier :)

nunja back to the basic :)

ich hatte des prob mit den wagenheberaufnahmen auch, deswegen ist mein 190er auch nicht aufs erstemal durch den tüv gekommen xD

nunja zu meiner problemlösung:

hab mit nem kumpel auf beiden seiten die schweller weg gemacht ( zuvor das auto aufgebockt) und dann den rost komplett entfernt ( das hat so extrem gerostet das man schon ein schraubenzieher durchschieben hat können xD) nunja nachdem der rost dann weg war ist mein kumpel auf die idee gekommen aus stabilem metall blech die stellen die komplett verrostet waren auszuschneiden und anschließend draufzuschweißen.

des ging alles wunderbar und da tüv hat danach nicht mehr rumgemeckert! gott sei dank

musst halt bis zu 4 stunden arbeitszeit einrechnen, und ein vernünftiges schweißgerät besitzen.
    Also an deiner stelle würde ich mir des 2 wenn nicht gar 3 mal überlegen ob du das undbedingt machen willst, weil es ein abartiges geficke ist alles abzu montieren und wieder hinzumontieren. Zusätzlich brauchst du noch ein unterbodenschutz.
    des ist nicht so einfach wie du denkst!!

[smilie=humbug.gif]

gruß zar90

so da bin ich wieder :)

also, ich hab da mal so ne frage, was ihr davon haltet aber zuvor schilder ich mal die situation:

Das Problem: mein kühlergrill ist im lauf der jahre ( 22 jahre ) extrem ausgebleicht. und zwar zur farbe grau.
    [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Nun mein frage: Wie gefällt euch ein schwarzer kühlergrill bzw die kühlstreben vom kühlergrill? und wenn euch schwarz nicht gefällt welche farbe würdet ihr vorschlagen ? weil ich weiß nicht wie die standtart farbe für den kühlergrill ist ...
    deshalb möchte ich eurer meinung wissen :)
    [smilie=confused-smiley-013.gif]
    gruß zar90

soooo

also ich kenn mich da net so gut aus!
    aber ich will trotzdem mal mein senf dazugeben :)

also ich hab mit meim kumpel auch schon an den zündkabel rumgeschraubt, man muss sagen das mein kumpel ne ausbildung bei mercedes gemacht hat, und der hat gemeint man sollte die zündkabel aufem verteiler net vertauschen weil das zur folge hat das dann das auto nur noch schlecht oder gar nicht mehr angeht.
    ich kann mir gut vorstellen das bei den schraubarbeiten iwi ein zündkabel verdreht worden ist, und das die ursache für das schlechte laufen ist.

also ich würde mal die zündkabelstecker umstecken und probieren ob es wieder geht, da mein kumpel auch gemeint hat das es ein jenseits geficke ist das neu einzustellen, aber ich hab kein plan wie das funktionieren soll :)

ich hoff mal mein tipp bringt dir was :)

gruß zar90

So Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob es dir wirklich weiter hilft, aber ich hab so ein ähnliches problem gehabt. Und zwar ist bei mir auch ständig der Motor ausgegangen. Darauf hin hab ich ein KFZ mechaniker der mercedes bei gearbeitet hat gefragt, und der hat mir wiederum den rat gegen:
    1. Kündkerzen überprüfen ( verrust, abgenutzt etc )
    2. Zündkabel überprüfen ( evt. risse im kabel etc )

nachdem ich dann die Zündkerzen gewechselt gehabt hab und noch ein neues zündkabel reingemacht hab ging wieder alles ohne probleme

aber wie gesagt ob es in deiner situation was bring weiß ich nicht so gut kenn ich mich damit dann doch nicht aus :)

ach da fällt mir noch was ein: du könntest eventuell schauen ob dein leerlaufregler richtig eingestellt ist des könnte eventuell auch noch sein :)

ach und noch was was mir grad noch so einfällt du könntest vlt nach der feder für dein gaspedal schauen das die nicht zu sehr ausgeleiert oder gebrochen ist, weil das war bei mir auch mal der fall :)

so ich glaub jetzt ist es ende mit meinem latein, ich hoff ich konnte dir ein stückchen weiter helfen :)

gruß zar90