Jetzt müsste man das Baujahr von dem Puch wissen.
Denn nicht alle haben den elektrischen Leerlaufregler.
İch meine Temperaturfühler, 2 polig auf dem kopf neben sensor für den lüfter.
welcher ist denn das? der abgezogene?
Jetzt müsste man das Baujahr von dem Puch wissen.
Denn nicht alle haben den elektrischen Leerlaufregler.
İch meine Temperaturfühler, 2 polig auf dem kopf neben sensor für den lüfter.
welcher ist denn das? der abgezogene?
könnte ein falsches tastverhältniss zu diesem unrunden leerlauf führen?
es handelt sich dabei um eine 1993er mit 120tsd km.
was mir auch noch aufgefallen ist, dass der motor nach dem start in der kaltlauf phase schön läuft aber sobald er die drehzahl wieder senkt läuft er recht unruhig und ändert ständig leicht die drehzahl. diese verhalten ändert sich nicht wenn der motor warm gefahren ist. man merkt es sogar wenn man an der ampel stehen bleibt dass er sich immer wieder ganz leicht schüttelt.
Hallo
hast du ihn danach einstellen lassen?
Wenn die ESD erneuert werden, sollte das zwingend gemacht werden
Gruß
servur herbert. ich hab direkt danach die abgaswerte messen lassen und die waren mehr als nur gut. daraus hab ich geschlossen dass er nicht zu fett läuft. liegt ich da falsch? danke
servus marvin,
danke für deine antwort.
hier ein bildchen von meinem patienten
https://www.dropbox.com/s/gls6…2018-07-10%2022.02.07.png
lässt sich leider nicht einbetten
ist 20mal vor dem starten zündung ein aus damit die spritpumpe arbeitet und druck aufbaut keine verlässliche methode um den druckspeicher als problem auszuschliessen? desweiteren müsste doch bei einem undichten speicher sprit auslauchen sobald man die leckleitung abzieht.
danke im voraus
servus rainer,
danke für deine antwort.
wann filter das letzte mal gewechselt wurde weiss ich leider nicht.
sollter der sich zu gesetzt habe würde dann das auto nicht bei jedem start schlecht anspringen?
meiner hat nur probleme nach längerer standzeit. starte ich das auto dann kurz darauf zum zweiten mal springt er viel besser an.
den druckspeicher habe ich getesten indem ich den schlauch abgezogen hab. da kam aber kein sprit raus also würde ich vermuten, dass der dicht ist.
das was mich an der ganzen sache so stutzig macht, ist dass er direkt nach dem tausch der düsen perfekt angesprungen ist.
dank euch
hallo mein name ist gustav.
ich habe einen PUCH GE230 mit einem M102 motor.
vor einer woche habe ich die die einspritzdüsen getauscht da er beim gas geben gestottert hat und sich wild geschüttelt hat.
desweitern habe ich beim start nach längerer standzeit probelem gehabt. musste 3-4 sekunden orgeln bist er lief. deshalb war meine vermutung dass die düsen im stand nachdropfen.
nach dem welchsel war sowohl das stottern weg als auch die startprobleme. ein kurzer zucker mit dem anlasser reichte und er lief.
der wechsel ist nun eine woche her und nun habe ich wieder das ähnlich schlechte startverhalten nach langer standzeit.
an dem auto wurde sonst nichts mehr verändert.
was kann sich in so kurzer zeit geändert haben? ich werd noch wahnsinnig mit dem teil.
gewechselt wurde bereits verteilerkappe mit finger, unterdruckschläuche, kerzen.
der test mir 20mal zündung ein/aus um benzindruck aufzubauen hat leider auch nichts gebracht.
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte bin um jeden hinweis dankbar