details.html?id=243686423&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Das Auto ist nix besonderes, aber lest mal den Text. Ecki, nicht anrufen, sonst wirst du ENTLARVT
details.html?id=243686423&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Das Auto ist nix besonderes, aber lest mal den Text. Ecki, nicht anrufen, sonst wirst du ENTLARVT
Ecki, ich wünschte es wäre so.
Bis jetzt bin ich super zufrieden mit den Teilen, sie beschweren meine Hinterachse
Denke werde es morgen oder So dazu kommen was zu machen. Wird schon klappen!
Grüße
Alex
Alex, welches der Bleifreien Bierchen war denn schlecht das du
die halbe Nacht auf dem Klo warst?
Ja wenn ich das wüsste.... Am Essen lag es ja wohl nicht wenn ihr alle noch lebt
Jep, war sehr nett mit Euch. Location ist gut wenn auch am AdW
Geht es den gestern Anwesenden gut? Ich habe die halbe Nacht auf dem Klo verbracht...
Hallo,
Danke für die Blumen, aber ich lerne ja auch noch was das Schrauben angeht. Ich finde es nützlich und unterhaltsam zugleich hier seine Fortschritte zu dokumentieren.
Also bitte, fang an! Am besten mit Bildern. Und verrat uns doch mal deinen Namen. Dann schreibt es sich gleich persönlicher!
Hört sich schon mal gut an, ein W201 in dritter Generation. Was für einer genau, Ausstattung etc pp. Wir wollen alles wissen
Ich werde dafür heute als "Gast" vorbei schauen. Hoffe ich schaffe es pünktlich.
Ich finde es auch schön mit weißen Blinkern und den dunklen Rückleuchten. Und ja, es ist zeitgenössisch! Werde meine Blinker zwar wieder gegen gelbe tauschen, aber nur weil es mir besser gefällt. Wie Bianca schon sagte, zum Glück alles Geschmackssache
Und Thomas, für auf "modern getrimmt" müssten schon alle Leuchten auf LED - look-alike umgebaut werden. DAS wäre dann weder H-tauglich noch - würdig. Trotzdem darf es jeder fahren der es schön findet, so lange alles zulässig ist. Meinungsaustausch ist eben nicht immer mit seiner Meinung kommen und mit deiner gehen
Der Gebläselüfter ist drin und es ist wunderbar ruhig Hat mich jedoch einiges an Nerven und vor allem den ganzen Nachmittag gekostet. Nicht mal auf das Glühobst hatte ich danach noch Bock. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
Das Schlimmste war den Scheibenwischer wieder reinzukommen. Der hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, der Sack!
Und wenn man mal tiefer einsteigt, findet man auch wieder neue Baustellen irgend ein Honk hat da wohl mal Richtung Steuergerät oder was das da hinter der Batterie ist gearbeitet und dabei so ziemlich alle Verkleidungen beschädigt. Schrauben abgerissen, Teile gebrochen usw. usw.
Zum guten Schluss habe ich dann noch selbst die Befestigung der Zündkabel oben auf dem Motorblock zerstört. War nicht richtig eingeclipst und ich wollte mal eben... Ja, jetzt habe ich zwei davon
Lernen durch Schmerzen
Danke für die Tipps.
Aber wie Thomas ja nicht müde wird zu wiederholen kostet Autofahren Geld, und die paar Euro für Leuchtmittel hab ich gerade noch, bevor ich da was umbaue.
Ich habe meinen Lappen schon vor 2000 gemacht, halte es persönlich aber für besser immer mit Licht zu fahren, zumal beide Autos schwarz sind. Das kann ja auch jeder halten wie er möchte. Der Seat hat auch TFL, da das aber nur vorne ist mach ich trotzdem Licht an Mir geht es ja ums gesehen werden. Ausserdem fahre ich quasi von Oktober bis März im Dunkeln zur Arbeit und zurück, da erübrigt sich die Frage
An dem Tag an dem ich wegen der Frage Licht an oder aus im Bezug auf den Spritverbrauch für "aus" plädiere ist hoffentlich auch der Tag an dem Weihnachten und Ostern auf eben diesen fallen
Jaja, wie ich schon mal schrieb hatte ich ja schon mal Nightbreaker. Das die hell sind keine Frage, ich fahre aber quasi immer mit Licht und da war nach nem dreiviertel Jahr Schicht. Ist bei H7 vielleicht noch mal anders. Die Lebensdauer beträgt lt Osram aber auch nur 200 Stunden wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Der gefühlte Effekt hat meiner Meinung nach auch was mit der Lichtfarbe zu tun. Deswegen hatte ich auch die Silver statt der Nightbreaker probiert, die sollten sehr weiß, also Richtung kalt sein.
Ich warte das Ergebnis ab und werde berichten
nee ich vertraue den Herstellerangaben nicht, deshalb schrieb ich ja auch mal sehen ob das reicht. Ich habe jetzt Osram Silver drin, die machen auch angeblich 60% mehr, aber gefühlt habe ich keinen Unterschied zu vorher gesehen.
