Beiträge von Ludger

    Danke für die Infos!

    Habe gerade geschaut, die Lima hat 70A und das Batterieblech ist auch bereits ein großes. Müsste von der Länge ca. 32 cm passen.

    Habe fast keine elektrischen Helferlein und fahre möglichst nicht im Winter mit dem 190er. Würde trotzdem eine Varta Blue Dynamic F17 mit 80 Ah und 740 A nehmen.

    Ist online auch nur ca. 10,-€ teurer als eine Varta E11 Blue Dynamic mit 74 Ah und 680 A. Oder mache ich einen Fehler?

    Mit freundlichem Gruß

    Ludger

    Wünsche noch ein frohes Osterfest,


    mein 190er 2,5l Diesel braucht eine neue Batterie. Zur zeit ist eine orginal Mercedes 74 AH 680 A (EN) eingebaut.

    Welche Batterie würdet Ihr als Ersatz kaufen? Bei der Suche im Netz finde ich unterschiedlichste Empfellungen bezüglich der sinnvollen AH und natürlich Hersteller.

    Freue mich über Eure Tips.


    Mit freundlichem Gruß

    Ludger

    Bereits 2019 hatte ich aber eigendlich nach einem 2,5l Turbo Diesel gesucht und auch nach dem Kauf meines 2,5l Diesels immer weiter nach einem Turbo im Netz geschaut.

    Ich weiß, dass viele 190er Fahrer der Meinung sind ein Automatikgetriebe gehört zu einem Mercedes. Bei meinen 2,5l Diesel schaltet die Automatik auch wirklich sauber.

    Wollte dennoch lieber einen Schalter, da fünf Gänge.

    Vor einigen Wochen habe ich dann einen Turbo Diesel Schalter im Netz gefunden. Standort leider in Bayern. Da auf den Bildern der Zustand soweit in Ordnung schien, der Verkäufer am Telefon einen guten Eindruck machte und TÜV und H-Abnahme neu waren, habe ich Kurzzeitzulassung für den 190er besorgt und bin mit der Bahn ca. 450 km nach Bayern gefahren.

    Wie immer war der Zustand vor Ort natürlich deutlich schlechter auf den Bildern ersichtlich.

    Habe den Turbo Diesel dann aber dennoch gekauft und bin mit ihm die 450 km zurück gefahren. Fährt sich, besonders auf der Autobahn, schon deutlich zügiger als der Sauger.

    Vernüftige Bilder muss ich auch noch machen.

    Mit freundlichem Gruß

    Ludger20210928_165502.jpg20210928_165509.jpg20210928_165524.jpg20210928_165532.jpg

    Hallo,

    bereits seit April 2019 habe ich jetzt einen 190er Bj 88 mit dem 2,5l Diesel Motor und Automatik.

    Laufleistung jetzt ca. 227000 km. Der 190er war bis 2018 in Ersterhand und wurde regelmäßig bei Mercedes gewartet,

    Zustand war daher recht gut. Aber sicherlich kein " Sammlerfahrzeug".

    Hatte meine Suche und den Kauf damals in einem anderen Beitrag im Forum beschrieben. Bis heute habe ich es aber nicht geschaft meinen 190er im Showroom vorzustellen. :rolleyes:

    Fahre den 190er jetzt bereits ca. 2 1/2 Jahre als Zweitwagen. Möglichst nur bei gutem Wetter. H Zulassung war bereits beim Kauf vorhanden.

    TÜV im Frühjahr 2021 ohne Probleme. Auch sonst in den letzten 2 1/2 Jahren keine Schwierigkeiten. Springt auch nach längerer Standzeit immer ohne Probleme an. Habe den Kauf bis heute nicht bereut.20190409_171835.jpg20190409_171846.jpg20190409_171923.jpg20190409_172058.jpg20190409_172245.jpg

    Hallo,


    ich möchte die Vordersitze von meinem 190er mit Sitzbezügen schützen.

    Wahrscheinlich Lammfell. Farblich dachte ich an anthrazit.


    Gibt jetzt natürlich wieder Lammfellbezüge in allen Preisklassen. Reichen günstige Universalbezüge aus Lammfell die bei Ebay ab 30,-€ pro Sitz angeboten werden.

