Wir stellen noch den Rekord auf mit den häufigsten Lokalwechseln ![]()
Diese Woche Donnerstag, 19.00h hier:
Pizzaleum
Marie-Curie-Str. 2
40822 Mettmann.
Wir freuen uns auch immer auf neue Gesichter!
Grüße
Alexander
Wir stellen noch den Rekord auf mit den häufigsten Lokalwechseln ![]()
Diese Woche Donnerstag, 19.00h hier:
Pizzaleum
Marie-Curie-Str. 2
40822 Mettmann.
Wir freuen uns auch immer auf neue Gesichter!
Grüße
Alexander
Wüsste gerne welche Birnchen genau das sind und wo die rein kommen. Bis jetzt waren alle überfragt, denen ich die gezeigt hab.
LG David
Da werden Sie geholfen ![]()
Wer suchet der findet (meistens)
Moin Heiko,
Ja so Überraschungen kenne ich auch zur genüge, meiner steht auch gerade beim Lacker, Blecharbeiten sind soweit durch. 3 von 4 WHA wurden schon mal gemacht, allerdings nicht nachhaltig und wahrscheinlich nur mit dem Primärziel nächster TÜV. Nicht von mir, aber sowas fällt einem Jahre später dann auf die Füße. Ich wusste das im rechten hinteren Radhaus und am Kniestück mehrfach "rumgemacht" wurde und offensichtlich nicht dauerhaft. Aber was da an Spachtel und Glasfasermatten zum Vorschein kam hat uns doch überrascht.
Tja wie sagt man so schön, aufstehen, Krone richten, weiter machen ![]()
Grüße
Alexander
Ich habe gerade nochmal genau gelesen. Hessi du schriebst, mit neuer Dichtung wieder eingesetzt. Aber wurde auch Dichtmasse (abtupfbar) wie von MB vorgeschrieben verwendet? Gehört zumindest in allen Ecken zur Werksvorgabe.
Grüße
Alexander
Hallo,
ich hatte mal so Geräusche von der Tachowelle. Da hat der Tacho und auch der KM Zähler dann allerdings auch nicht mehr richtig funktioniert, speziell bei Wärme.
Würden die Motorlager mal kontrolliert? Wenn die "durch" sind rappelt natürlich vieles mehr als sonst. Auf P und N findet keine Kraftübertragung Richtung Getriebe statt, was natürlich allgemein für etwas Ruhe in Punkto Vibration sorgt.
Die Idee mit dem Video ist an sich ganz gut, allerdings werden so Brömelgeräusche oft übertönt oder kommen falsch rüber. Einen Versuch ist es aber natürlich wert wenn Du sonst nicht weiter kommst.
Grüße
Alexander
Hallo Hessi,
Um das mal kurz zu sortieren, in deinem vorletzten Post schriebst du, alles erledigt und bis jetzt trocken. Nach einem Jahr (letzter Post) hast du das Auto erst geholt? Oder war es bis jetzt trocken?
Das Problem am testen mit Wasserschlauch ist, es kann Regen nur bedingt simulieren. Bei einer größeren Undichitgkeit fällt es auf, meistens sind es aber nur kleine Ritzen durch die das Wasser eindringt. Es wäre nicht die erste Heckscheibe die nach einer Sanierung wieder undicht wird. Die Frage ist einfach ob deine Werke das korrekt gemacht hat.
C-Säulen kommen natürlich auch in Frage, speziell wenn du ein Schiebedach hast. Da es zumindest eine Seite der Gummis nicht mehr gibt (mittlerweile vielleicht auch beide) würde es sich dann empfehlen das zumindest neu einzudichten.
Zum Turbo kann ich leider nichts sagen, ausser das ich gerne einen hätte (wenn er denn läuft).
Grüße,
Alexander
Eine kurze Frage: Die Gummilippe um das Schaltbrettchen (Zebrano, Automatik), gibt es die noch? Hat zufällig jemand eine Teilenummer? Danke.
