Hi Marvin,
hätte dir gerne auch gestern schon geholfen, aber ich halte es da wie Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat..."
Aber schön das du es selbst hinbekommen hast! Und noch mit schöner Doku dazu.
Was kann man denn da "tweaken"?
Hi Marvin,
hätte dir gerne auch gestern schon geholfen, aber ich halte es da wie Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat..."
Aber schön das du es selbst hinbekommen hast! Und noch mit schöner Doku dazu.
Was kann man denn da "tweaken"?
OK, da hält sich der Schaden ja noch in Grenzen. Sinnlos verballert würde ich auch nicht sagen, wenn die nicht zwischendurch ein paar Löffel genascht haben, ist es schon mal "druff" und das trägst du dann im 2.Gang weniger auf. Ist keine doofe Idee mit dem Campingkocher
Und auch zu wenig ist mehr als nichts ![]()
Die Türen kannst ja dann mit Fluid Film machen. Standzeit ist zwar nicht so gut, aber auch besser als nichts. Und wenn schon... Eine Tür ist einfacher zu ersetzen als ein Schwelle, Seitenblech etc.
Hallo Christoph,
ich habe das ja auch irgendwann mal vor. Ich schwöre ich habe null Ahnung und hatte die anderen Kommentare noch nicht gelesen, da dachte ich schon : "Was, nur so wenig?" ![]()
Ja, tut mir echt leid für dich und ums Geld. Wieviel hat das machen denn gekostet? Nicht das ich da jetzt auch hin wollte, aber dann weiß ich schon mal wieviel ich sparen kann...
Hi,
falls du deinen Avatar meinst:
http://w201-ev.de/forum/index.php/AvatarEdit/
Sonst habe ich die Frage nicht verstanden...
Oh Gott, Nr. 1 am 25.06.93:
Es ist überhaupt nicht mein Ding, aber sehr kultig, wie der W201 ![]()
Hallo Tim,
schönes Auto. Und recht selten das ein 1.8er so üppig ausgestattet ist. Hast du mal über die FIN geschaut ob er das alles schon ab Werk hatte?
Also das Kombiinstrument scheint schon mal getauscht worden zu sein, diese Economy Anzeige haben eigentlich nur VorMöpfe.
Schön das du dich traust selbst was machen zu wollen. Komm doch mal zu einem unserer Stammtische, Hattingen oder Mettmann. Oder beide ![]()
Grüße,
Alexander
Hallo Max,
Du kannst die Bilder auch direkt im Forum hochladen, dazu auf "erweiterte Antwort" klicken, dann auf Dateianhänge.
Beim Kennzeichen hast du dich aber um eins verzählt oder ![]()
Schöner Wagen. Was sind das für Leisten auf dem letzten Bild?
Sowas auch mal gerne:
Oder auch:
Auch mal was "neues" was man gut hören kann:
Yeah, Sisters of Mercy war meine erste Musikkassette ![]()
Das ist ja wie der Videobeweis beim Fußball.
Wenn man gaaaaaaanz nah ranzoomt, kann man sehen das der untere Teil der Kennzeichenunterlage der eingeclipst wird fehlt
Nummernschild.jpg
Jetze sind se erst mal festgeschraubt, aber die e.V. Unterlagen sind schon bestellt ![]()
Hallo Heiner,
schöner Wagen! Und willkommen im Club!
Du schreibst das dein Baby über eine LPG-Anlage verfügt. Tritt der Fehler im Benzin- UND Gasbetrieb auf? Das würde ich erst mal prüfen. Kann ja auch sein das nach den umfangreichen Revisionsmaßnahmen die Gasanlage mal nachgestellt werden muss. Ich hatte zwar mal einen Gaser, aber bin da auch kein Spezi für. Was für eine Gasanlage ist denn verbaut?
So sah mein daily driver die Tage auch aus - eher noch schlimmer, habe aber keine Fotos gemacht. Natürlich ein paar Tage nach dem Polieren
Aber da ich erstmals ne richtige Politur gemacht habe (sonst immer so ein Kombi-Quatsch von Sonax, Nanoprotect tralala oder so) und anschließend mit Amor All versiegelt habe hat es nur 2-3 Regenschauer gedauert und der
war wieder weg
. Das hätte ich auch nicht erwartet...
Wie sagte meine Frau so schön als ich mich ob dieses Vorfalls beschwerte: "Du gehst ja auch auf das sauberste Klo wenn du die Wahl hast!"
