Die Felgen sind eigentlich für einen W124er gedacht. Bei der TüV Prüfung wurde ich bereits auf nette Art darauf hingewiesen, dass einer solchen Eintragung heutzutage nicht mehr stattgegeben werden würde. Eine Austragung war es den Kollegen auch nicht wert. Aber ich muss schon sagen, auch wenn es Ballon- Rewifen sind sahen die schon äußerst stylisch aus weil sie bündig mit der Karosse abschließen. Abgesehen von einer breiteren Spur und man sieht es extremst selten.
Beiträge von Horni
-
-
Da würde ich mich gerne anschließen, habe zwar die Felgen bei einem W202 eingetragen aber nur mit 205er Bereifung, weiß jemand ob da auch 195er verwendet dürfen?
Grüße @ all
Horni -
Erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Glück mit deinem Neuen!
Hier mal die Anleitung zum einstellen von Bildern:
Folge mich!
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f157t1508-wie-erstelle-ich-einen-eigenen-fred-und-binde-bilder-ein.html">f157t1508-wie-erstelle-ich-einen-eigenen-fred-und-binde-bilder-ein.html</a><!-- l -->
Sorry, aber als das Thema mit der Verlinkung war, habe ich gefehlt... aber so gehts auch! [lach]
Auf die Bilder bin ich gespannt.
Grüße
Horni -
Raddeckel kriegste aus Kunststoff noch beim Vertrauten geordert: A107 400 00 25 Hab für meine 6,02€/Stck gezahlt. Zumindest passen die auf die ARC und ATS Felgen. Befestigungsmaterial könnte abhängig von der ABE sein.
Grüße
-
Sind halt Nachbauten wie die von ARC und ATS. Schon eine ABE gefunden? Was sagen die Maße insbesondere die ET? Dürften eigentlich auch ET23 haben. In erster Linie unterscheiden die sich darin, dass sie nicht wie die Fuchs hangeschmiedet sind. In den Fuchsfelgen wurden auch noch Verstärkungsringe in den Befestigungslöchern eingebracht.
Aber wie schon erwähnt 15er Barock machste nix verkehrt. Sind da Alu- oder Kunststoffdeckel drauf? Könnte sein, dass nur das Originalbefestigungsmaterial genutzt werden darf.
-
WIr sind auf die Bilder gespannt! [yo]
-
Heute in meinem E-mail Account (Wollte euch das nicht vorenthalten):
Treffen sich zwei Österreicher. Fragt der eine: "Und? Host den Führerschein jetzt?"
Sagt der andere: "Na, durchgfolln bin i."
Fragt der andere zurück: "Wie host denn dös gschofft?"
Sagt der erste: "Jo, i bin an aan Kreisel kemma, do war a Schild gschdandn 30!"
"Jo und?"
"Do bin i 30 Moal ummedum gfohrn."
"Jo, und dann?"
"Bin i durchgfolln."
Sagt der erste: "Host dich verzöhlt?"
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Dritten. Alle guten Dinge sind drei und die Ausstattung hört sich wirklich gut an! Ich drück die Daumen, hier noch ein Mittelfinger oder so: [daumen oben]
Viel Erfolg!
-
Wo kommst Du denn her?
-
Die sehen mal wirklich gut aus. Sehr schick!
-
Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Also einige Fahrzeuge sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Mir ist nur aufgefallen, dass BMW recht häufig vertreten ist. Interessant, interessant...
-
Um Minipulationen unter dem Auto auszuschließen: TIEFERLEGEN! [lach] [rock]
-
Hast Du schon Bilder von deinen Felgen?
-
In einem Zugabteil sitzen ein Deutscher und ein Holländer
nebeneinander und Ihnen gegenüber eine Nonne und eine junge Frau mit
einem sehr knappen Minirock.Als der Zug durch einen Tunnel fährt, fällt plötzlich das Licht aus und
das Abteil ist völlig dunkel, es gibt einen Knall und alles ist ruhig
bis der Zug aus dem Tunnel wieder rausfährt.Der Holländer hält sich die rot angeschwollene Wange und denkt:
Verdammt, der Deutsche hat bestimmt versucht die Frau anzugrabschen,
hat dabei die Nonne erwischt und die hat mich versehentlich geschlagen.Die Nonne denkt: Der Holländer hat bestimmt versucht die junge Frau anzufassen und die hat ihm eine gelangt.
