Hallo Marvin,
jeder kann sich glaube in dich rein versetzen.
Du must dir nun Gedanken machen, welche Emotionen und Erinnerung dir das Auto gibt. Schau dir diverse Urlaubsbilder an und versuche damit in die Zukunft zu schauen, 10Jahre plus. Wenn dann dein Herz sagt, den möchte ich als weiteren Weg-Begleiter in meinem Leben nicht missen, das du die Garage öffnest und kannst ihn mal deinen Kindern zeigen, dann behalte ihn und motte ihn die nächsten Jahre trocken ein.
Es kommen in deinem Leben, vielleicht in 5 Jahren, auch Zeiten wo du gewiss gutes Geld verdienen wirst.
Bis dahin frisst er kein Brot, nur die Garagen Miete hoch addiert auf einige Jahre.
Aber eines sollte dir bewusst sein, die Variante bzgl Emotionen und behalten, wird dich für die Restaurierung "richtig-richtig" viel Geld kosten, abgesehen von Stand schäden die in einigen Jahren hinzu kommen.
Da ich davon überzeugt bin, das der Stern und 190er für dich nicht nur ein Lebensabschnitt war, wird es immer wieder an dir nagen.
Ich habe dein roten nicht gesehen, aber für mich ist er ein Groschen-Grab, aber wenn du auf exakt die FIN bestehst... dann behalte ihn!
Wie schon erwähnt, NOCH gibt es gute 190er auf dem Markt. Überlege dir, ob solch einer dich in Zukunft auch glücklich macht.
Mein Tipp, meine Meinung!
Verkaufe ihn, manchmal muss man auch loslassen können. Aber halte in den kommenden Jahren die Augen offen und wenn sich die Chance ergibt, dann hol dir einen schönen paßenden Ersatz 190E der dein Herz begeistert.
Auch in 4 - 5 Jahren, wird es Sammler geben, die einen gepflegten 190E zum Verkauf frei geben.
Denn wenn du deinen voll restaurieren lässt, kommt dich das teurer als ein sehr guter 190E im Jahr 2025.
Denn wir reden ja hier nicht von einer Pagode, die selbst im Note 4 Zustand noch im Preis steigt.
Ich hoffe, ich konnte helfen...
Gruß Lars