Servus,
werde auch an beiden Tagen da sein. Ist von mir ja ein Katzensprung
Grüße
Moritz
Servus,
werde auch an beiden Tagen da sein. Ist von mir ja ein Katzensprung
Grüße
Moritz
Hey,
hab das Thema hier grad gefunden und bin auch schon dauernd auf der Suche nach einem Modellauto von meinem. Also dem Rosso.
Bin dabei auf den hier gestoßen sieht ganz Interessant aus hat da jemand Erfahrung zwecks umbauten etc geht das einfach oder eher weniger also Felgen etc.
Grüße aus dem Schwarzwald
Moritz
Hey Lukas,
vielen Dank sowas hört man gern. Bestimmt sieht man sich mal auf einem treffen
Grüße
Moritz
Danke dir Christoph ja,
werden nach und nach kommen bin noch nicht richtig dazu gekommen die schlechten auszusortieren
Grüße
So. Lang wars ruhig jetzt ist es soweit freue mich euch ihn vorzustellen, bin auf eure Meinungen gespannt:
Grüße Moritz
Der Tag der Abnahme steht kurz bevor. Am 06.05 ist der TÜV Termin.
Davor muss ich noch das AMG Ausstelkit verbauen, damit die Felgen auch bei 0 Bar nicht auf den Kotflügelkanten aufsetzen.
Das mit der Tacho Angleichung hab ich mit meiner Werkstatt und deren TÜV schon abgesprochen das sollte kein Problem sein d.h es ist keine Angleichung nötig.
Kurz davor hab ich die 30 Jahren alten Domlager durch neue verstärkte von Meyle ersetzt fährt sich doch nochmal ein Stück anders.
Ich melde mich dann mit dem Endergebnis wieder
Schönen Abend
Pünktlich zur Saison ging dann der Umbau los. Am 1 April durfte ich in eine Halle eines Kollegen mit Hebebühne und zusammen mit ihm und noch einem Kollegen ging der Umbau los
Insgesamt haben wir bis 03. April gebraucht, wobei am 3 nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigt wurden.
Hier ein paar Eindrücke:
IMG20220401142545.jpgIMG20220401170205.jpg
Lange war es ruhig jetzt gehts / ging es weiter.
Die Japan Racing Felgen sind Geschichte ist mir einfach zu viel Aufwand mit den Fettkappen sowie zu viel müsste am Auto Karroserietechnisch angepasst werden.
Dafür darf ich euch meine neuen Felgen vorstellen:
BBS RS 008 in 7x16 ET 24
Screenshot_20220316-203121.jpg
seit gespannt....
Hallo Moritz (jetzt mo-low26 ),
frag wegen der Fettkappen mal bei der Firma Medidenta Schramm in Oberursel an. Ich gehe davon aus, dass man die dort nach Deiner Zeichnung drehen kann.
Haha danke für den neuen Spitznamen Christoph. Da werde ich umgehend mal Anfragen viele Dank für den Kontakt
Grüße
Moritz
So der letzte Teil vorerst sind die neuen Felgen
Das sind Japan Racing Jr-26 8x17 ET 35. Reifen sind Hankook 195/40
IMG_20210327_161051.jpgIMG_20210327_160954.jpg
Wie in einem anderen Thread hier schonmal erwähnt gibt es mit den Felgen ein paar Probleme:
1. Die Fettkappe vom Radlager ist zu groß. d.h neue Fettkappen müssen her. Ich hab mir die Mühe gemacht nach alter Daimler Zeichnung neue zu konstruieren.Diese müssten aber gedreht oder gedruckt werden. Da fehlt mir bis jetzt noch jemand der das machen könnte. Für Tipps oder Kontakte bin ich sehr dankbar.
2. Da ich vermute, dass für diese felgenbreite das AMG Ausstellkit benötigt wird hab ich mir das schonmal besorgt von RPM-Depot. Die Distanzhülsen werden ich noch durch Hartgummi austauschen, bis jetzt sind es noch Kunstsstoff Hülsen.
3. Diese Felgen haben kein Gutachten sondern nur ein VWL- Zertifikat, jedoch gibt es eine Firma die diese Felgen und andere von Japan Racing täglich eintragten.
Das war jetzt mal alles melde mich wenn es noch was interesantes gibt sonst erst wieder beim Einbau oder danach mit dem Ergebnis
Bin auf euer Feedback/Meinungen/ Hilfe gespannt
Grüße
Moritz
So der letzte Schritt den ich gemacht hab, war das Problem mit den hinteren Bälgen zu lösen.
Das Problem ist, da der Anschluss der Bälge unten ist, wird der Balg beim, ablassen des Autos auf den Anschluss gedrückt und hinterlässt unschöne Spuren.
Ich will hier nochmal deutlich sagen, dass es nicht bei jedem so ist/ sein muss aber aus Sicherheit, hab ich es direkt getauscht damit ich späterkeine Probleme damit hab.
Tauschen geht ganz einfach, die Balgplatten werden einfach nur getauscht.
Nur muss man aufpassen, dass der O-Ring wiede richtig in der Nut ist sonst wirds undicht
Jetzt ist so ziemlich alles fertig und der Einbau kann im April beginnen.
