Beiträge von Limbo

    Hier nochmal ein kleines Statusupdate:


    Die Köpfe (Duplex oder einzel Kette) sind identisch. Nur das Kettenrad ist ein anderes.
    Habe mir einen gebrauchten Kopf von einem Mopf besorgt.
    Letztes Woche ist der Kopf geplant worden, hier müssen jetzt noch die Ventile eingeschliffen werden, Schaftdichtungen getauscht etc....


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    Ich habe bis auf die Wagenheberaufnahme allen Rost beseitig. Da wird mir aber in der nächsten Wochen ein Freund bei helfen, da ich mir dass nicht so ganz selbst zu traue mit der Schweißerei...


    Habe mich dazu entschlossen die vorderen Querlenker auch auszutauschen... Spurstangenköpfe sind auch schon da...


    Ich brauche ein paar Kleinteile, die ich im I-Net nicht alle finde, deswegen frag ich erstmal hier, ob die wer über hat:
    - die Schraube unter dem Schweinwerfer inkl. dem Halteclip wo diese drin eingeschraubt wird
    - eine Hupe
    - Radbolzen für Gullifelgen
    - Diese komischen exzenter Schrauben für die vorderen Querlenker

    Danke für die Anworten.
    Ich bekomme jetzt einen Kopf inkl allem für 300€ von einem Verwerter, der baut mir den sogar aus und ich kann ihn zurück geben, falls was defekt sein sollte.


    Tach auch....,


    gleich Vorweg: ich kann nichts konstruktives beitragen aber...., du hastz nun schon mal in der Scheiße gegriffen und jetzt hast du Dir wieder so eine Bastelbude geholt. Ich versethe sowas nicht,sorry. Wenn du das Geld was du jetzt rein steckst für ein besser erhaltene 190 ausgegeben..... [schnellweg]

    Mein erster 190er war keine Bastelbude, sorry das ich mich oben falsch ausgedrückt hatte. Der lief bis zum Verkauf tadellos...
    Die Arbeiten sind mittlerweile auch überschaubar geworden und machen mir ja auch Spaß ;)

    Danke für die Antwort! Da werde ich mal den komtakt suchen.


    Überlege auch einen kompletten (gebrauchten/überholten) Zylinderkopf zu kaufen, da sich gestern zeigte, dass der großteil der Kipphebel auch kritisch sind und neben dem defekten Auslassventil auch ein Einlassventil defekt ist...


    Kann man die Zylinderköpfe mit doppelkette auf eine singel Kette umbauen/adaptieren?
    Aus deiner Antwort kann man zumindest Rückschließen, dass die NW identisch sind...


    Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe letztes Jahr schoneinmal ein kurzes Intermezzo mit einem 190er gehabt, musste ihn leider aus diversen Gründen wieder abgeben...
    Jetzt bin ich aber wieder seid kurzen Besitzer eines weißen 190er, 2,0E.


    Das positive an dem Auto:
    - Es ist meins
    - Nachweislich 109tkm gelaufen
    - Rote Innenausstattung tadellos
    - Schiebedach



    Beim Kauf war klar, Schweißarbeiten sind notwendig, der Motor läuft sehr unrund, große Inspektion ist fällig, teilweise sind die Gummi der hinter Achse (Streben) schrott.


    Angekommen in der Werkstatt eines Freundes haben wir als erstes festgestellt, Zylinder 2 läuft nicht mit (OK, das hätte man beim Kauf schon feststellen sollen)
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    Der Kompressionstest bestätigte unseren ersten Verdacht, keine Kompression. Nach entfernen der Zylinderhaube schon die erste bösen Anzeichen, die Nocke war total eingelaufen.
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    Der Druckverlusttester wies ausserdem auf ein icht schließendes Auslassventil hin. Was sich nach der Demontage des Zylinderkopfes dann auch bestätigte. Der zugehörige Kipphebel sieht leider auch nicht mehr so gut aus:
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    Parallel zu den Motorarbeiten, werden gerade hinten die verschiedenen Streben getauscht. Davon mache ich evtl heute noch ein paar Fotos.


    Meine ersten Fragen:
    Kann man so eine "billige" Nachbau NW einbauen oder was empfehlt ihr?
    Was sollte im Zuge der Reparatur alles direkt mit gemacht werden?
    Hat wer ne Hupe für mich, die fehlt nämlich auch :D


    Das ist erstmal der Start meines neuen 190er. Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und bin für Tipps jeglicher Art dankbar.


    Grüße
    Sebastian