Beiträge von Flaschenoeffner

Hallo Kurt,

Glückwunsch zum Ölbrenner. Sieht doch sehr manierlich aus! Finde die Ausstattung nicht schlecht, vor allem den 5.Gang. Der kleine Diesel wurde ja gerne als Buchhalter bestellt.

Ist Italien generell eine gute Quelle oder war das ein glücklicher Zufall?

Auch meinen Glückwunsch zum H, im wahrsten Sinne. Scheinen ja echt sehr unterschiedliche Prüfer am Werke zu sein... Mal gucken ob ich das in sechs Jahren überhaupt machen möchte und ob es dann noch so einfach geht...

Hallo Thomas,

ich habe dich da in der Diskussion mit jmd. verglichen, das war nicht fair nachträglich betrachtet. Das bitte ich zu entschuldigen.
    Und auf keinen Fall möchte ich das Du wegen dem Geplänkel da nicht kommst! Ich habe mich da ebenfalls sehr drauf gefreut dich persönlich kennen zu lernen. Da du ja auch nicht nach Jülich kommst wäre das wirklich, sehr sehr schade!
    Wie der Lars schon schrieb, vergiss die Wurst. Auf dich wollen ja aber einige nicht verzichten. Ich auch nicht.
    Und das Aufräumen des betroffenen Themas hatte (aus meiner Sicht) nix mit dir zu tun. Bin mir fast sicher das du nicht alles gelesen hast was da noch abging...

Den witzigen Teil kann man sich beim vollständigen lesen des Fred's auch denken, wenn es net intellektuell zu fordernd ist :whistling:

In Kurzform: besorgte(r) W201 Verkäufer(in) droht Schrottis sie von der "hellsichtigen" Freundin entlarven zu lassen, falls sie wider der "Vereinbarung" die beim Kauf geschlossen werden sollte das Auto doch verschrotten täten.

War kein Brüller, aber ganz nett. Jetzt guck ich mal ob ich nen Backup von der Seite auf meiner AOL-CD habe. Da ist ja angeblich das ganze Internet drin 8o

Bilder anfügen ist einfach. Auf "Erweiterte Antwort" klicken, dann siehst Du unter der Textbox drei Reiter deren zweiter "Dateianhänge" heisst. Ich denke der Rest erklärt sich von selbst. Die Bilder stehen dann ebent alle am Ende und nicht In-Line. Das geht nur mit externen Hostern, aber das haste ja schon selbst gemacht.

Ganz vergessen: Schöne Vorstellung und netter Wagen. Bis auf den Lochfraß, aber das kriegst du bestimmt in den Griff ;)

Hallo,

Danke für die Blumen, aber ich lerne ja auch noch was das Schrauben angeht. Ich finde es nützlich und unterhaltsam zugleich hier seine Fortschritte zu dokumentieren.

Also bitte, fang an! Am besten mit Bildern. Und verrat uns doch mal deinen Namen. Dann schreibt es sich gleich persönlicher!

Hört sich schon mal gut an, ein W201 in dritter Generation. Was für einer genau, Ausstattung etc pp. Wir wollen alles wissen :D

Ich finde es auch schön mit weißen Blinkern und den dunklen Rückleuchten. Und ja, es ist zeitgenössisch! Werde meine Blinker zwar wieder gegen gelbe tauschen, aber nur weil es mir besser gefällt. Wie Bianca schon sagte, zum Glück alles Geschmackssache ;)

Und Thomas, für auf "modern getrimmt" müssten schon alle Leuchten auf LED - look-alike umgebaut werden. DAS wäre dann weder H-tauglich noch - würdig. Trotzdem darf es jeder fahren der es schön findet, so lange alles zulässig ist. Meinungsaustausch ist eben nicht immer mit seiner Meinung kommen und mit deiner gehen :D

Der Gebläselüfter ist drin und es ist wunderbar ruhig :) Hat mich jedoch einiges an Nerven und vor allem den ganzen Nachmittag gekostet. Nicht mal auf das Glühobst hatte ich danach noch Bock. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :D

Das Schlimmste war den Scheibenwischer wieder reinzukommen. Der hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, der Sack!

Und wenn man mal tiefer einsteigt, findet man auch wieder neue Baustellen :( irgend ein Honk hat da wohl mal Richtung Steuergerät oder was das da hinter der Batterie ist gearbeitet und dabei so ziemlich alle Verkleidungen beschädigt. Schrauben abgerissen, Teile gebrochen usw. usw.

