Moin
Die Spax sind raus und die Temperatur ist nun im Normbereich. Bei den Aussentemperaturen (3-4 Grad)
funktioniert alles bisher tadellos.
Besten Gruss
Beiträge von Lumax201
-
-
also er ist immer knapp unter 80 Grad
-
Moin
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 1993 190 2.0 mit knapp 225000 km auf der Uhr.
Es gibt diverse Dinge die gemacht werden müssen, aber die sind kein Problem, habe ausgiebige Erfahrung mit Mercedes.
Nun hab ich mich gewundert das die Motortemperatur nicht über 80 Grad steigt. Zudem singt er wie eine Turbine.
Bei der Suche nach dem singen hab ich mich gewundert, das der Lüfter gleich mitlief. Bei einer genauen Betrachtung habe ich festgestellt das der Lüfter Flügel mit 3 Spax festgesetzt wurde.
Das das nicht der wahre Jacob ist klar.Die Frage ist, welche Folgen hat dieses Vorgehen?
Muss ich das sofort ändern, oder besteht die Gefahr das dadurch ne Unwucht entsteht?
Schadet die niedrige Temperatur dem Motor auf Dauer?
Ist ja ein bekanntes Problem, das der Motor im Stadtverkehr/Stau eher ein Problem mit hoher Temperatur
Hat.
Besten Gruss und vielen Dank für die Infos
Lumax201