Die gab es mWn nie einzeln, ist Bestandteil des Brettchens. Da gibt es natürlich 1000 verschiedene Ausführungen (gefühlt). Eventuell kannst Du mal bei slider (Ecki) anfragen, ob er ein passendes mit intaktem Gummi für Dich hat.
Grüße
Alexander
Hallo Marie,
Auch von mir danke für die schöne Doku und den Erhalt eines Glubschis.
Du könntest auch mit flyingarn (der aktuell einen S210 restauriert) zusammen einen VHS Kurs anbieten, "Wie schweiße ich schneller als mein W210 rostet?"
![]()
In diesem Sinne, weiter so ![]()
Grüße
Alexander
Hallo nochmal,
Da ist ja schon einiges getauscht worden. Für eine geführte Diagnose habe ich leider schon zu lange keinen Benziner mehr. Drehzahlschwankungen und absterben können viele Ursachen haben. Einige kann man selbst einfach abklären. Falschluft zum Beispiel. Eine Freundin hatte neulich ein Problem mit dem Hallgeber, allerdings "nur" absterben speziell vor Ampeln. Vielleicht kannst du versuchen die Fehler noch etwas genauer zu beschreiben. Wann schwankt die Drehzahl, wann stirbt er ab? Kalt, warm, egal? Im Leerlauf oder auch während der Fahrt? Nochwas ausser den beiden Fehlern (du schriebst u. a. oben).
Das Wunderwerk KE-Jetronic ist eigentlich sehr zuverlässig, aber wenn der Teufel im Detail steckt kann es ohne Kompetente Hilfe schwer sein. Hast du einen Schließwinkelmesser? Darüber könnte man mal schauen (wenn das USR drin ist) ob die KE selbst einen Fehler hat. Was ich noch weiß: Dreh auf keinen (!!!) Fall an der CO schraube so lange du nicht weißt was du da tust ![]()
Grüße,
Alexander
Hallo Namenloser,
Brauchst du wirklich die Anleitung oder die Einbaubescheinigung zwecks Eintragung?
Müsstest du wohl mal. Lieb den BodoM fragen, der hatte scheinbar so ein Ding. Ich weiss aber nicht sicher ob er das Fahrzeug noch hat.
Grüße,
Alexander
P. S. Das ist hier kein Chat, also irgend ein Rufname wäre schon toll. Wenn Du magst kannst Du dein Fahrzeug und Dich auch sehr gerne um Showroom vorstelle.
P. P. S. Über 6 Jahre nach dem letzten Eintrag darf man ruhig ein neues Thema starten, das grenzt ja schon an Leichenfledderei 
P. P. P. S. ![willkommen [willkommen]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/welcomee.gif)
Hallo Johnny,
Sorry wenn ich das so sage, aber da hast du wohl den Teufel (versucht) mit dem Beltzebub auszutreiben. Bei deiner ursprünglichen Problematik ist das ÜSR eher unwahrscheinlich als Ursache. Aber nun ist es hinüber. Du kannst normalerweise den Kopf abziehen wenn die Sicherungen raus sind und dann mal lunzen was da klappert. Ich vermute der Sicherunshalter ist abgebrochen. Das Leuchten der Abs Lampe zeigt dir nun das es auf jeden defekt ist.
Also ein neues kaufen und dann weiter sehen. Gibt es nur noch im Zubehör, neu leider nicht mehr lieferbar soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Grüße und viel Erfolg,
Alexander
P. S. : Wenn die Probleme beseitigt sind (oder auch gerne schon vorher) freuen wir uns über eine Vorstellung im Showroom.
bei uns!
Hallo Harald,
Zu den meisten der angefragten Umbauten gibt es sehr ausführliche Anleitungen sowohl hier im Forum (einfach mal die Suche benutzen) als auch in den Tiefen des Internets (oft auch als Video was mMn oft sehr hilfreich ist).
Die 5. Frage kann ich zeitlich nicht ganz genau nennen spätestens mit dem Ende der Erstserie (also MJ 1985, sprich ab 09/84) sollte das Geschichte gewesen sein, genauso wie Vater-/Sohn Wischer, nur eine Düse für Scheibenreinigung und andere Kleinigkeiten).
