Hallo zusammen,
ich bin der Neue und möchte mich gern vorstellen. Habe gerade meinen Führerschein gemacht und mein erstes Auto sollte der „Baby-Benz“ Sein und ich habe einen prima 190er mit wenigen Kilometern gefunden. Leider bereitet er mir Probleme:
190 E 2.0 Benziner mit 122 PS Schaltwagen mit Kat.
BJ 1992125.000 km
FgstNr. WDB2010241F981602
Das Auto hat 3 Jahre bei meinem Opa in der Garage gestanden, dann hat mein Vater als Kfz-Meister eine Inspektion gemacht und alle Standschäden behoben. Er ist auch immer dann Abend mit meinem Auto nach Hause gekommen um ihn einzufahren. Bis dahin alles gut. Er hat ihn mir dann übergeben und ich bin meine erste längere Strecke zur Arbeit gefahren (ca. 35km). Auf der Rückfahrt hat dann der Motor stark angefangen zu ruckeln und schwarzer Qualm/ Ruß kam aus dem Auspuff (total überfettet). Im Stand ging der Motor auch fast aus.
Daraufhin hat dann mein Vater Verteilerkappe und -finger erneuert > ohne Verbesserung. Mein Vater hat nicht soviel Ahnung von der KE-Jetronic und nach Rücksprache mit einem MB Spezi hat er das komplette Bauteil (den Mengenteiler, den kompletten LMM und das elektrohydraulische Stellglied) aus seinem Sammlerfahrzeug umgebaut(vorher von Mercedes prüfen lassen, dass es sich um die gleichen Ersatzteile handelt).
Danach lief er wieder perfekt. Aber nach ca. 400km nun exakt das gleiche Problem wieder.
Ich hoffe, jemand kann mir und meinem Vater bei unserem technischen Problem helfen.
Mein Vater nimmt auch gerne Telefonate entgegen oder ruft zurück: 01715019601
Vielen Dank im Voraus
Alexander