    Oder lohnt es sich 98,-€ pro Bezug zu bezahlen?

    190.php


    Würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen.


    MfG

    Ludger

    Hallo,
    Danke für die Antworten!
    @cala1785: Innenraum ist blau. Weitere Ausstattung hat er keine.
    Flaschenoeffner: Thread im showroom mache ich sobald ich Zeit habe.
    Blacky: Die Anmeldung habe ich schon ausgedruckt.
    straight-5: Stammtisch find ich gut. Nur leider immer schwierig Termine zu finden.
    Benzfahrer_68: Zu spät Matte bei Ebay bestellt. Wurde schon geliefert. Habe aber noch nicht in den Karton geschaut. Was ist an der Originalen Matte besser? Was hätte sie gekostet? Folie und zweite Person sind geplant.


    Schönes Wochenende
    Mfg
    Ludger

    Gester gekauft: 2,5l Diesel, Automatik, Bj 1988, H-Zulassung, Tüv bis 10.2020, 222000 km, aus zweiter Hand.
    Bilder mache ich sobald wir ihn umgemeldet haben.


    MfG
    Ludger

    Ich suche erstmal weiter.
    Aber selbst 190er mit 2,5l Diesel ist schwierig.
    In Kombi mit Automatik erst recht.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Mfg
    Ludger

    Hallo,
    habe die "Wanderdüne" heute Probegefahren. Fuhr sich bis 100 km/h recht gut.
    "Rostfrei" war er leider nicht. Der rechte Kotflügel muß in der nächsten Zeit gemacht werden. Sonst soweit in Ordnung.
    Unter 4700,-€ will ihn der Verkäufer aber nicht verkaufen.
    Suche erstmal weiter.


    In der Bucht läuft heute einer aus:
    Mercedes-Benz 190 D 2.5 Sammlerzustand TOP gepflegt, W201, kein W124, 69 kw/94PS | eBay


    Sieht nicht schlecht aus. Leider zu weit weck.
    Blacky: Salzkotten ist wirklich nur ein Katzensprung. Weißt Du einen guten 190er in unserer Gegend der zum Verkauf steht?


    Mfg
    Ludger

    Hallo,


    relativ "Rostfreie" 190er werden aber nur noch wenige amgeboten. 2,5l Turbo sehr selten.


    Wie siehst Du/Ihr den Preisrahmen für den von mir beschriebenen 2l Diesel?


    MfG
    Ludger

    Danke für die Antworten!
    Der Preis scheint nicht wirklich verhandelbar. Glaube auch den bekommt er dafür verkauft.
    Das sich die Preise für Diesel etwas schwer tun kann ich bei 190er leider nicht erkennen.
    Die meisten Verkäufer wissen auch, daß es nicht meit weit ist zur H-Zulassung.


    Möchte mir evtl. morgen erst einen 2l Diesel, Automatik, Bj 1990 mit angeblich nachweisbaren 180000 km anschauen.
    Hat neu TÜV und soll auch rostfrei sein. Preisvorstellung des Verkäufers ist auch schon fast 5000,-€.
    Um ein Schnäpchen zu bekommen bin ich glaube deutlich zu spät dran?


    Mfg
    Ludger

    Danke für die Antwort!
    Berechnet sich der Unterschied bei der KFZ Steuer dann nur durch den Eintrag "DPF" ?
    Sollte man besser gleich nach einem älteren 190er mit H Zulassung Ausschau halten?


    MfG
    Ludger

    Hallo,
    in einem Beitrag weiter oben wurde dieser gefunden:


    Mehr Kilometer, deutlich teurer, aber laut Text mit Partikelfilter: 2,5 Liter-Nachmops-Diesel


    Bin auf der Suche nach einem 190er Diesel. Sollte man darauf achten, dass ein Partikelfilter verbaut ist oder kann man auch heute noch bezahlbat nachrüsten lassen? Alternativ habe ich zwei bei Mobile gefunden. Beide leider noch Euro2.


    Mercedes-Benz 190 D 2.5 als Limousine in Detmold


    Mercedes-Benz 190 250D AHK als Limousine in Northeim/OT Hohnstedt


    Würde mich über Meinungen freuen.


    MfG
    Ludger