Da ich es leider im Jahr 2021 nicht geschafft hab das Projekt zu Ende zu bringen ,
hab ich mir vorgenommen alles Anfang April dieses Jahres einzubauen. Um diese Zeit zu überbrücken hab ich mi
überlegt was man noch verbessern bzw. verschönern kann.
Da ich ja einen Rosso fahre liegt die Lösung quasi schon auf der Hand. Also hab ich mich umgeschaut, ob es noch Stoff zu kaufen gibt. Tatsächlich hab ich jemand gefunden der zu diesem Zeitpunkt noch Stoff verkaufte. Mit dem Stoff dann zum nächsten Sattler hier das Ergebnis (die weißen Streifen kommen noch weg):
Zusätzlich dazu hab ich mir noch mit meinem 3D-Drucker eine Hülle für die Fernbedienung gebaut und diese auch mit Stoff beziehen lassen:
IMG_20220204_190628.jpgIMG_20220204_190636.jpg
In den nächsten Tagen bring ich den Tank nochmal zu Sattler da dieser noch etwas ändern muss
Da ich gern noch an das Ersatzrad kommen will habe ich die Platte in insgesamt 3 Teile aufgeteilt. Um später zu merken, dass 2 Teile auch gereicht hätten
Also das kleine Brett mit den Schottverbindungen wieder an das Brett wo später der Tank drauf montiert wird angeflanscht.
In der Zwischenzeit ist auch die Steuerung, der Tank, und die Halterung für die Steuerung angekommen. Diese wurden direkt auf das Brett montiert.
Wie vorhin schon geschrieben wurde die Hardline Idee schnell begraben, da es viel mehr Aufwand ist als ich zuerst gedacht hab, außerdem war es mir zu heikel zwecks Undichtigkeit bei falscher oder zu starker
Biegung der Kupferrohre. Also musste eine neue Idee her. Diese war nach etwas Rechereche auch gefunden. Die Plastikschläuche wurden einfach mit Kupfergefelcht, dass eigentlich zur EMV Abschirmung dient
ummantelt. Dazu hab ich die Länge abgemessen das Geflecht zurecht geschnitten und mit Klarlack angesprüht, dieser hilft auch, dass sich das Geflecht an den Enden nicht aufdröselt mit der Zeit.
In diesem Zug wurde die Platte(n) auch das erste mal in den Kofferraum gelegt und kleinere Anpassungen vorgenommen, dass sie jetzt schön klemmt und nicht zu klein ist.
Einmal das Bild vom Ergebnis:
2020 hab ich beschlossen meinen Rosso auf Luftfahrwerk umzubauen. Ich hab mir die Airlift 3H Steuerung + die Bälge und Dämpfer von TA Technix bestellt. Zum Glück noch vor der Preiserhöhung seitens Airlift.
Da ich meinen Kofferraum kaum nutze wollte ich den Ausbau ein bisschen hübscher gestalten, als alles in die Ersatzradmulde zu schmeißen.
Also wollte ich die Steuerung und den Tank + Kompressor im Sichtbereich anbringen.
Also im Internet nach passendem Laminat gesucht und in den Baumarkt um eine Grundplatte zu besorgen.
Diese Platte dann mit Hilfe der Kofferraummatte zurecht gesägt.
Da mein erster Gedanke war, Hardlines zu verbauen (was sich später aber ändert) besorgte ich mir Schottverbindungen um vom Kofferraum durch das Brett in die Ersatzradmulde zu kommen.
Das war der erste Schritt
Guten Morgen
Ich hab diesen Bereich erstellt um euch von meinem Luftfahrwerk Umbau zu berichten.
Freue mich gern wenn Ihr mir bei manchen Problemen helfen könnt oder eure Meinungen.
Schönes Wochenende
Hey Hey,
sorry , dass ich mich erst jetzt melde hab bisschen was zu tun gehabt
Vielen vielen Dank euch Allen für die lieben Glückwünsche
Grüße
Moritz
Auch ein sehr schönes Treffen auf das ich es bis jetzt nicht geschafft hab.
Aber war dafür beim Sterne Treffen in Walkenried, auch ein Treffen was man unbedingt mal als Benz Fan besuchen muss
Grüße
Moritz
Moin,
rein Interesse halber, worum geht es hier? Die Deckel sieht doch keiner, außer man steht auf Stahlfelgen ohne Radkappen. Wieso brauchts da Besondere?
LG Bianca
Ich hab mir neue Felgen gekauft und diese bekomm ich mit der Original Nabenkappe nicht ganz auf die Nabe. Und ohne Nabenkappe fahren ist ja schlecht fürs Lager. Deshalb hab ich eine konstruiert die passt
Das einzige was ich versuchen könnte wäre ABS zu drucken.
Das ist Hitzebeständig bis 235°
Also,
ich hab mit meinem 3D-Drucker Modelle angefertigt um die Passgenauigkeit zu überprüfen und somit eine Technische Zeichnung anzufertigen.
Hier mal ein Bild der "neuen" Nabenkappe