Mein Mechaniker hat mich geschafft.... War zum Tüv durchgucken und siehe da ist doch nicht alles Rauchsilber was glänzt! Vorne rechts Federbruch, vordere Bremsschläuche hinüber und Schokoladentafel große Roststelle linke Sitzbefestigung Fahrerseite. Naja hab ich am Wochenende was zu tun xD
Beiträge von Hellblazer
-
-
Das sieht doch auf den ersten Blick sehr gut aus! Naja ein wenig fein tuning an den klips und dann läuft's schon Bin mal gespannt wie es weiter geht.
-
ok danke^^ werd bei mb mal fragen dann kauf ich die direkt da
-
also der schalter ist bei mir vorhanden und funktioniert auch, auch das raus ziehen des stiftes. Aber anstatt der vorbesitzer einfach eine neue birne einsetzt klemmt der sich da diese lampe zwischen.... ich werde die lampe und den schalter (also den weißen kippschalter) einfach entfernen und das kabel wieder schön verlegen. Kennt einer die genaue Bezeichnung der Birne?
-
ok vielen danke euch^^ ich werde mal nach meiner vorrichtung schauen wo die lampe hingehört
-
ja gerne^^ wenn einer von euch vielleicht ein bild der original beleuchtung machen könnte :1f605:
-
Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Der Vorbesitzer hat im Kofferraum so einen LED spot mit kippschalter (nachttischlampe) als kofferraumbeleuchtung eingebaut und ich würde das gerne auf Original umbauen. 1. Hat der 190er überhaupt eine Beleuchtung und 2. Wie sieht das aus und wo sollte die sitzen? Kann gleich mal bilder von der Konstruktion machen xD schon mal vielen dank für die antworten
-
sieht sehr gut aus^^ ich denke ich werde mich mal mit dem Herrn Bätz in Verbindung setzen und mein Brett von ihm überarbeiten lassen.
-
Ja meins sieht auch nicht mehr so frisch aus. Also ich hab einen Schreiner bei mir in der nähe der hat eine cnc fräse und scannt das teil ab und die maschine macht den rest von allein. Ich erkundige mich mal was sowas kosten würde.
-
ich werd mich mal schlau machen^^ hab auch schon ori. Radios gefunden an denen ein Klinkenkabel angebracht ist das könnte ich mir einfach ins handschuhfach legen
-
Hy^^ ich hab mir hier mal alles durchgelesen aber leider keine direkte antwort gefunden, deshalb frage ich einfach. Gab es für das Bj. 88 schon ein CD radio als option? Meine Frau bringt mich um wenn ich ein Kassetten Radio einbaue xD
-
Das kann gut möglich sein. Das Dreieck werde ich ehh ersetzen müssen, es ist an ein paar stellen gerissen rund um die Schalter. Habe den Stecker auch mal rausgezogen. Entgegen kamen mir der steckst und das anschluss teil mit den Pins. Werde mal alles zusammen stecken und sehn ob doch noch was leuchtet xD
edit: Das Holzdekor wurde übrigens gestern von mir entfernt
-
Zwei von euch haben ja die TFL erwähnt also wenn Tagfahrleuchten gemeint sind, hat er keine^^ sieht auf dem front bild bestimmt so aus aber das ist nur die öffnung der Abschleppöse die da so glänzt weil an der abdeckung ein clip abgebrochen ist.
-
Und das Radio wird auch durch ein original Mercedes Radio getauscht.
-
Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum: Das aufgeklebte "Holzdekor" fliegt raus und die Türverkleidungen werden auch erneuert. Das Holz der Mittelkonsole wird entweder überarbeitet oder direkt ersetzt. Die Felgen werden instandgesetzt wenn die Winterreifen drauf kommen. Die Roststellen der Kotflügel entweder behoben oder direkt durch neue Kotflügel ersetzt.
-
Hier der Schalter:
-
ja wie gesagt das ist der selbe kippschalter wie links. Mach später mal ein bild^^ elektrische Antenne hat er (noch) nicht.
-
Die Heckscheibenheizung funktioniert ja auch^^ links neben dem Schalter der Heckscheibenheizung ist noch so ein schalter auf dem das selbe symbol drauf ist wie das der Fontbeleuchtung gibt's vielleicht nen schalter für die kofferraum beleuchtung? XD
-
danke^^ also die Zeiger sehen gut aus und mit der Beleuchtung bin ich auch zufrieden Heute Morgen ging die Anzeige übrigens wieder aber davon hab ich auch schon gehört^^
-
Das einzige was ich gemerkt habe ist das alles super läuft xD mir ist nur aufgefallen das der rechte schalter für irgendeine leuchte nicht geht also links neben dem Lenkrad ist ja der schalter für die hintere leselampe, rechts hab ich den gleichen schalter aber wenn ich den drücke passiert nichts kann mir einer sagen wozu der ist?