Haha. Ehrlich gesagt habe ich noch ein wenig Ahnung von dem Motorraum um es tatsächlich richtig zu kontrollieren. Trotzdem danke für eure Hilfe!
Beiträge von mdh
-
-
Sieht alles gut aus im Motorraum.
Heute morgen war die ADAC da und natürlich ging es an dem Moment dann trotzdem fließend…
-
niemand?
-
Danke! Radio läuft. Antenne auch!
-
Cool! Ich bin gerne für das erste mal dabei!
-
Hello,
Nachdem ich den Motor gestern erfolgreich mit Frost starten konnte, fiel der Motor nach 3 Meter gerade aus fahren aber aus und ging nicht mehr an(kein Startmotor geräusch, gar nichts!), ich musste das Auto zurück in die Parklücke drücken und bin dann schön mit dem Bus zur Arbeit gefahren.
Gerade habe ich es noch mal mit Erfolg versucht und der Motor lief ganz normal. Habe mich so spät abends aber nicht getraut irgendwo hin zu fahren um dann wieder liegen zu bleiben...
Hattet ihr das schon mal? Weißt ihr woran das liegen könnte?
Update 10.01: habe es heute morgen noch mal probiert; genau 3 Meter schafft er und fällt dann aus. Wieder starten war kein Problem...
Danke und LG!
-
Okidoki. Die Lautsprecherkabel (Anhang) verarbeite ich dann in dem Adapter, oder bekommen auch noch einen Adapter um in die Lautsprecherausgänge vom Radio zu kommen?
-
@JÜRGEN
Dieses dieses Kabel(Anhang) wird da glaube ich nicht drauf passen. Dieses geht bestimmt: https://www.amazon.de/1081-W9-…es-S-Klasse/dp/B004IYULTE -
Ich habe mich doch entschieden ein Radio mit Bluetooth und freisprecherfunktion einzubauen. Könntet ihr mir sagen welche Adapter ich dafür brauche, damit ich nicht 5 verschiedene Bestellungen machen muss?
https://www.sony.de/electronic…t#product_details_default
Danke schön!
-
Vielleicht lag es daran, dass der Wagen eine weile gestanden hat. Nach ungefähr 1000 KM ist es weniger geworden. Eigentlich kommt es jetzt vor allem beim Starten noch vor.
Wenn es eher nach Abgas riecht.....dann schau Dir mal Deinen Krümmer an...gerade die am 102´er Motor neigen zu Rissen....
und wenn da ein Riss ist, dann zieht es gern Richtung Lüftung... auf dauer höchst ungesund...Ich habe mit meinem nicht so technische Auge keinen Riss gesehen, hier ist noch ein Bild:
-
Da hast Du recht, es fährt sich recht modern und sehr angenehm!
Ich glaube, es riecht eher nach Abgas / Motor...
-
Hallo,
Mir ist nach einem etwas längeren Fahrt aufgefallen, dass die Luft aus der Klimaanlage sehr trocken ist, und leicht nach Benzin(?) riecht.
Gehört das zum Oldtimer Gefühl? Oder könnte doch etwas los sein?
LG Maurits
-
Genau die Farbe!
Danke für das Farbschema!
-
Hallo,
auch ich kann mich jetzt mit Auto vorstellen
Zuerst noch mal vielen Dank für euren Kaufberatung!Mein erster Mercedes-Benz, ein 190 2.3 in einer sonder Farbe Grau. Mit Tempomat und elektrisches Schiebedach.
Aus 1986, mit H Kennzeichen.
Nächstes Wochenende steht eine Fahrt nach Holland an, ich bin neugierig, wie die längere Strecken mit dem Auto sind!
LG aus Berlin!
-
Endlich ist das warten vorbei und habe ich den Wagen heute abgeholt! Vorstellungspost folgt
-
Danke für alle Antworte!
Das ist sehr nett Marco, ich schreibe Dir eine PN!
-
Ich kenne die beide Lösungen, habe aber gelesen, dass die Qualität nicht so super sein sollte, was sind eure Erfahrungen da?
-
ok, fährt dann also auch automatisch raus?
-
Hallo,
In meinen VorMopf 2.3 ist noch ein Original Becker Radio, das die Antenne rausschiebt, wenn man das Radio anschaltet. Ein sehr cooler Feature!
Da ich aber leider keine Kassetten mehr habe, würde ich es gerne austauschen. Funktioniert die Antenne aber auch bei einem nicht originalen Radio?
-
So! Heute der W201 2.3 gekauft!!
Leider dauert die Zulassung in Berlin zwei Wochen, aber ich freue mich sehr!