Hi,
Danke für die Rückmeldung!
Heißt für mich, ich mache sie direkt neu. Dann habe ich an der Stelle auch direkt ruhe
Viele Grüße
Dominik
Hi,
Danke für die Rückmeldung!
Heißt für mich, ich mache sie direkt neu. Dann habe ich an der Stelle auch direkt ruhe
Viele Grüße
Dominik
Hallo zusammen,
habe am Wochenende meinen Ventildeckel runter gemacht um die letzten Teile in meinem Motorraum wieder hübsch zu machen
Dabei kam mir die Frage auf, ob ich meine Hydros gleich mit tausche. Wirkliche Geräusche machen sie nicht.
Deshalb würde mich interessieren wie man diese prüfen kann, sie haben schließlich haben sie schon gute 255.000km runter.
Des weiteren würde mich interessieren, ob es normal ist, dass die Kipphebel ganz leichtes Axialspiel haben?
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Dominik
Hallo,
hätte eine original Mercedes Benz Fleecejacke in der Größe L über.
Die Jacke konnten nur Mitarbeiter kaufen und gab es nicht im externen Verkauf.
Die Jacke ist gebraucht, hat aber keinerlei Beschädigungen.
Sie kommt natürlich noch mal frisch gewaschen zu euch.
5€ zzgl. Versand wäre meine preisliche Vorstellung.
Viele Grüße
Dominik
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Hallo zusammen,
also ich habe für das Trockeneisstrahlen des Motorraums 99€ gezahlt.
Ja, eigentlich total sinnfrei, aber ich gehöre zu den Menschen, bei denen das Auto überall sauber sein muss
Das halte ich bei meinen anderen Fahrzeugen auch so.
Trockeneisstrahlen ist nur zum Reinigen gedacht, für die Rostentfernung also nicht zu gebrauchen.
Es werden keinerlei Schäden an Kunststoffen oder Kabeln durch das Trockeneisstrahlen verursacht.
Viele Grüße
Dominik
Hi Constantin,
suchst du nur nach nem Blaumann?
Ich hab meine ich hab noch ne Fleecejacke in schwarz Größe L und aus älteren Zeiten noch T-Shirts in blau damals hießen sie aber noch Daimler Chrysler ?
Viele Grüße
Dominik
Hallo Christoph,
um dir die Entscheidung etwas einfacher zu machen, noch ein paar Fotos.
Und kostet echt nicht viel...
So, gerade mal nachgeschaut, das Teil wird bei Mercedes überhaupt nicht mehr geführt... somit hab ich mit meinen mitteln keine Chance mehr, raus zu bekommen, wer Hersteller war...
Mist...
Viele Grüße
Dominik
Hallo zusammen,
gute Frage, ich kann mal versuchen über meine Systeme raus zubekommen, wer die Dichtungen hergestellt hat.
Das werde ich gleich mal machen.
Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich werde berichten.
Viele Grüße
Dominik
Was ich ganz vergessen hatte, die H-Abnahme hat er mit Bravour bestanden Im Wertgutachten wurde die Zustandsnote 2 vergeben.
Habe das Bild nach der Trockeneisbehandlung leider nur mit Werbung, ich hoffe man verzeiht es mir...
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mal wieder ein Zwischenstand von mir...
In den letzten Monaten war ich nicht ganz untätig...
- Mittlerweile steht der 190er wieder auf den originalen Gullideckeln, die frisch restauriert sind.
- Für die komplette Überholung meiner Einspritzanlage habe ich jetzt endlich alle Teile zusammen, sodass ich dies im Winter in Angriff nehmen kann.
- Aktuell tausche ich die komplette Hinterachse, lass im diesem Zug auch das Differential überholen und erneuere Benzin und Bremsleitungen
- des weiteren wurde der Motorraum Trockeneis gestrahlt um ihm somit wieder zu neuem Glanz zu verhelfen und das Auto mal wieder poliert...
Bilder stelle ich heute Abend ein, wenn ich am Rechner bin, auf dem meine Fotos sind.
Liebe Grüße
Dominik
Hallo zusammen,
gibt es Alternativen für die hinten Fenster Dichtungen mit den Teilenummern:
- A201 735 05 06
- A201 735 09 65
- A201 735 10 65
Es Handelt sich um die Dichtungen an der Unterkante der Fenster auf der Innen- und Außenseite. Seitens Mercedes nicht mehr lieferbar
Wisst ihr ob es diese Dichtungen im Zubehör gibt, meine Suche blieb leider erfolglos :-(. Oder habt ihr sonst nen Tipp, wie ich an die Dichtungen ran kommen könnte?
