Oha, das sollte ich nutzen !
Was kostet das den ?
Oha, das sollte ich nutzen !
Was kostet das den ?
Moin,
Ich habe beim Treffen ja erfolgreich die Verriegelung meiner Fahrertür reparieren können. Nochmals vielen Dank an Herbert 2.6 & Markus !
Nach dem Zusammenbau hackt das Schloss aber tierisch wenn ich aufschließe. Also neues/altes gekauft (das Ding wo der Zyinder drin steckt) und heute eingebaut. Dachte es lag an der Feder aber leider war es das nicht. Der Zylinder selber hackt wie die Sau. Habe jetzt alles gereinigt und mit WD40 geflutet und jetzt hackt es ehrlich gesagt noch mehr...
Jemand einen Tipp ?
Ansonsten würde mit einfallen, dass ich den Zylinder von der Beifahrerseite montiere und den "Hackeligen" auf die Beifahrerseite. Geht das ?
VG
Tim
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zu der Steuer bei der H Zulassung. Meines Kenntnisstandes nach bezahle ich für meinen 190e 2.0 193 € Steuer mit H-Kennzeichen. Ich überlege jetzt einen KLR nachzurüsten um die Steuer auf ca. 143 € zu drücken. Wenn ich Euro 2 drin habe und dann auf H Kennzeichen umsteige. Bezahle ich dann die Pauschale 193 oder die günstigere 143 €. Da wir den Wagen nur 6 Monate angemeldet haben mein Dad und ich den Wagen ja als gemeinsames Hobby pflegen zahlen wir da auch die Hälfte. Würde sich also kaum lohnen jetzt noch umzurüsten wenn ich mit H Kennzeichen eh 193 € zahlen muss.
Weiß jemand was man mit Euro 2 bei H-Kennzeichen zahlen muss ?
VG
Danke, dann werde ich das wohl so machen.
Rainer du hast recht, Steueränderungsantrag. ABE habe ich. Benötigt man den unbedingt die Einbauanleitung ?
EGS ist der Hersteller.
Hallo Alexander,
habe eben mal mit dem Schrauber meines Vertrauens darüber geredet..... er hat mir quasi genau das gleiche erzählt wie du. Mir fehlt diese Einbauanleitung.... . Schade, würde eine günstig bekommen mit ABE aber ohne diese Einbauanleitung habe ich wohl verloren.
Thx
Hallo zusammmen,
ich habe die Möglichkeit eine KLE von einem 1.8er zu bekommen. Allerdings ohne Papiere.
Passt die 1.8er auf meinen 2.0 Bj 90 und gibt woher bekomme ich die Papiere für die KLR ? GIbt es gar eine Einbauanleitung ?
Viele Grüße
Für "HUF" ist das die A005 993 7901, kostete zum 01.01.17 0,46€
Für "YMOS" ist es die A005 993 9401, kostete zum 01.01.17 0,12€
Leider falsch, sind zwei Federn mit denen ich nicht anfangen kann. Trotzdem danke für den Versuch.
Ja genau das Plastikteil ist abgebrochen. Ich habe beide Schlösser kaufen müssen, da ich für die Fahrerseite nur dieses Angebot gefunden habe und da konnte ich nur beide nehmen, waren aber nicht so teuer von daher halb so wild.
Blöderweise nutz mich das alles immer noch nix, den scheinbar ist das Schloß an sich defekt, denn als ich das neue eingebaut habe, ist auch daran der Plastiknupi abgebrochen bei Betätigung des Schlüssels. Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende, hab dieses Video gemacht um zu verdeutlichen was nicht funktioniert. Links geht, rechts nicht:
Moin
wer erzählt sowas? Die Federn sind lieferbar.
![]()
Denke er hatte keine Lust zu suchen welcher Hersteller benötigt wird.
PN an mich mit FIN und ich sage dir welchen du ab Werk hattest
Gruß
Mein Freundlicher höchstpersönlich und zwei Tage nachdem ich mir beim Schrotti ersatz besorgt habe, rief er freudig an, die Teile wären da. .
VG
Hatte ich ja eingebaut und dann ist wieder der Stift von der Rolle abgebrochen wo der Schlüssel reinkommt. Deswegen weiß ich jetzt nicht weiter...
Nabend,
nachdem ich jetzt einiges getauscht hab und endlich alles wieder einbauen kann, waren die Früchte meiner Arbeit, dass das neue Schloss auch defekt ist.
Ich habe mal ein Video gemacht von dem Unterschied, den ich feststellen konnte zwischen, funktioniert und nicht.
Meint ihr das ist defekt oder gibt es da irgendeine Verriegelung die ich lösen muss ?
Bin für alle Tipps Dankbar.
Hier ein Video, links ist defekt (bitte nicht auf das Gequatsche im Hintergrund achten):
VG
Guten Morgen zusammen,
die Federn sind leider nicht lieferbar. Habe aber ein Schloss als Ersatz gefunden, wie ich es auf dem Foto abgebildet habe. Umbau war auch kein Problem. Leider funktioniert es aber immer noch nicht und zwar ist von dem Schloss selber defekt, es handelt sich um das Teil:
Gibt es da Unterschiede oder sind die alle gleich ? Ich benötuge für MOPF mit ZV.
LG
Fantastisch ,
mit Teilenummer und allem PIPAPO
Nochmals recht herzlichen Dank. Feder besorgen und dann heißt es alles wieder zusammen bauen
Danke danke !
Hallo Björn,
besten Dank für deine Hilfe ! Ich weiß nur nicht was du mit EPC meinst. Gibt es die Feder beim MB Händler ?
Schlüssel steckt, hast du da direkt schon grschrieben. Hier nochmal ein Bild vom Ganzen:
Sobald ich gecheckt hab, wo ich die Feder herbekomme, gibt es Feedbach !
VG
Ich werde jetzt erstmal den Rep Satz bestellen aber wie bekomme ich den Zilinder raus..... Ich seh nicht das ich da irgendwas auseinander bauen kann.
So alles ausgebaut:
img]http://up.picr.de/29364621ri.jpg[/img]
Was meint Ihr, Reparaturset oder beim Freundlichen vorbeischauen ?
VG
Herzlichsten Dank, werds probieren !
Schönen guten Abend allerseits,
vorgestern hat sich das Türschloß an der Fahrerseite verabschiedet. Heißt, der Schlüssel dreht durch. Habe ich auch ein schönes Video von gemacht aber ich denke da kann sich jetzt schon jeder was drunter vorstellen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich ein neues Schloß benötige. Ob vom Schrotti oder Händler, weiß ich noch nicht aber ich kann mit jetzt nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll, dass ich meinen alten Schlüssel benutzten kann....
Geht das überhaupt oder kann mir das mal jemand erläutern ?
Danke schon Mal.
VG
Herzlich Willkommen, schöner Wagen
Na da bin ich froh, dass ich nichts reparieren muss. Sachen gibts...
Vielen Dank