Die junge Frau denkt: Der Holländer hat bestimmt versucht mich
anzugrabbeln und dabei die Nonne erwischt und die hat ihm eine gelangt.Der Deutsche denkt: Im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer noch eine runter.
Was sagt uns das??? Holländer sind halt nicht die hellsten
-
Ich würde behaupten, dass es die Felgen sind. Wo steht denn da was von Sonderanfertigung? Was verkauft der eigentlich? Das H-Kennzeichen denke ich ist nach den Umbauten ungültig und zwingt den Erwerber soweit es einen geben sollte zum Rückbau. Die Felgen sind auch nicht dabei und der Lack ist auch nicht der Beste? Das einzige was ich sehe ist eine vernachlässigte /8er Karosse und ein neumodisches Fahrwerk Mexican-like. Sachen gibts! Fazit: Wunschvorstellung 6.999,- € für ein Fahrwerk. Stolzer Preis!
-
Die Fuchs Felgen wurden nochmal in Serie nachträglich aufgelegt und haben einen stolzen Preis gehabt. Die sind aber mittlerweile soweit ich weiß alle vergriffen und direkt an Liebhaber gegeangen.
@no limit: Sollte Dir mal wieder ein Staz 15 Zoller vor die Flinte laufen gib mir Bescheid. Würden mich interessieren.
Die dreitailigen wurden in einem Internetartikel von Jörg Maschke am 14. Mai 2009 erwähnt. Hier standen auch die o.g. Bezugsquellen drin. Beim Googlen habe ich jedoch einzig und alleine den Bericht wieder gefunden. Halte euch diesbezüglich aber gerne auf dem Laufenden. Haste nen Link zu dem /8? Würde mich ja mal interessieren...lerch: Und was musste für die Nostalgie noch auf den Tisch legen?
Wollte meine Barocks ebenfalls überarbeiten lassen. Bin aber momentan noch unschlüssig wo. Solltest Du deine mal abgeben wäre es mal interessant, was die dafür berappen. Übrigens liegt mir noch ein Artikel vor, in welchem darauf hingewiesen wird, dass die nicht gesandstrahlt werden sollten, da das Felgenhorn in der Mitte dafür sorgt, dass um dieses herum rauhe Stellen entstehen die selbst beim Lackieren oder pulverisieren noch immer unansehnlich bleiben sollen. Wenn ich den Artikel finde, werde ich den hier noch verlinken.Beste Grüße!
-
Viel Erfolg, sag mal Bescheid für welchen Kurs Du die geschossen hast.
-
Anbei mal der Link zum Bericht "ABWRACKPRÄMIE UND UMWELT- eine erste Bilanz":
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/ifeu_abwrackpraemie_bf.pdf">http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/ ... mie_bf.pdf</a><!-- m -->
-
Danke, Du bestätigst grade meine Vermutung wegen der JWL- Angelegenheit.
-
Farbe 702 halte ich mit hab aber die dunkeloliv- Ausstattung. Lt. Datenblatt fällt die jedoch noch unter 056 Pinien-grün. Hatte das letztens mal mit Goardens Pinien- Grün verglichen, passte aber nicht. Unterschied wie Tag und Nacht. Aber zurück zum Thema:
Hast Du die Sakkobretter drauf? Eigentlich nicht, oder? Und die Bremsanlage wäre noch ausschlaggebend. Wenn Du an den falschen Prüfer gerätst kann man da schon mal schlechte Karten haben. Aber Du hast die 15er ja schon eingetragen. [daumen oben]
Meine persönliche Meinung zu den Barocks: Auf den alten W201 gibt es keine schöneren Felgen für die mit den Beplankungen kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Habe noch das Glück die Felgen mit 195/50er Schlappen fahren zu dürfen.
Da sehen die schon äußerst stylisch aus. Übrigens gibt es neu aufgelegte Barocks mit Tiefbett von 15-17 Zoll. Wurden wohl im Mai neu aufgelegt. Die Biester sind sogar dreiteilig!
Angeblich sollen diese von folgenden Firmen vertrieben werden: CB Motors Fahrzeugtechnik Friedrichstrasse 19 71711 Steinheim und Striplot Monreposstrasse 25 74321 Bietigheim
Meine Google- Recherchen stecken diesbezüglich noch in der Anfangsphase.
Aber hilf mir mal bitte weiter, JWL soll das der Hersteller sein?