Besten Dank für Eure Antwort!
Viele Grüße
Dominik
Vielen Dank für die Glückwünsche 3 Jahre bin ich meinem 190er voraus.
Danke auch für die netten Rückmeldungen :-), diese sind es die mich immer wieder motivieren weiter zu machen und das trotz einiger herber Rückschläge
@ wenn Du dich dazu entschließt mal in Stuttgart so ca. ne Woche Urlaub zu machen, könnten wir das mit der Aufbereitung machen
Mein 190er ist gefühlt das letzte mal 1989 poliert worden. Ich habe ca. 35 Stunden fürs polieren benötigt (ich vermute meine Nachbarn vermuten seit dem ich hab nen Dachschaden) und danach nochmal 3 Tage für den Wachsauftrag (wobei das Wachs eine Ablüftzeit von 24h haben musste, bevor die nächste Schicht aufgetragen werden konnte.
Jetzt nochmal ein paar Daten zum Rallyefahrzeug:
Golf 1 Baujahr 1982 und wurde direkt nach Auslieferung damals von Volkswagen Motorsport auf ein Rallye-Fahrzeug umgebaut. Deshalb ist die Erstzulassung auch erst 1983 gewesen.
Fahrzeug ist komplett leer geräumt (680kg), Überrollkäfig verbaut, Wagenbalkenbremsanlage (man kann im Fahrzeug das Bremsverhältnis Vorderachse/Hinterachse verstellen), Flyoff Handbremse (wurde nachträglich umgebaut), Brems-/Benzinleitung im Innenraum verlegt, Sicherungskasten auf dem Armaturenbrett und noch so einiges mehr.
Motor ist ein 1,6 Liter, Doppel Webervergaser und quasi alles scharf gemacht (Hochdrehzahlmotor). Leistungstechnisch sind wir bei knapp über 200 PS . Welcher Motorenbauer allerdings an diesem Motor noch Hand angelegt hat ist uns nicht bekannt.
Aber Bilder sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, ich bin Dominik aus dem Remstal (20km von Stuttgart). Hobby mäßig schraub ich eigentlich an allem was alt und motorisiert ist, fahre zusammen mit einem Freund noch Rallye (allerdings ein Fremdfabrikat aus dem Jahr 1983 (letztes Foto) ) und seit ein paar Jahren, die Fahrzeugaufbereitung.
Mit dem Mercedes Virus bin ich seit Kindheitstagen infiziert und seit knapp 6 Jahren im Besitz eines W201. Wie es dazu, kam will ich hier mal kurz zusammen fassen.
Das Auto wurden 1988 von meinem Opa bestellt und im März 1989 ausgeliefert. Mein Opa fuhr den Wagen bis ca. 2004 dann ging er in Besitz von meinem Bruder, der zu dieser Zeit Student war, kein Geld hatte, aber auf ein Auto angewiesen war... eine Mischung die wie man sich vorstellen kann, für ein schon etwas älteres Auto nicht die beste Mischung ist.
Anfang 2012 war es dann soweit, dass mein Bruder sich entschied ein neues Auto zu kaufen, weil an dem 190er zu viel kaputt war, da er nie richtig repariert wurde...
Das witzige daran ist, dass ich ca. 2 Wochen vor seiner Entscheidung ein Fotoalbum angeschaut habe, in dem ich als ca. 4 jähriger Bub mit meinen Großeltern und dem 190er im Urlaub war und ich bei diesem Foto vor dem 190er stehe.
Aufgrund diesen Fotos und der Tatsache, dass es das Auto von meinem Opa ist, habe ich mich Anfang 2012 dazu entschlossen, meinem Bruder das Auto abzukaufen.
Mittlerweile wurde sehr viel gemacht, der komplette Motor (Mechanik) wurde neu gemacht, neue Schneller eingeschweißt, KAT erneuert, Innenraumteppiche getauscht, die Komplette Vorderachse erneuert und noch vieles mehr...
Weiter geht es jetzt diesen Winter, mit einer neuen Hinterachse (diese möchte ich noch vor der H-Abnahme fertig haben) und danach widme ich meinem Lieblingsthema der KE-Jetronik (Teile habe ich zum Großteil schon da, allerdings war die Prio auf anderen Teilen).
Da ich alles in Eigenregie mache und es für mich ein Hobby ist, kann ich mit der Geschwindigkeit manch anderer hier im Forum nicht mithalten.
Mein Ziel ist es den 190er wieder komplett mit Originalteilen aufzubauen.
Des weiteren habe ich noch einen A200 Turbo und ab Februar einen Marco Polo Activity, der Familie wegen
Viele Grüße
Dominik