Wie gesagt, ich gucke mir den Lüfter mal an wenn er draußen ist. Wegschmeißen werde ich den nicht.
So, für morgen steht auf dem Plan: Gebläselüfter Innenraum tauschen (habe da irgenwie durch einen Web-Shop Fehler oder so 20,75€ mit Versand für ein Teil bezahlt, das überall für um die 50 ohne Versand gehandelt wird ). Werde mir den alten dann mal anschauen und ggf. wieder flicken. Ich gehe nicht davon aus das das Zubehördings ewig leben wird. Aber Hauptsache es ist erst mal LEISER
Dann kommen noch die Philips superschnullibulli +130% Funzeln rein, mal schauen ob das dann reicht.
Mit Ecki habe ich mich gerade über den Erwerb von gelben Blinkergläsern vorne, einen Lederwählhebel und eine Jalousie (Lüftungsgitter mitte) geeinigt, das kommt dann nächste Woche. SO lange warte ich auch noch mit dem Ersetzen der Halter vom Scheinwerfer. Fest sind se ja, und jeden Tag muss ich das auch nicht rausfuddeln
Den Bildern nach zu urteilen ist es bestimmt nötig Kabel mit künstlicher DNA wie bei der Bahn zu verwenden, um in den Genuss einer Kaskoversicherung zu kommen Da bleibt bei den Langfingern der Airbag und das Navi drin, aber der Kabelbaum ist wech
Späßle, sieht nach sauberer Arbeit aus!
Leute,
jetzt macht doch nicht Moni's schönen Fred kaputt.
Ich kann Lars' Ansinnen auch sehr gut verstehen. Aber lasst doch mal alle locker bleiben und das persönliche, beleidigende weglassen.
Und wer keine oder eingeschränkte diplomatische/zwischenmenschliche Talente hat kann ja mal drüber nachdenken ob man sich dabei so toll finden muss und ständig alle damit zu erfreuen statt mal an dem Defizit zu arbeiten...
Nochmal ein kleiner Nachtrag zu den Scheinwerfern. Echt nicht zu fassen
was Hella da für einen Ranz produziert hat. Nach nicht mal 25 Jahren
lösen sich schon die Aufkleber mit den genauen Bezeichnungen der
Teile/Reflektoren. Billiger Ramsch
Hi Uwe,
Danke, werde ich dann die Woche mal holen. Ja die Schrauben sind auch schon gegammelt, die mache ich dann auch neu. Witzig das eine Schraube mehr kostet als der Halter, aber egal, unterm Strich alles keine großen Beträge
Grüße,
Alexander
Hab gerade die Philips bestellt, die Nightbreaker hatte ich schon mal als H7 im Seat. Gutes Licht aber sehr kurze Lebensdauer. Da habe ich jetzt GE Longlife drin, sind auch recht gut und das Gefuddel will ich mir bei der Kiste so selten wie möglich antun. Der offizielle Weg ist, durch einen Wartungsschacht im Radkasten. Mit meinen grazielen Händchen kann ich es mittlerweile auch von vorne, aber ein paar Flüche über den neumodischen Scheiß und ein paar Kratzer gehören immer dazu
Nee, keine Klima, in dem Fall zum Glück.
Meine Frau ist nicht so pingelig, und sooo schlimm sahen die auch vorher nicht aus, sonst hätte ich das selbst nicht gemacht
Heute habe ich dann mal die Aktion mit den Scheinwerfern gestartet und erfolgreich beendet. Opfer: 2 Klammern (je einer pro SW) aber was mich am meisten Nerven gekostet hat: Dieses untere Klammerdings was durch die untere Schraube gespreizt wird. Auf einer Seite war er angebrochen und ich habe es mit Sekundenkleber hingepfriemelt, auf der anderen Seite sah es bis zum Wiedereinbau gut aus. Dann ist der aber mittig durchgebrochen. Muss ich gleich mal rumgooglen, hätte dann gerne beide Seiten neu.
Das Einstellen hat sich nicht als so schwierig erwiesen, jedenfalls nachdem ich gerafft habe das es nochmal extra Einstellschrauben gibt Nur mit den Befestigungsschrauben geht es schlecht
Zumindest habe ich mal zwei Bilder gemacht, ein Zwischenschritt beim Zerlegen und nach der SpüMa. Ob es richtig was gebracht habe muss ich mal schauen wenn ich des abends unterwegs bin. Notfalls mache ich dann doch noch Nightbreaker rein oder hole das "große Besteck" raus und gehe Thomas' Vorschlag nach...
Nun denn. Der Gebläsemotor hat sich pünktlich zur Jahreszeit wo man ihn auch mal braucht wieder gemeldet, der muss jetzt bald raus, geht mir auf die Nerven!
tbc
Beides sehr gute Ideen