Ist es bei Hotel Asgard auch sicher Parken?
Die haben dort eine Tiefgarage. War zumindest in 2019 noch so...
Ist es bei Hotel Asgard auch sicher Parken?
Die haben dort eine Tiefgarage. War zumindest in 2019 noch so...
Hallo Frank,
von uns auch alles Gute zum Geburtstag!!!
Guten Morgen,
also wir haben im Hotel "Asgard" in Worms ein Zimmer gebucht. Das liegt zwar nicht direkt in Alzey, ist aber auch nicht so weit entfernt davon. War beim letzten Mal ganz lustig dort. Und man kann dort recht unkompliziert und kurzfristig stornieren, wenn es doch wieder nicht klappt (zumindest, wenn man über Booking.com gebucht hat). Aber wollen wir hoffen, dass es in diesem Jahr endlich wieder stattfinden kann.
Gibt übrigens auch eine schöne Strandbar in der Nähe, für abends...
Gruß
Christian
Moin,
ich kann meinen Schlüssel gar nicht mehr nach links drehen. Da sitzt vermutlich irgendwas im Schließzylinder fest (nicht die Schaltstange). Ärgerlich, wenn man im Vorfeld bei Mercedes für teures Geld eine komplette Schließgarnitur gekauft hat. Aber man gewöhnt sich daran. Ist halt nur nervig, wenn man am Kofferraum nur ab- aber nicht aufschließen kann...
Ich könnte höchstens noch eines von den alten Schlössern einbauen, die ich noch rumliegen habe. Aber dann habe ich wieder zwei verschiedene Schlüssel, auch nervig...
Moin,
also, wir haben vorsichtshalber schon einmal ein Hotelzimmer in Worms gebucht. Wollen wir hoffen, dass es diesmal klappt...
Moin Ecki,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Hallo Herbert,
vielen Dank!!
Moin Thomas,
wir wünschen dir auch alles Gute zum Geburtstag!!!
Gruß
Sarah, Alexander und Christian
Hallo Moritz,
auch von uns alles Gute zum Geburtstag!!!
Hallo Carsten,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Hallo Michaela und Uli,
vielen Dank auch an euch!!!
Öl frisst mit der Zeit plastik. Das geht nicht sehr lange gut.
...damit hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich übertreibe es aber auch nicht mit dem Öl. Aber vielleicht ist der Tipp von Horst mit dem "HHS-Fluid" von Würth auch nicht schlecht. Werde ich eventuell mal ausprobieren...
Moin zusammen,
wenn mein Wischer langsamer wird, mache ich einfach immer ein bisschen Öl an die Kolbenstange, schmiert besser als WD-40. Hat bei mir bis jetzt zum Glück immer gereicht. Nur aufpassen, dass nichts davon auf die Scheibe kommt, sonst gibt es eine Sauerei...
Hallo zusammen,
euch allen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut!
Dann bis demnächst!
Gruß
Christian
N'abend zusammen,
auch wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Wollen wir hoffen, dass sich die Situation im nächsten Jahr endlich wieder entspannt, so dass auch mal wieder ein Jahrestreffen stattfinden kann...
Gruß
Hallo Marc,
von uns auch alles Gute zum Geburtstag.
Gruß
Hallo Rainer,
wir wünschen dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!!
Hallo Peter,
ja, das Wartungsheft habe ich noch. Ist jetzt sogar bis 210.000 km (beinahe) lückenlos gepflegt. Kürzlich wurde erst noch der Pflegedienst bei 210.000 km durchgeführt. Öl wird auch brav alle 10.000 km gewechselt, war dieses Jahr schon der zweite Ölwechsel...
Viele Grüße aus Salzkotten
Christian
Hallo Peter und Alexander,
dann habe ich da wohl etwas verwechselt, Asche über mein Haupt...
Dann werden die Kerzen ab jetzt alle 20.000 km gewechselt (entspricht bei mir etwa 2 Jahren). Kosten ja auch nicht die Welt.
Benzinfilter und Automatikgetriebeöl sind noch nicht fällig, die wurden auch erst innerhalb der letzten 35.000 km gewechselt. Wurde damals alles gemacht, kurz nachdem ich den Wagen gekauft habe.
Moin,
nachdem ich in letzter Zeit zwischendurch mal wieder Zündaussetzer hatte und mir der Wagen auch mal an der Ampel, beim Anfahren, aus gegangen war, habe ich mir mal wieder die Verteilerkappe von innen angeschaut, und siehe da:
Fazit: Eine neue Verteilerkappe und ein neuer Verteilerfinger. Vor ziemlich genau 3 Jahren und ca. 35.000 km habe ich die Teile schonmal gewechselt...
Dann habe ich noch eine Zündkerze herausgeschraubt:
Nach der ersten Kerze habe ich aufgehört und mich stattdessen dazu entschlossen, auch 4 neue zu bestellen. Haben auch nur ca. 35.000 km gehalten. War der Wechselintervall nicht 60.000 km? Aber nützt ja nichts.
Gestern kamen dann die Teile, und ich habe sie auch direkt eingebaut.
In diesem Sinne, bis die Tage...