Hey,
also bei der Aufnahme ist das schon etwas gröberer Rost. Muss nicht unbedingt durch sein, aber das Blech ist leider gedoppelt (mit Wagenheberstreben dreifach) an dieser Stelle und du wirst zu 99,99% Rost in der Falz haben.
Fertan würde ich hier nicht verwenden, das kann schnell in die Hose gehen. Brunox ist nicht so schlecht, kriecht aber nicht in die Falz. Owatrol wäre hier die beste Wahl, braucht dann aber immer eine Trennschicht (zB OWATROL CIP). Zudem musst du die sehr lange Trocknungszeit von allen Owatrol-Produkten beachten. Da können im Sommer schon mal 48h vergehen, bis es wirklich trocken ist und später nicht hochhebt.
Würde erstmal die Radhausverkleidung, Tülle und Gummipuffer von der Wagenheberaufnahme wegmachen. Dann den Unterbodenschutz (PVC-Schicht) grob entfernen, wo man Rost sieht. Je nachdem wie wild diese Aufnahme aussieht, muss man sich nach Freilegung dann überlegen, ob man dort die Schweißpunkte aufbohrt, die Stelle dann entrostet und ein neues Blechteil draufschweißt. Den Eingriff sieht man dann auch nicht wirklich und kann man relativ originaltreu hinbekommen. Erst wenn du den groben Rost mal weg hast, dann kann man schauen was man da am besten macht. Ist leider eine blöde Stelle und bei dir scheint der PVC-Unterbodenschutz massiv unterrostet zu sein. Es ist schon ernster als es aussieht, wenn ich ehrlich bin.
Wegen den Türen würde ich mir nicht so Gedanken machen, sollte aber trotzdem behandelt werden. Türleisten einfach abmachen. Danach alles säubern und mit dem Dremel oder CSD-Scheibe auf Flex oder Akkuschrauber wegschleifen. Abschließend ein üblicher Lackaufbau an der Unterkante.
Wichtig ist immer, dass du versuchst den Rost so weit wie möglich zu entfernen (auch in den Poren). Das klappt mit dem Dremel sehr gut. Das Blech sollte dann nur mehr silber glänzen und keine schwarzen Punkte beinhalten, sonst hast du noch Porenrost. Brunox kannst du auf kleinen Flächen ohne weiteres verwenden, nur solltest du zB nicht die komplette Unterseite der Tür mit Brunox beschmieren. Übrigens ist Brunox zum Streichen besser, als in der Aersoldose
Im Winter und bei Regen würde ich mit der Stelle zudem jetzt auch nicht mehr fahren. Das geht ziemlich schnell und dann hast du definitiv ein Loch dort.
LG Nico