Beiträge von IngoBa

Hallo 201'ler! Wer kann mir weiterhelfen? Im Forum habe ich keinen passenden Bericht gefunden. Meine Auspuffanlage ist hinüber - TÜV ist fällig! Habe über die Bucht eines Auspuffanlage für meinen190E 2.0L Autom. Bj. 07.1992 bestellt. Passt nicht - einrohrig! Unter meinem Wagen ist eine zum Teil doppelrohrige (bis in den Mitteltopf, dann einrohrig bis zum Endtopf und am Endtopf dann wieder doppelrohrig - sprich zwei Endrohre, verbaut . Die erworbene Anlage ist komplett einrohrig - und wird wieder abgeholt. Angeblich hat der Händler keine andere Anlage die zu meinen Kfz-Daten passt. Und wo + wie gibt es einen KAT - die Hülle ist schon recht angegammelt. Was kostet der "Spass" geschätzt?
    Vorbesitzer(in) war eine alte Dame. Glaube nicht, dass die Dame das Kfz getunt hat.
    Viele Grüße aus der Nähe von Bremen: ingoba

Moin moin! Habe mir für meinen 190E 2l ein Becker Traffic Pro gegönnt. Das Radio kann optional auch mit dem, so vorhanden:
    "Geschwindigkeitssignal. Ein pulsierendes Tachosignal sorgt für konstante Lautsärke oder bedient Navigationssysteme. Auch als Speed-Pulse, GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) oder SCV (speed controlled volume) bezeichnet.

Vermutlich hat mein 190er noch keine entsprechende Ausstattung?? Gibt es einfache Nachrüstmöglichkeiten? Was ist ein so genannter "Hallgeber"?? Das graue Kabel, dass ich beim Ausbau des alten Radio's entdeckt habe ist ja - dank der guten Beschreibungen hier im Forum- offensichtlich für die Lichtdimmung der Anzeige gedacht?! (Kompliment bei dieser Gelegenheit den Vätern und Müttern??- dieser gelungenen Einrichtung!!) Gruß aus SY bei HB=IB