Beiträge von CanadianBenz

    Hallo alle zusammen,
    heute mittag als ich das zweite mal am Tag mit dem Auto unterwegs war fing das Problem an. Als ich den wagen anlassen wollte lies ich den schluessel zu frueh los so das der wagen ein bischen ruettelte und aussging. Als ich den Schluessel das naechste mal drehte hoerte ich aus dem Motorraum ein klackern, aber der wagen spring sonst wie normal an. Heute abend als ich nochmal lossfahren musste klapperte es wieder aus dem Motorraum, aber der Wagen spring sonst wie normal an.


    Es klappert nur solange der schluessel ganz nach rechts gedreht ist. Sobald ich in losslasse hoert das klappern auf, aber der motor laeuft.


    Wenn ich den schluessel gedreht halte (nachdem der wagen angesprungen ist) klackert es weiter.


    Deshalb schliesse ich darauf das es irgendwas mit dem Anlasser zu tun hat.


    Hat einer von euch schonmal dieses Problem gehabt?



    Yorek [danke]

    hier, passend zuum richtigen Winter, ein entsprechendes Bild


    und was fuer ein gutes Bild das ist. Letzten Winter hatten wir im Januar eine nacht 50cm Schnee, wenn sowas wieder passiert Bleibe ich glaube ich selbst mit dem Benz stecken.


    Aber wozu hat man einen Mercedes, zum Fahren


    Genau. Ich kann auch mit dem Bus zur Uni, aber jetzt wo ich den Wagen habe moechte ich ihn auch manchmal bewegen.

    Hallo Leute,


    wie manche von euch wissen lebe ich in Kanada, wo der 190er nicht so typisch ist. Vor ein paar Tagen hatten wir unseren ersten grossen Schneefall und ich musste mal ein paar Bilder machen. Es sind zwar nicht viele aber ich wollte euch trotzdem zeigen durch was fuer ein Wetter der Babybenz hier fahren muss.


    Direkt nach den Bildern ging es dan auch ins Auto und los zur Uni. Ich muss sagen ich war ech positiv ueberascht wie gut sich das auto in dem Schnee verhalten hat. Gut, man muss sehr langsam anfahren sonst drehen die Hinterraeder durch und man bewegt sich nicht, aber ansonsten war alles super. Um Kurven fahren macht auch echt spass, und dadurch das ich brandneue Winterreifen drauf habe bleibt der Wagen auch ganz gut stehe.


    Naja, hier sind auf jedenfall mal die Bilder damit ihr in Deutschland wo es nur regnet und nieselt ein bischen neidisch wird.


    LG


    Yorek

    Ich will ja garnichts sagen nachdem ich mein 2.3er fuer 5000 CAD gekauft habe :p


    Was mir noch auffaellt ist das es so aussieht als ob der wagen vorne links ne delle hat. Steht natuerlich jetzt wo ich gucke auch in der beschreibung :whistling: da die autos ja ziehmlich stabil sind muss das doch schon ganz schoen gerumst haben.

    Wie sieht es denn im Ausgleichsbehälter (also dem Behälter, an dem auch das Kühlwasser eingefüllt wird) aus? Mach doch bitte mal ein Bild davon.


    Habe ich vor, weiss noch nicht wann ich dazu komme :p Meine woche ist ein bischen stressig. Ich halte euch auf jeden auf dem laufenden

    Das waer ja SUPER!!!! Aber ich weiss ja nicht . .


    Was spricht dafuer: Klima hat schon seitdem ich das auto habe nicht funktioniert, habe ein paarmal probiert ob kalte luft kommt, aber das war vor ein paar monaten. Seitdem habe ich das nichtmehr probiert (vielleicht bin ich ausversehen mal gegen den Knopf gekommen). Ausserdem hat der wagen seit ich die letzten zwei tage darauf geachtet habe nicht mehr fluessigket verloren


    Was spricht dagegen: Die fluessigkeit ist halt schon wirklich niedrig, mache morgen mal ein Bild vom stand. Und wieso leckt die Klimaanlage auf einmal obwohl sie schon seit mindestens 5 monaten nicht funktioniert?


    Ich fahr dann auf jedenfall mal in die waschstrasse und gucke ob ich das auto sauber kriege und gucke dann. Nochmal vielen dank fuer die hilfe!!! Ohne euch haette ich nicht gewusst das das der klimakompressor ist!!

    Also hier ein paar Bilder.


    Im ersten Bild habe ich geguckt ob die fluessigkeit aus diesem loch kommt (da sollte doch eigentlich ein schlauch drann sein?). Wie man sieht ist da aber alles trocken und es kommt keine fluessigkeit. Der motor ist ausserdem nicht auf der beifahrerseit nass (wo dieses loch ist) sondern auf der fahrer seite.


    Im zweiten bild sieht man wo sich die Kuehlfluessigkeit richtig ansammelt. Das ist auf der Fahrerseite. Man sieht das gleiche nochmal im dritten Bild.


    Also, koennte mir einer von euch erklaeren was das problem ist? Ich habe keine nassen schlaeuche oder so gesehen.

    Geschmacksprobe genommen?


    Ne, aber wie gesagt halt die einziege fluessigkeit die in dem Auto gelb ist.


