Beiträge von kekssen

Also du merkst es spätestens, wenn deine Batterie komplett leer ist oder frühestens, wenn irgendwas beleuchtungstechnisch nicht mehr (sauber) funktioniert.

Bei mir hat damals nichts im Kombiinstrument geblinkt oder so geflattert (wie es sonst üblich ist), sondern bei mir ist der Radio und die kompletten Mitteltunnelschalter ohne Funktion gewesen. Am nächsten Tag war die Batterie dann komplett leer :S<X

Hab dann die Lichtmaschine komplett getauscht, weil irgendeine noname verbaut war.. hab die aber natürlich noch und es wäre auch nur der Regler wahrscheinlich zu tauschen gewesen.

Manche haben aber so einen Regler immer als Reserve im Kofferraum, weil man echt nicht weiß, wann der mal defekt geht. Meist dann, wenn man weit weit weg von zuhause ist :|

LG Nico

Tippe mal auf mangelhafte bzw keine Schmierung. Da hilft nur Türverkleidung abmachen, Schienen / Lauffläche vom alten Fett (wird sicher schon gummiartig und ausgetrocknet sein) befreien und am besten mit einem synthetischen Fett einschmieren, da solche Fette extrem langlebig sind. Auch die ganzen Kugelköpfe / Gelenke dort einschmieren.

LG Nico

Hey,

das kann viele Ursachen haben. Wenn es nach der Reinigung noch weiterhin besteht, mal die Glühbirne wechseln. Kann auch sein, dass ein Kabel einen Bruch hat, nicht an Masse ordentlich angeschlossen ist, Stecker locker ist, usw.

Eine neue Glühbirne hilft manchmal viel.

LG Nico

Hey alle zusammen,

bin bisschen über 1.000 km schon seither gefahren und es schaltet sich noch extrem sauber. Leider auch ein paar Salzfahrten dabei gewesen, dennoch einwandfrei.

Halte euch weiterhin auf dem Laufenden.

LG Nico

Hey Christoph,

sah nicht so wild aus zum Glück!

Hat er die Rostbläschen an der Spitze der linken C-Säule (Fahrerseite), wo die Schlitzblende aufliegt, auch entfernt bzw ist dir das aufgefallen, dass dort auch ein Rost sich bildet?

LG Nico

Hallo Heiko,

wenn du keinen Rost hast, wäre vielleicht nur die Scheibe neu abzudichten. Das muss nicht unbedingt ein Karosseriebauer machen. Christoph braucht den Karosseriebauer nämlich wegen den Anrostungen / Durchrostungen um die Scheibe seines Fahrzeuges.

LG Nico

Sieht im Innenraum echt schick aus der W202. Bilder sind leider nicht so scharf. Fahrertür hat jedenfalls Rost und beim Unterboden wird es nicht besser aussehen - Rost geben die auch in der Beschreibung an :/

Keine Papiere und keine Schlüssel vorhanden, dazu die Arbeiten (Fahrzeug fährt nicht - nur wegen Schlüssel oder auch was anderem?!). Also ich glaube das wird nur ein Teileträger bleiben, denn finanziell lohnt sich die ganze Arbeit und Besorgung von Teilen echt nicht :(

LG Nico

Beim Block auf jeden Fall vorsichtig rangehen, das kann schnell in die Hose gehen, je nach Zustand der Schraube. Auch wenn das dort fast noch nie wer geöffnet hat oder es ewig her ist, würde ich aufpassen.

Alternativ helfen mehrere Spülgänge.

LG Nico

Hey,

hab auch einen Bosal seit bissel über ein Jahr im 190er.. schon vor dem Winter war die Halterung vom Endtopf stark angegammelt. Mittlerweile natürlich komplett verrostet. Auch man liest auch nichts Gutes über Bosal, aber leider kommt man immer erst später drauf..

Glaub der hält noch zwei Jahre dann ist der durch bei mir, wenn nicht schon vorher.. :(

LG Nico

Hey Christoph,

freut mich, dass du die Schadstelle gefunden hast. Ich glaube die Scheibe wird raus müssen, wenn das ordentlich saniert werden soll.

Ansonsten kannst du natürlich den Rost selbst entfernen und Restrost, welcher sich unter der Dichtung befindet, mit Owatrol eintränken. Das macht der Dichtung auch nichts.

LG Nico

Hey,

M102 Motor und hatte vorigen Freitag (09.11.2018) auch Feuchtigkeit unter der Kappe! Dachte auch was abgeht und wieso er so stark hustet. Ist auch von Bosch, aber jetzt nicht nagelneu ;)

Wollte mir eine neue von Bosch bestellen, aber dann überlege ich wohl mal Beru zu probieren? Hat da wer Erfahrungen?

LG Nico