Hallo Marc,
dieses Geräusch scheint ein separates Problem zu sein, was sich aus der Ferne nach zuviel Spiel im Diff anhört.
Das kannst du aber leicht herausfinden, wenn due die Kardanwelle zur Überholung ausgebaut hast.
Prüfe dabei auch gleich, ob die Parkklaue im Getriebe in Ordnung ist. Ein wenigSpiel muss die haben, damit sie leicht greifen kann, aber da sollte auch nichts klappern oder lose sein.
Wenn der Wagen nur in P steht ohne Bremse, dann kann man den Wagen einige Zentimeter hin und her bewegen, das ist normal. Man hört auch ein metallisches Klacken. Ich hab das mal eben an meiner C-Klasse geprüft.
Das Poltern während des Fahrbetriebes kann es eigentlich nicht sein, da der Antriebsstrang (Motor, Getriebe, Kardanwelle, Differential und Antriebswellen) ja unter Last stehen und ein solches Geräusch nur bei Lastwechsel (Zug / Schub) entstehen kann. Das Poltern dürfte eine andere Ursache haben.
Hast du noch ne zweite Antenne mit Kabelbindern verbaut?