    Ablaufschlauch dran, der des Kühlwasser einer leckendenden Pumpe nach unten befördert


    Das habe ich auch schon gelesen. Grade aufgestanden und werde jetzt erstmal fruehstuecken um mich dann unters Auto zu klemmen, hoffe auch nur das es irgendein schlauch ist aber was du ueber den erhoeten druck und niedrigsten wiederstand gesagt hast mach sinn. Zum glueck gibt es hier noch ein paar warme wochenenden zum basteln.


    Schau mal nach der Wasserablass schraube unten am Kühler,


    Das wird auch gemacht.



    Ich gucke jetzt mal und gebe dann bescheid. Brauche eventuel dann hilfe beim einbau einer neuen Wasserpumpe.


    Gruss


    Yorek

    Also ich will mich erstmal entschuldigen das ich nicht geantwortet habe, das ist ja wohl echt unhoeflich!!!!


    Jetzt bin ich mir auf jedenfall 100% sicher das kuehlwasser irgendwo leckt. Mir sind heute bei aus der Einfahrt rausfahren fast die augen aus dem Kopf gefallen so gross wahr der Fleck unterm Auto. Musste dan aber los und dachte halt ich halte die Temperatur halt im Blick. Nach 50km ist das Kuehlwasser nicht niedriger geworden.


    Ich bin mir sicher das es Kuehlwasser ist, auf der Plastikabdeckung unter dem Motorraum hat sich eine gelbe Pfuetze gebildet und der Kuehlwasserkontainerstand ist extrem niedrig.


    Gucke morgen mal richtig nach und gebe einen update, werde aber wahrscheinlich hilfe brauchen. Habe ein bischen recherche gemacht, und falls es die wasserpumpe ist sieht es so aus als ob ich spezialwerkzeug brauche? Geht das auch ohne?


    Nochmal vielen dank fuer die hilfe

    M5 Linksgewindebohrer


    Hoehrt sich nach spezialwerkzeug an, wo kann man sich denn sowas ausleihen (oder lohnt es sich sowas zu kaufen).


    Ich habe mir beide eure beitraege durchgelesen und das hoert sich eigentlich nicht super kompliziert an. Muss nur halt das werkzeug finden und dann grade bohren waerend ich unterm auto liege (sehr geil, freu mich schon). Die idee mit dem linksgewinde hoert sich einfacher an und so als ob ich damit groessere chancen haette nichts kaputt zu machen. Muss ich danach imer noch ein neues gewinde fuer die schraube fuer die oelwanne bohren oder kann ich das alte gewinde weiterhin benutzen?


    Als neue schraube, kann mir jemand die groesse sagen? Ich schaetze mal ich muss nicht unbedingt von mercedes bestellen und es gibt da was kaeufliches im groesseren baugeschaeften oder liege ich da falsch?


    Danke fuer die hilfe, jetzt muss ich nicht mer verzweifeln

    Also, habe heute die ATF gewechselt. Hatte vorher echt schiss aber am ende ist alles ganz gut gelaufen, bis auf ein paar probleme.


    Problem #1: Ich hatte keine 27mm nuss. Also los zu Canadian Tire. Neue Retsche, 27 nuss, 80$. Diese Retsche kann hoffentlich saubern fuer den Preis


    Problem #2: Beide Ablassschrauben gingen super ab und sahen super aus, man wahr ich froh! Leider kam der Filtersatz mit den falschen muttern. Also, nochmal aufs Fahrrad und zum Baugeschaeft um fuer 35c eine mutter zu kaufen.


    Problem #3: Hier habe ich RICHTIG geflucht!!!! Beim demontieren der wanne ist mir eine schraube im Alublock abgerissen :cursing: Die 5 anderen schrauben gingen SUPER raus, schoen leicht. Kann man natuerlich jetzt nichts machen. Wahr eine der schrauben die nicht an einen der 4 ecken sas, also glueck im unglueck?


    Problem #4: Neuer filter rein, alles wiedewr zusammen geschraubt mit SEHR viel feingefuel. Ich habe die schrauben quasi in das alu gepustet. Ich hatte soviel angst das zu verbiegen das ich mir da wirklich zeit gelassen habe. Dann wurde das neue ATF eingefuellt. Erstmal nur 5L damit ich noch spielraum habe. Die letzten paar hundert ml gingen echt langsam rein. Auto an und erstmal 30min aufgebockt warmgelaufen und PRND durchgeschaltet. Dann versucht die Fluessigkeit zu messen um festzustellen wie schwer das ist. Der messstab ist ja wohl komplett bescheuert. Egal ich glaube (hoffe) das ich da jetzt die richtige menge drin habe.



    Nachdem ich alles aufgeraeumt hatte bin ich dann mal ne kleine runde autobahn gefahren. Der wagen hat noch nie so toll geschaltet. So sanft das ich das wirklich kaum gemerkt habe. Meine groesste sorge ist jetzt das ich die wanne nicht mehr richtig befestig kriege. Es scheint bis jetzt alles zu halten und ich habe auch noch keine lecks entdeckt. Was denkt ihr?


    Das wahr auf jedenfall mein tag. Wollte bilder machen aber mir wahr es dann doch um das neue handy zu schade.