das kann ich verstehen. bei der Strecke muss man sich schon sicher sein, dass es das perfekte Auto ist. Ich persönlich würde auch keine 600km fahren, nur um mir ein Auto mal anzusehen.
Beiträge von Fabkasten
-
-
Nein bin leider nicht im Berliner Raum unterwegs. Kannst aber ja hier runter kommen
-
ja, das stimmt er hat halt nur eine rote Plakette und bis zum Oldtimer dauert noch was
-
habe den Preis gesenkt, Auto muss langsam weg, da ich die Garage nicht länger habe
-
Ich werde mich leider von meinem 190D 2,0 (75PS) Bj: 12/89 trennen.
Er ist seit November 2011 abgemeldet und nimmt jetzt einfach zu viel Platz weg.
Nun zu den Daten:EZ: 12/1989
Km.: 140.758 km
TÜV: 04/2013Ausstattung:
- 4 Gang Schaltgetriebe
-ABS
-Schiebedach
-Wärmedämmendes Glas rundum
-Zentralverriegelung
-Kopfstützen im Fondnachträglich wurden verbaut:
-Lautsprecher in Hutablage
-Radio CD von Kenwood
-Waeco MT-400 Funkfernbedienung
-16" Alufelgen Brock B1 (Reifen müssten erneuert werden)Auto ist in einem gepflegten Zustand. Es wurden die Einspritzdüsen (Düsenstöcke), sowie alle Glühkerzen getauscht.
Winterreifen gibts auch dazu sind 2010 neu drauf gekommen, also nur einen Winter gefahren.
Der Auspuff ab Mittelschalldämpfer wurde ebenfalls 2010 erneuert.
Ein Manko gibt es, die Frontscheibe hat einen Steinschlag, den ich nicht mehr behoben habe.
Bilder findet ihr unter folgendem Link
http://suchen.mobile.de/fahrze…ch/170902331.html?lang=deDer Baby-Benz soll in Gute Hände kommen, deshalb biete ich ihn euch hier an.
Preis für Forenmitglieder 2.200 EURViele Grüße
-
Habe das Problem gelöst....
es war die Dichtung am Ölfilter. [gruebel] Irgendwie muss die Dichtung nicht richtig gesessen haben. hab jetzt eine Motorwäsche gemacht und neues Öl eingefüllt. Probefahrt gemacht (ca. 10km), Ölstand kontrolliert --> Ergebnis: Stand gleich geblieben. Danach habe ich eine "längere" Fahrt (ca. 50km) getätigt und anschließend nochmals den Ölstand kontrollert, und siehe da Ölstand passt....Viele Grüße und Danke an alle.
Fabkasten
-
das Öl kommt definitiv aus dem Motor, da ich nun kein Öl mehr drin habe. hab nochmals den Ölstand heut morgen kontrolliert und siehe da, unter min.
-
habe das Öl eingefüllt und der Meßstab zeigte max. an. habe dann eine Probefahrt gemacht (ca. 15km) und alles war ok, Öldruck war ganz normal. Und hab ihn dann wieder in die garage gestellt und siehe da, heut morgen war die bescherung groß
-
Hallo Community,
habe gestern einen Ölwechsel an meinem 190D durchgeführt und stellte heut morgen mit Entsetzen fest, dass das gesamte neu eingefüllte Öl ausgelaufen ist. [heul] Habe als erstes die Ablassschraube kontrolliert, die aber fest und dicht ist. Es macht den Anschein, als ob das Öl von "oben" den Motorblock bis zur Ölwanne runterläuft.
Habe beim Ölwechsel gleich den Ölfilter mit gewechselt, so wie es sich gehört.:-) Was kann denn nun schief gegangen sein? hab den neuen Dichtring am Ölfilter mit Öl eingeschmiert und weiß nun keinen Rat mehr....Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin echt ratlos, das ist mir noch nie passiert [heul]
-
Hallo Community,
wollte euch nun auch endlich mal meinen Baby-Benz vorstellen...
190D 2.0
Baujahr 1989
2. Hand
93.000 km auf der Uhr
elektr. Schiebe-/Hubdach
4 Gang
16" AluViele Grüße
Fabian
-
Hallo zusammen,
habe eben mal den Motor ausgebaut und festgestellt dass das Zahnrad kaputt ist.Desweiteren sind beide Hubwinkel angebrochen (feiner Riss).
Nun meine vllt. etwas blöde Frage: Kann ich das E.-Dach gegen ein manuelles tauschen?Ein Freund von mir hat noch einen 190er mit manuellem Dach zum schlachten da.
Könnte das Dach für wenig Geld bekommen.Viele Grüße
Fabian
-
kann ich das Zahnrad irgendwo kontrollieren und ist dieses einzeln tauschbar oder muss der gesamte Motor neu?
Die gleiche Frage stellt sich mir beim Seilzug... Kann ich den selber (und einzeln) tauschen? -
Hall0,
die Sechskantschraube ließ sich tatsächlich drehen, das Dach bewegte sich jedoch nicht. Der Motor brummt m.E. lauter als zuvor.Gruß
Fabian
-
Hallo Community,
ich bin 19 Jahre alt und fahre einen 190D (Baujahr 1989) mit elektr. Schiebe-/Hubdach. Seit gestern funktioniert das Schiebedach nicht mehr. Ich wollte es in geöffnetem Zustand schließen, jedoch ging es weder zu, noch weiter auf. Ein manuelles Schließen
mittels Sechskantschraube im Kofferraum war ebenfalls nicht möglich. Bei Betätigung des Schiebedachschalters ist ein Surren des Schiebedachmotors zu hören. Ich habe dann das Dach "per Hand" schließen müssen. Die Hubwinkel habe ich kontrolliert, sie
sind nicht gebrochen.Was könnte defekt sein? Muß die gesamte Schiebedach-Mechanik und/oder -Elektrik getauscht bzw. repariert werden? Ist es eventuell denkbar, dass das Dach "nur" aus seiner Führung gerutscht ist?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus.
Gruß
Fabian