Zum guten Schluss habe ich dann noch selbst die Befestigung der Zündkabel oben auf dem Motorblock zerstört. War nicht richtig eingeclipst und ich wollte mal eben... Ja, jetzt habe ich zwei davon :(

Lernen durch Schmerzen :D

Danke für die Tipps.

Aber wie Thomas ja nicht müde wird zu wiederholen kostet Autofahren Geld, und die paar Euro für Leuchtmittel hab ich gerade noch, bevor ich da was umbaue.
    Ich habe meinen Lappen schon vor 2000 gemacht, halte es persönlich aber für besser immer mit Licht zu fahren, zumal beide Autos schwarz sind. Das kann ja auch jeder halten wie er möchte. Der Seat hat auch TFL, da das aber nur vorne ist mach ich trotzdem Licht an :D Mir geht es ja ums gesehen werden. Ausserdem fahre ich quasi von Oktober bis März im Dunkeln zur Arbeit und zurück, da erübrigt sich die Frage ;)

An dem Tag an dem ich wegen der Frage Licht an oder aus im Bezug auf den Spritverbrauch für "aus" plädiere ist hoffentlich auch der Tag an dem Weihnachten und Ostern auf eben diesen fallen ;)

Jaja, wie ich schon mal schrieb hatte ich ja schon mal Nightbreaker. Das die hell sind keine Frage, ich fahre aber quasi immer mit Licht und da war nach nem dreiviertel Jahr Schicht. Ist bei H7 vielleicht noch mal anders. Die Lebensdauer beträgt lt Osram aber auch nur 200 Stunden wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
    Der gefühlte Effekt hat meiner Meinung nach auch was mit der Lichtfarbe zu tun. Deswegen hatte ich auch die Silver statt der Nightbreaker probiert, die sollten sehr weiß, also Richtung kalt sein.
    Ich warte das Ergebnis ab und werde berichten ;)

:D nee ich vertraue den Herstellerangaben nicht, deshalb schrieb ich ja auch mal sehen ob das reicht. Ich habe jetzt Osram Silver drin, die machen auch angeblich 60% mehr, aber gefühlt habe ich keinen Unterschied zu vorher gesehen.

Wie gesagt, ich gucke mir den Lüfter mal an wenn er draußen ist. Wegschmeißen werde ich den nicht.

So, für morgen steht auf dem Plan: Gebläselüfter Innenraum tauschen (habe da irgenwie durch einen Web-Shop Fehler oder so 20,75€ mit Versand für ein Teil bezahlt, das überall für um die 50 ohne Versand gehandelt wird :D ). Werde mir den alten dann mal anschauen und ggf. wieder flicken. Ich gehe nicht davon aus das das Zubehördings ewig leben wird. Aber Hauptsache es ist erst mal LEISER X(
    Dann kommen noch die Philips superschnullibulli +130% Funzeln rein, mal schauen ob das dann reicht.

Mit Ecki habe ich mich gerade über den Erwerb von gelben Blinkergläsern vorne, einen Lederwählhebel und eine Jalousie (Lüftungsgitter mitte) geeinigt, das kommt dann nächste Woche. SO lange warte ich auch noch mit dem Ersetzen der Halter vom Scheinwerfer. Fest sind se ja, und jeden Tag muss ich das auch nicht rausfuddeln :P

Den Bildern nach zu urteilen ist es bestimmt nötig Kabel mit künstlicher DNA wie bei der Bahn zu verwenden, um in den Genuss einer Kaskoversicherung zu kommen :D Da bleibt bei den Langfingern der Airbag und das Navi drin, aber der Kabelbaum ist wech ;)

Späßle, sieht nach sauberer Arbeit aus!

Leute,

jetzt macht doch nicht Moni's schönen Fred kaputt.
    Ich kann Lars' Ansinnen auch sehr gut verstehen. Aber lasst doch mal alle locker bleiben und das persönliche, beleidigende weglassen.
    Und wer keine oder eingeschränkte diplomatische/zwischenmenschliche Talente hat kann ja mal drüber nachdenken ob man sich dabei so toll finden muss und ständig alle damit zu erfreuen statt mal an dem Defizit zu arbeiten...