Ich kann dir zwar nicht helfen,aber wenn dein 190iger wieder läuft wovon ich definitiv ausgehe,wirst du noch sehr viel Freude an ihm haben.Ich habe das gleiche Modell mittlerweile 4 Jahre und zweimal durch den TÜV bekommen,mit dem einzigen Kritikpunkt,den eine gelöste Auspuffschelle dar stellte,ansonsten nix,rein gar nix.
Hier hat Mercedes nochmal die Tradition von Qualität versinnbildlicht ..Gruß Günter
Beiträge von lindenblatt
-
-
Wobei ich auch eingestehen muss,dass ich durch die Laberei mit dem Händler,gar nicht mehr auf die Idee gekommen bin den Test zu machen...Kurz gesagt es war nicht mein Tag...
-
Den klassischen Kupplungstest habe ich nicht machen können,weil wir an der Ampel den Fahrer wechsel vorgenommen haben. Ich denke das anhand der Symptomatik die Faktoren die du angesprochen hast zum greifen kommen.Der Motor hat sich total gesund angehört im Leerlauf,als auch während der Fahrt. Das einzige als der Motor kalt war,hat der Keilriemen gepfiffen,was sich aber kurze Zeit später eingestellt hat.....
-
Und deine Frage ist nicht dumm,eher derjenige der das Auto so gekauft hat like me
-
Hi Bodo...da hast du vollkommen recht,aber das Auto ist ansonsten top in Schuss. Ich habe ja schon viele Autos gekauft,aber dieses mal war ich ein wenig zu blauäugig...Meine Hoffnung lag eben darin,dass es eventuell eine Kleinigkeit ist,denn so läuft er ja prima,eben halt etwas schwach auf der Brust...und jetztt habe ich ihn und ziehe das mit allen Konsequenzen durch...Gruß Günter
-
Hallo Christoph..zuerst einmal danke für deine Antwort. Ich habe das Auto kurz Probe gefahren und innerhalb dieser Zeit,hat er eben keine Power entwickelt.Im Leerlauf lief er völlig normal und er nimmt auch Gas an,nur eben das nix großartig passiert
-
@Chris...ich habe mir mal dein Album (16V) angesehen...das sind ja Teile ohne Ende und viele sagen mir auch etwas...nur müsste ich sie zusammenbauen,würde ich wahrscheinlich einen preis für surreale Kunst bekommen,was mit 16V aber nichts mehr gemein hat...deshalb lasse ich besser die Finger weg...
-
Hi Chris....das freut mich und ich nehme dein Angebot gerne an.Ich bekomme das Auto nächste Woche und gebe es dann hier im Forum unter diesem Thema bekannt.... und viele Grüße
-
Hi Marie...vorab erstmal danke für die Tipps..Ich bin leider nicht in der Lage,geschweige denn das ich das nötige know-how habe etwas selber zu machen.Falls sich hier niemand mehr meldet,der mir das eventuell reparieren bzw durch checken kann,muss ich wohl oder übel eine Werkstatt aufsuchen...Eventuell kann mir jemand eine empfehlen in Bayern,wenn möglich in der Nähe von Erding plus minus 50 Kilometer...LG Günter
-
Danke Marvin.... Gruß Günter
-
Also falls du mir helfen kannst würde ich mich freuen...Details klären wir dann in dem wenn du magst, mich persönlich anschreibst ok?
-
Also mal im Konjunktiv gesprochen..falls du mir helfen möchtest oder es kannst,dann würde ich auch zig Kilometer fahren....ich möchte ja etwas,nicht du
Ich bezahle auch dementsprechend,ich habe auch Geld für eine Werkstatt,aber nicht das Vertrauen -
Aber der läuft rund,dass Coupe ist mein Sorgenkind
-
Auf dem Foto ist im übrigen mein 190iger,aber das hast du bestimmt erkannt....
-
Hi Marie.... in der Nähe von Erding..schönes Baby im übrigen
-
Hallo und guten Abend....wer von euch kennt jemanden,der sich mit einem Mercedes Benz W124 Coupe Bj. 1991 auskennt bzw schraubt in Bayern/Erding plus-minus 100 Kilometer? Danke im voraus für jeden Tipp.Bezahlung ist selbstverständlich. Gruß Lindenblatt (Günter)
-
Tescheküler mein Bester....leider ist mein Türkisch noch begrenzter als mein Schrauber Wissen
-
Danke Kemal...nur ein Auto habe ich hier in Bayern (W124) und der andere in Niedersachsen...Ich weiß ja nicht wie weit eure Connection reicht,aber eventuell kennst du oder jemand anderer jemanden der sich mit der ganzen Sache auskennt und selbst schraubt...natürlich nicht umsonst,dass ist Ehrensache
-
Mein 190iger hat die gleiche Farbe und 122 Ps und 5 Gang Getriebe....vor x Jahren habe ich mal einen Strich achter gehabt auch ein Coupe....
-
Also die Maschine hat 139 PS
Und mein Name ist Günter
Merhaba Kemal