Moin und Hallo zusammen,
chris: den Rost am Kofferraum habe ich eingenhändig abgeschliffen und dann alles konserviert ... das hatte ich mal hier irgendwo gepostet ... tja und der HSR ... bislang war ich zu faul "hinten" alles auszubauen, um nachzuschauen. Aber da ja jetzt "Ausgangsverbot" herrscht, werde ich das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Kurtl: die 201er sind m.M. nach technisch ziemlich standfest und pflegeleicht. Richtig "gezickt" hat meiner, trotz über 300tkm, noch nie.
@Horst: ohne den hier anwesenden 190er-Ownern zu nahe treten zu wollen, ein C126 ist m.M. wertanlagentechnisch gesehen ein kleinwenig etwas Anderes, als ein W201 ... und auch das mit dem "Herzblut" und der ideellen Komponente ist mir bewusst, da hast Du recht. Ich muss zugeben, dass mir der "Kleine" mittlerweile ziemlich ans Herz gewachsen ist. Anfangs hatte keine "richtige Beziehung", verwöhnt durch 126er und 129er, zu diesem "Kompakt-Benz" aufbauen können. Jetzt ist es aber so, dass ich den 201er am meisten fahre, also nicht nur als Winterauto, für das er anfangs geplant war. Die anderen zwo sind jetzt faktisch zu "Standuhren" degradiert
Weitere Gedanken zum 190er: ... die Polster sind noch topp ... mein Meister hat gesagt: "... sowas schmeisst man doch nicht weg ...." (braucht er mehr Umsatz für seine Werkstatt? ... kann nicht sein, der Hof steht voll mit alten Benz. Er hat Arbeit für min. 9 Monate) ... ich bin von Sternzeichen Krebs ... was ein Krebs hat, gibt er nicht mehr her ... usw, etc, p.p. ...
... ich gebe mir jetzt noch diesen Monat "Bedenkzeit"
LG der Ralf