Ansonsten würden wir uns auch sehr über eine ausführliche Vorstellung von Gefährt und Fahrer(innen) freuen.
Grüße,
Alexander
Hallo Harald und willkommen bei uns,
Eine gute Quelle für alle möglichen alten Prospekte etc (habe jetzt nicht speziell nach der Sternfahrt geschaut) :
Mercedes Benz brochures en folders, Prospekte
Eventuell kann man versuchen beim KBA eine kostenpflichtige, speziellere Anfrage zu stellen. Auch unter Berücksichtigung der DSGVO müsste es möglich sein, mit bestimmten Parametern eine Abfrage zu generieren. Dabei gilt es natürlich zu berücksichtigen das exportierte Fahrzeuge und Garagengold nicht erfasst werden können. Natürlich wird man keine Namen erfahren, das ist klar. Die allgemein zugänglichen KBA Daten veröffentlichen wir regelmäßig aktualisiert in unserer Clubzeitung für Mitglieder.
Drücke die Daumen für weitere Erfolge bei Deiner Recherche! Und halte uns gerne auf dem Laufenden.
Grüße
Alexander
P. S. Zur Einführung des W169 gab es eine an die Sternfahrt von 1982 angelehnte Aktion unter dem Titel "Follow your own Star" an der ich teilnehmen durfte. Leider hatte ich damals noch keinen W201 und es interessierte mich auch nicht so sehr. Das habe ich hier irgendwo auch schon mal aufgeschrieben....
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Feiertage. Bleibt gesund und munter und kommt gut ins neue Jahr!
Viele Grüße,
Alexander
Genau, die meisten modernen Radios aus dem Aftermarket haben einen ISO-Anschluss. Wenn man Glück hat ist es mit einem Adapter gelöst, oft werden leider die originalen Stecker einfach abgeschnitten.
Adapter gibt es auch in der E-Bucht, Stichworte ISO auf Becker / Mercedes Adapter.
Grüße
Alexander
Hallo Marc,
Auch von mir die aller besten Wünsche zum Geburtstag, lass Dich feiern!
und bis bald!
Grüße,
Alexander ![]()
Tach auch.....,
Jetzt habe ich mal ne kurze Frage.
Ist diese Feuerlöscher der richtige für den W201: Gloria P1DB
Moin Bastiaan,
Abgesehen von der Frage ob der Löscher passt möchte ich von Pulver als Löschmittel abraten. Auch wenn die ein paar Euro mehr kosten würde ich in einen CO2 oder Schaumlöscher investieren. Der Schaden durch das Löschmittel ist schon immens wenn man sich damit näher beschäftigt.
Die originalen waren mit Halon, das ist allerdings heute nicht mehr zugelassen und man kann die alten auch nicht mehr damit befüllen lassen.
Zur Halterung, frag mal Ecki. Der hatte zumindest immer noch ein paar Löscher komplett und in Teilen da. Laut Druckanzeige würden die vermutlich sogar noch funktionieren, aber da kann natürlich niemand für garantieren.
Grüße,
Alexander
Hallo Juliano und willkommen bei uns,
Wie Du selbst schreibst, es ist ein dreißig Jahre altes Fahrzeug. Da quietscht/ruckelt/brömelt gelegentlich mal irgendwas. Nicht immer, aber kommt vor.
Weiter beobachten. Sonst wird das nur wilde Raterei.
Grüße,
Alexander
Hallo Rainer,
Auch von mir noch auf den letzten Drücker
.
Viele Grüße,
Alexander ![]()
Hallo Tycho,
Auch von mir ein
hier bei uns!
Schönes Auto mit reichhaltigen SA. Die weißen Blinker vorne wären mir nix. Wenn Du orangene da hast, steck mal um und vergleiche. Ich hatte auf meinem ersten 190er in 199 auch erst weiße drin, war in den 80/90er Jahren auch total Mode. Aber das ist ja Geschmackssache zum Glück.
Viel Spaß mit und bei uns!
Grüße,
Alexander