Wie wahr ![]()
Guten Morgen,
vielen Dank nochmal an Christoph für die Orga, auch wenn er da bescheidener Weise gerne abwinkt weil "war ja nicht viel"
. Wie man an dem entzückenden "Bembelinchen" und den Erzählungen über weitere Hobbys entnehmen konnte, hast Du ja durchaus noch anderes zu tun. Daher ist es schon einer Erwähnung wert! Dafür gibt es die goldene
, auch wenn gestern mehr grüne Soße angesagt war. Und
an alle Teilnehmer für die netten Gespräche und das zahlreiche Erscheinen.
Bin auch wieder gut angekommen, wenn auch noch mit einer kurzen Schrecksekunde: Ich war der letzte der vom Hofe fuhr, Lars vor mir. Plötzlich macht er den Warnblinker an und hält rechts an. Ich denke nur "och nee, was macht die Wanderdüne denn jetzt für Mucken?". Da kommt er zu mir gelaufen und meint: "Du hast kein Nummernschild dran vorne!" ![]()
![]()
Kurz nachgedacht, Klick - ach da war was. Als wir über den Bahnübergang direkt bei der Klassikstadt fuhren hatte es mal kurz etwas (aber nicht wahnsinnig) laut gescheppert, da hatte ich noch gedacht "gut, mit nem 24 jährigen Auto sollte man den vielleicht langsamer nehmen". Also nochmal zurück. Zum Glück lag es noch da und wurde nicht vom Zug mitgerissen.
Da fiel mir auch wieder ein, dass ich die Schilder "bei Gelegenheit" mal festschrauben wollte weil ich den Unterlagen mit Clips-gedöhne nicht traue
.
Einspruch, Herr Oberst ![]()
Also der von mir genannte ist Hitzefest, der Einsatzzweck Haubendämmung wird auch explizit auf der Dose genannt. Eine Dose hat genau gereicht (bei beatimmungsgemäßen Gebrauch, beidseitig aufgesprüht).
Aber jeder wie er mag ![]()
Hallo Leon,
schlag mich nicht wenn es falsch ist, ich meine aber mich zu erinnern das der w201 gar keinen Ölkühler hat? Bzw. die Automatik hat da keine Verbindung zu.
Hallo Kurt,
habe den Sprühkleber von liqui moly genommen, ist gut. Patex geht wohl auch, da gibt es auch noch mal eine etwas hitzebeständigere Variante.
Hallo Mathias,
die Sicherung sitzt hinten im Kombiinstrument.
Probiere aber erstmal ob der Dimmer einen Wackler hat, das ist der Knopf um den Tageskilometerzähler zurück zu setzen. Bei mir hat es auch auf einigen Positionen dessen düster, wenn man etwas dran dreht geht es dann doch. Den Poti muss ich auch irgendwann mal mal tauschen ![]()
So, langsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wirklich viel habe ich nicht gemacht die letzen Wochen. Aber immerhin: Wählhebel
IMG_20170506_130234.jpg
gegen originalen aus Leder
IMG_20170507_175548.jpg
getauscht, Blinkergläser
IMG_20170506_123330.jpg
gg. originale
IMG_20170520_120705.jpg
getauscht
Im gleichen Zug hab' ich die Scheinwerfer nochmals ausgebaut und die neu erworbenen (und 2 Wochen beim Freundlichen liegenden, weil vergessenen
) Halter und Schrauben erneuert. Und eine Jalousie in der Mittelkonsole habe ich noch erneuert, da gibt's aber kein Bild von
Wie man sehen kann ist das Schaltbrettchen auch putt, von unten sogar gebrochen. Überlege da noch wie hoch meine Schmerzgrenze ist das wieder schön zu machen. In dem Zuge werde ich dann wohl auch die Wegfahrsperre entfernen, die nervt eigentlich nur.
Und noch ein paar fesche Aufkleber verklebt
IMG_20170507_175223.jpgIMG_20170507_175213.jpg
Hallo Kurt,
Glückwunsch zum Ölbrenner. Sieht doch sehr manierlich aus! Finde die Ausstattung nicht schlecht, vor allem den 5.Gang. Der kleine Diesel wurde ja gerne als Buchhalter bestellt.
Ist Italien generell eine gute Quelle oder war das ein glücklicher Zufall?
Auch meinen Glückwunsch zum H, im wahrsten Sinne. Scheinen ja echt sehr unterschiedliche Prüfer am Werke zu sein... Mal gucken ob ich das in sechs Jahren überhaupt machen möchte und ob es dann noch so einfach geht...