Moin Kemal,
alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir Sarah + Christian!!!
Lass es Dir gutgehen!
Moin Kemal,
alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir Sarah + Christian!!!
Lass es Dir gutgehen!
Hallo Ludger,
finde ich echt gut, dass jetzt noch ein weiterer gut erhaltener 190er im Kreis Paderborn zugelassen wurde. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, dem Verein beizutreten. Unsere Region ist dort echt noch ziemlich unterrepräsentiert... Lohnt sich in jedem Fall.
Hallo Hendrik,
ja dann mal willkommen im Club!
Sehr schönes Auto hast du da, ist anscheinend am selben Tag produziert worden, wie ich geboren wurde. So ein Zufall...
Hallöchen!
Jetzt mal ein paar Bilder mit den neu besohlten Sommerrädern... (hatte ich am Rande ja schon erwähnt)
Moin,
wir sind auch wieder dabei. Kann nur sein, dass wir dieses Mal mit einem Fremdfabrikat erscheinen, wenn ich bis dahin nicht mein Heizungsventil eingebaut habe...
Bis Samstag!
Hallo Udo,
auch von Sarah und Christian alles Gute zum Geburtstag!!!
Hi Bodo,
die Blinkleuchten sind auch von Hella (zumindest eine). Habe den Kram, wie gesagt, letztens geschenkt bekommen und wollte es mal ausprobieren. Der Kühlergrill ist ja schon wieder rausgeflogen, gefiel mir irgendwie nicht. Bei den Blinkern bin ich noch nicht sicher, ob sie drinnebleiben. Wenn es so ist, dann werde ich versuchen, noch einen zweiten gut gebrauchten (aber ansehnlichen) oder gleich zwei andere von Hella zu bekommen. Aber mal sehen...
Bei meinem Grünen würde ich so etwas aber in keinem Fall machen. Schon bei dem Gedanken wird mir irgendwie anders...
ich finde da fehlen Alufelgen
Die kommen in Kürze, mit Sommerreifen. "Gullideckel" 7Jx15 mit Reifen 205/55 R15. Mach dir da mal keine Sorgen...
Und zu den Blinkern: Es mag zwar
Fuddeltunig
sein... (soll wahrscheinlich "Fuddeltuning" heißen, aber wir wissen ja, was gemeint ist), aber da es
schon über 20 Jahre her
ist, ist es ja immerhin zeitgenössisch...
Hat wohl auch der Besitzer des schönen blauen 190ers auf den Bildern zwischenzeitlich so gemacht, in Verbindung mit schwarzen Rückleuchten. Könnte ich auch noch machen, die passenden Katzenaugen hinten habe ich ja schon.
Nee, doch lieber nicht...
Aber mir gefällt der blaue W201 mit den originalen Blinkern und Rückleuchten und ohne Sport-Endschalldämpfer irgendwie auch besser.
Hallo,
ich habe wohl auch noch ein Becker Europa Cassette, nämlich das Originale aus meinem ´84er DB 190E (Modell 730).
Das Radio funktioniert auch noch tadellos, bis auf das Kassettendeck und das Display, wo die Anzeige nach einiger Zeit immer schwächer wird... (ist aber für einen versierten Bastler vermutlich kein großes Problem)
Hatte mal das Glück, das exakt gleiche Modell zu erstehen, wo auch das Kassettendeck und das Display noch funktionieren. Das habe ich jetzt bei meinem ´84er 190E "Laubfrosch" eingebaut.
Das andere Radio ist jetzt quasi "über".
Wäre für Dein Auto nur wahrscheinlich etwas zu alt...
Hallo Bodo,
nein, das ist nur unsere Prüfstelle.
Mal wieder was Neues,
habe neulich von einem Bekannten ein paar 190er-Teile bekommen, was mich spontan dazu verleitet hat, ein wenig zu basteln...
Aber irgendwie gefiel mir der Zubehör-Kühlergrill doch nicht so richtig, und dann blieben nur die weißen Blinkergläser übrig...
Finde ich irgendwie besser...
Außerdem habe ich noch die Pumpe für die Scheibenwaschanlage ausgetauscht, die war nämlich undicht. Und ich gewann die Erkenntnis, dass der Auspuff auch allmählich fällig wird.
Es gibt halt immer was zu tun, in diesem Sinne... schönes Wochenende!
Wer hätte das gedacht?
Aber kann ich gut nachvollziehen. Die meisten 190er und 124er, die uns vorgestellt werden, sind immer noch Alltagsfahrzeuge. Aber bei entsprechender Pflege und Vermeidung von Wartungsstau etc. können auch diese Fahrzeuge problemlos die HU bestehen.. man muss nur immer am Ball bleiben, und die typsichen Problemzonen kennen.
Und für die H-Abnahme: Auch das "Blechkleid" intakt halten...
Hallo Monika,
Sarah + Christian wünschen Dir auch alles Gute zum Geburtstag!!!
Ja, diese Seite kannte ich bis gestern tatsächlich auch noch nicht... habe ich auch gleich mal meine VINs reingehämmert...
Moin Bastiaan,
es ist wieder soweit... alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir Sarah und Christian!!!
Schon, dass Du dich um seinen Erhalt kümmerst!
Hallo Horst,
man tut, was man kann...
Ich finde es aber auch toll, wie du deinem 190er, den du vor fast 36 Jahren persönlich abgeholt hast, die Treue hältst. So lange habe ich meinen natürlich noch nicht, dann hätte ich ihn ungefähr 2 Jahre vor meiner Geburt abholen müssen...
Aber besitze ja inzwischen zwei W201, nur dass der andere eher gegen Ende der Bauzeit produziert wurde.
Viele Grüße!
P.S.: Das "C" steht für Christian.
Dann gute Besserung, Christoph...
So,
nachdem jetzt die Regenzeit erstmal vorüber ist, durfte jetzt auch mal der Laubfrosch an die frische Luft und eine Runde drehen... und ich konnte mal endlich die Vereinsaufkleber anbringen.
Und nochmal beide zusammen...IMG_20190319_163651_2.jpg
Dem kann ich nur zustimmen... Das habt ihr echt toll gemacht. Ihr habt den Club würdig vertreten
N'abend,
jetzt gibt es hier auch mal wieder ein kleines Update.
Habe heute den Grünen mal wieder ausgepackt und die Batterie wieder eingebaut... Ist ja auch schon März. Blöd nur, dass das Wetter nur bis zum 28.02. gut war. Aber der Sommer wird schon noch kommen.